Problem Fcom

Sajuk

Abenteurer
Also, ich bin nun auf FCOM umgestiegen, hab also Spiel zu 100% mit allem drum und dran gelöscht, dann das Spiel wieder aufgesetzt, auf 1.2 gepatcht, alle Offiziellen Plungis aufgespielt(Außer Battelhorn, hab ich nicht), noch den SI Patch,fertig. Dann hab ich FCOM schön nach Anleitung installiert. Spiel hat auf anhieb gestartet, schön, dacht ich mir, ich wollte erstmal schaun ob alles geht, hab also neuen Char gemacht und hab dann mal die "Knastquest gemacht" und bin denen bis in den Raum, wo Renault umkommt gefolgt, war alles normal, dann verschwinden die ja durch die Tür, Steinwand geht kaputt, Raten kommen, Raten werden gekillt, schön, aber dann kams, ich geh in den Raum wo die Ratten waren und sehe Lauter Ausrufezeichen! Und zwar überall wo Behälter stehen sollten, also Kisten, Tonnen, Truhen usw. außer dieses kleinen Säckchen neben dem Skelett, das seh ich noch. Ich bin dann schnell aus dem Startdungeno raus und habe festgestellt, das selbe Problem besteht auch mit Schränken, Schreibtischen usw. halt allem, wo man was rein oder rausnehmen kann, außer halt mit diesen kleinen säcken...
Hab alles nochmal neu gemacht und einzeln getestet, das Problem kommt offenbar nach der Installation von OOO.

Also entweder kann ich die Readme nicht genau befolgen, obwohl ich während der Installtion alles 3x gelsen habe um nichts dabei zu verhaun oder irgendwas fehlt...

Könnte mir bitte einer, der FCOM nutz und bei dems richtig läuft sagen, wo er die OOO teile runtergeladen hat und wie er sie dann installiert hat? Ich komm da echt nicht weiter und ich seh echt nicht das Problem:huh:

PS:Also diese 3 Dateien sollte man doch downloaden, oder?
aufzeichnen_146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Harvest-Container benutze ich nicht, ich hab momentan pur Oblivion+Offizielle Add-ons+FCOM, da sollte dann mehr kommen, aber solang das Problem besteht, fällt das erst mal weg.
Ich hab von Fileplanet Version 1.33 Runtergeladen, dann noch den Patch 1.34 Beta 5 sowie die deutsche version 1.34 von 4shared(Wie es in der Readme steht)
 
Hallo Sajuk,

es scheint ein Problem mit Filefront zu geben. Sowohl die von dir geladenen Datei "http://files.filefront.com/OOO+133+Complete+Setupexe/;9708337;/fileinfo.html" als auch die "http://files.filefront.com/OOO+133+Complete7z/;9705866;/fileinfo.html" sind nicht mehr auf dem Server vorhanden.

Ich habe die PES-Version OOO_133_Complete.7z heruntergeladen und installiert. Ich habe bisher keine Probleme im Spiel.

Zu Harvest Container, das ist in OOO enthalten.

Zur Installation, gibt es 3 Versionen:

1. einfach die Textures, Meshes und Sound Verzeichnisse ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren. Im Verzeichnis Oscuro's Oblivion Overhaul\OOO-ADD-ONS die Erweiterungen heraussuchen, die die du zusätzlich nutzen willst (z.B.: Harverst Flora, Living Economy usw.) Diese Installation ist die einfachste, ich empfehle sie allerdings nicht, das es beim Ändern und Deinstallieren zu Fehlern führen kann.

2. hast du den OBMM - falls ja, es gibt ein "omod conversion data" Verzeichnis in der PES-Version.

3. da du Wyre Bash ja für FCOM brauchst, empfehle ich dir die Nutzung von BAIN. Es ist in Wyre Bash enthalten. - Meine Empfehlung für die komplette FCOM-Installation!

Hier gibt es eine Installationsanleitung zu BAIN von Laulajatar, die den Einstieg sehr einfach macht.
 
  • Like
Reaktionen: Sajuk
PES ist eigentlich Fileplanet, da die downloads von PES da hinführen(Nicht verwechseln, Filefront-Fileplanet), aber ok, ich versuchs mal mit mit diesem anderen download, ich hab vorher diese exe datei genommen, die angeblich auch die vollversion sein soll....na ja, ich schau mal was kommt und meld mich dann wieder
Danke schonmal im vorraus, selbst wenns nicht klappt, wenigstens dann Danke für den versuch mir bei meinem Problem zu helfen

PS:Noch eine Frage, sollte man Oblivion Improved sowie den Patch für alle DLC`s vor oder nach FCOM installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sajuk,

erstmal: sorry ich habe mich verlesen (Fileplanet, Filefront).

Zu OI, laut Installationsanleitung die erste Mod in der Ladereihenfolge, also zuerst installieren.

Die Installation des Pathes für die DLC kann jederzeit (jedoch vor dem Spielstart) erfolgen.

Edit: hat die Installation jetzt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sajuk
Ja, hat jetzt funktioniert alles einwandfei, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: