Construction Set Feedback zu meinen Tutorials

Khajiit-Fan

Reisender
Also ich habe ja schon 2 Tutorials für das CS von Morrowind geschrieben, diese liegen im pdf-Format in der Tutorialliste vom Scharesoft Portal vor.
Da beide schon über 100 Zugriffe haben wollte ich mal nen kleines Feedback von euch, denn ich will bald das nächste Tutorial machen:
Objekte verändern und einfügen für Anfänger
deswegen will ich wissen was euch an meinen bisherigen Tutorials (nicht) gefallen hat.
 
Tutorials kann man immer gebrauchen. Dein erstes Tutorial ist ziemlich gut geworden, aber ich würde es allerdings begrüßen, wenn du im zweiten Tutorial noch etwas ausführlicher gewesen wärst. Man kann viele Tipps für das Einrichten geben, z.B. wie man Gegenstände einem Besitzer zu weist, warum man Gegenstände nicht verändern sollte, wenn man die ID nicht auch ändert, dass die Taste F sehr nützlich ist, was es mit der Z-Achse und den anderen Achsen auf sich hat, wie man Gegenstände in welchem Winkel dreht, usw. Ansonsten stehe ich jedem neuen Tutorial offen gegenüber. :)
 
@ Khajiit-Fan: Das erste Tut ist insgesamt gut, bei der Erstellung des intorior aus mehreren Teilen schreibst Du, daß man dort evtl. Nacharbeiten muß; an dieser Stelle würde sich ein Hinweis auf die Rasterfunktion des CS anbieten;)

Und Nr. 2 ist in der Tat ein wenig kurz, da könntest Du noch auf Lichter und Betten eingehen (kein Scherz, ich hab mir das erste Mal nen Wolf gesucht, bevor ich kapiert habe, das Betten Aktivatoren sind, und deshalb nicht unter Static zu fnden sind:oops:) und außerdem könnte man das 2te Tutorial gut um eine Lektion über Atmosphärische Innenraum gestaltung erweitern: - Wem gehört das Haus, was hat er für einen Charakter, wie reich ist er: Ein Gutshaus wird sicher anders eingerichtet sein als ne Fischerhütte...

Aber insgesamt sind die Tuts gelungen, und es ist toll, das sich selbst jetzt nach Oblivion noch Leute die Mühe machen, etwas für Morrowind zu tun:good: