Problem Fcom installaieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowX

Neuankömmling
Suzie Q meinte so da gibbet keine schnell installation von - weil es ja auch so komplex sei - aber da es sich hier wohl um ein forum handelt kann man schon erwarten das hier einige leute - einige fragen beantworten können!

Ich finde es eine absolute unverschämtheit - das mein threat mit nem blöden spruch geclosed wird - nur weil einem meine art nicht passt - ich wurde in dem threat zu vor nie beleidigent oder sonst was!

Also - versuch 2!

Was genau is wyre mash - ich sah nur was von wegen lade reihenfolgen usw.. kann ich da für nicht auf den Oblivion mod manager nutzen? ich habe wyre noch nicht ans laufen bekommen - darum die frage welche sachen ich da brauch...

Dann öhm - sie meinte auch so - das sei so wahnsinnig komplex o.o ... das hilft mir voll nciht weiter - da es keine antworten gibt... WARUM ist es so komplex o.o da sind doch halt nur 4 overhouls... und die FCom ems oder was macht sie alle 4 lauffähig o.o oder?

Ladereihenfolge kennt man ja shcon von Rafim roo3 und roo4 usw... aber irgend wie o.o peil ich nicht ganz warum um diese "FCOM" mod son jokus gemacht wird o.o!

Da man hier nicht ma piep sagen kann ohne direkt gebannt zu werden oder sonstiges o.o denk ich mal nicht das ich hier ne antwort bekomme - zum schluss bleibt noch zu sagen - machts nicht kompliziert - und die welt ist einfach, ich habe mit morrowind selber mods erstellt - hab also vor erfahrung und steig trotzdem nicht durch o.o!

Würde mich aber trotzdem noch um hilfe freuen... danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, guten Morgen,

dein Thread wurde deshalb geschlossen, weil deine Frage beantwortet war, und du andere User beleidigt hast...

Zu deiner Frage:

Es heißt Wrye Bash und dieses Tool hilft dir, deine Ladereihenfolge auf Konflikte zu durchforsten, heißt, das dir etwaige Probleme gleich angezeigt werden, wenn du entsprechende Mods installiert hast.

Was mit FCOM ist, das ist komplizierter:

FCOM ist eine "Vereinigung" aus 4 sehr großen Overhouls, heißt, das es nicht geplant war, sie irgendwann zusammen zu schließen, denn sie "behindern" sich oft gegenseitig, es gibt konflikte, weil sie einfach viele Dinge gleichermaßen ändern wollen. Ein Modder hat diese nun zu einem Mod vereint, aber das klappt auch nicht zu 100%, es gibt immer wieder Konflikte der Overhouls. Mitlerweile scheint dies aber einigermaßen zu laufen. Kompliziert ist die Installation nur, weil du alle 4 Overhouls dir laden musst, und die .esp's noch dazu, und dann musst du deine Ladereihenfolge anpassen, und spätestens dann steigt ein Neuling, der keine Ahnung hat, aus^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht, dann schreib mal :p

mfg
Raven

PS: Ohne die vielen "o.o" wäre dein Beitrag wesentlich leichter zu lesen ;)

Edit: @dpum: Das mag sein, und damit hast du auch recht, aber da helf ich ihm lieber, und er muss nicht andauernd fragen, und das Problem ist auch aus der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Moderator einen Thread schließt, sollte man nicht genau den gleichen nochmal öffnen, das gibt nur Ärger. Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft.
 
Man braucht kein Wyre Bash etc. für FCOM.
Es steht zwar dort, aber bei mir klappts auch ohne Reihenfolgenänderung perfekt.
 
Hi,
Lol (o.o)
Estmal,wenn du keinen Bock hast zu lesen,solltest du es erst gar nicht versuchen ,weil du es überhaupt nicht schaffen wirst.(überhaupt nicht schaffen?)
Nun gut,die Frage was Wyre Bash ist wird eig. auch schon in der Anleitung erklärt,und wie man es benutzt ebenfalls.

In Wyre Bash gibt es noch ein notwändiges Extra : Den Bashed Patch.Was der genau bewirkt ist selbst mir unklar.
Aber er ist halt wichtig.
Für die Ladereihenfolge kann man auch Boss (Better Oblivion Sorting Software) benutzen.

Ich weiß auch nicht ob die FCOM Dateien benötigt werden.Bei mir funkt es auch ohne die.

Hier noch mal für dich,die detaillierteste Anleitung der Welt:
(http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html). Unter "FCOM-Installation"

mfG
 
Also um das zusammen zu fassen ist FCOM noch in einer frühen Alpha phase - läuft zwar - aber egal wie mans hin biegen will - es wird nicht zu 100% sauber laufen...

Wenn ich bei Wyre Bash (sry war en schreib fehler )=) nur die lade reihenfolge brauche.... kann ich also auch OBM nutzen.... hmm ich kann mich an ein morrowind tool sehr dunkel erinnern.... wie hiess es noch... testool oder so..... läuft das da auch bei oblivion? oder gibt es ein vergleichbares programm...? da ich hier Wyre nicht ans laufen bekomme...

EDIT: die anleitung von lukas hab ich durchgelesen o.o komplett... schritt für schritt.. ich halte mich eigl. für recht gut in sachen modding... morrowind, oblivion, grand theft auto san andreas, little fighter, ich habe mir mein eigenes muggen game gemacht o.o aber durch diese anleitung stzeig ich nicht durch irgend wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich weiß jetzt nicht was du mit "testool" meinst :? Was bewirkt dieses Programm denn eigentlich? Denn dann können wir dir Vergleichbares für Oblivion zeigen ;)

mfg
Raven

Edit: Na Klasse, und weg ist er...
 
das schaff ich noch schnell :) kommt in der edit mom

http://abot.silgrad.com/guppy/articles.php?lng=en&pg=105

Also es reinigt bei TES3 (morrowind) die mods wenn man viele hat und erstellt neue ems dateien mit objects, wepons, dialogs... usw... hier in dem link steht das alles noch mal genauer beschrieben.. aber an und für sich war es das schon in kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool bereinigt, und fügt einfach nur mehrere Mods zu einem zusammen? :?
[OT] Da steht auch Wrye Mash ó.O [/OT]

Ok, was klappt denn nicht, das du Wrye Bash nicht zum laufen, kriegst? Vielleicht kann ich helfen...

mfg
Raven
 
letzter post bis heut abend (cheffin meggert )=) also ich hab dieses python runner geladen... und wb - habich psython insterlliert... und bei wb issen "data" und "mopy" ordner... in mopy ist eine Wyrebash "opera text dokument" (mein bevorzugter browser) in data is eine ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa datei.. dannn scheinen da noch bash patches zu sein... aber ne EXE is nicht zu sehen... python is doch en Applet wie Java oder so right? hab keine ahnung wie ich das teil ans laufen kriegen soll... letzte meldung bis heute abend... sry... danke bis hier hin
 
letzter post bis heut abend (cheffin meggert )=) also ich hab dieses python runner geladen... und wb - habich psython insterlliert... und bei wb issen "data" und "mopy" ordner... in mopy ist eine Wyrebash "opera text dokument" (mein bevorzugter browser) in data is eine ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa datei.. dannn scheinen da noch bash patches zu sein... aber ne EXE is nicht zu sehen... python is doch en Applet wie Java oder so right? hab keine ahnung wie ich das teil ans laufen kriegen soll... letzte meldung bis heute abend... sry... danke bis hier hin

Ähm jetzt mal ne dumme Frage:

Woher kommst du, ich meine was ist deine Muttersprache? Soll jetzt nicht verachtend sein, aber "right" klingt mir nach einem Engländer^^

Ok, ähm :?

Was du mit Python meinst, das ist mir nicht klar:

Python ist eine universelle Programiersprache, und wird oft als Scriptsprache genutzt. Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Also, es gibt hier auf Scharesoft eine gute Anleitung zum installieren von Wrye Bash, les sie dir einfach mal durch...(Mom ich such sie eben schnell)

mfg
Raven

Edit: Hier ne Anleitung zur Installation von Wrye Bash :) Klick Klack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hingegen anderen Äußerungen in diesem Thread macht FCOM ohne Wrye Bash absolut keinen Sinn. Wrye Bashs Hauptzweck besteht darin bestimmte Einträge von Mods in den bashed patch zu integrieren und so die 4 Overhaul Mods (+Extras) sinnvoll zu vereinen. Schon alleine die Leveled Lists Einträge sind sehr wichtig. Die Bash Tags wurden in den letzten Revisions von Wrye Bash verfeinert, so daß nun auch diverse AI Packages etc. sauber integriert werden. Desweiteren würde ich FCOM nicht als alpha verstehen. Ohne die etwas zu lange Abwesenheit von dev_akm wäre sicherlich schon fast eine final da. Aber die neueste UFCOM und MMM Version sind schon sehr gut aufeinander abgestimmt und bereichern das Spiel schon ungemein. Allen, die FCOM nutzen wollen empfehle ich erst mal lesen lesen lesen (BOSS, Wrye Bash gehören da zur Grundaustattung). Und wenn dann noch Fragen sind gibt es ja noch das Forum:)

Hier auch mein Python Pack 2.6.4 (enthält alle notwendigen Dateien): http://rapidshare.com/files/362427249/---_008_---_Python_Pack_2.6.4.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Thread wurde mit einem guten Grund geschlossen und es ist von dir "unverschämt" einfach einen neuen Thread zu eröffnen. Du hättest wenn überhaupt bei den zuständigen Moderatoren anfragen können, ob du einen neuen Thread mit besserer Beschreibung eröffnen darfst. Außerdem hättest du, falls du deine Fehler nicht einsiehst, nach einer genaueren Erklärung bitten können, was du genau falsch gemacht hast.

So wie du es hier gemacht hast ist es allerdings absolut nicht in Ordnung. Daher wird auch dieser geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.