Problem FCOM CTD bei Spielstart

Tetrodoxon

Abenteurer
Ja, wie im Titel bereits ersichtlich hab ich ein kleines Problem mit FCOM, saß tagelang da und habs installiert so wie auf der homepage beschrieben (EV) und jetz hab ich immer einen CTD wenn ich das Spiel nur starte...

Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Cobl Main.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Better Cities .esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
Fran Armor Add-on.esp
Fran_Lv30Item_Maltz.esp
Living Economy - SI.esp
Living Economy - Items.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCVileLair.esp
ExnemRuneskulls.esp
FCOM_ExnemRuneskulls.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
FCOM_Cobl.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
FCOM_LothsBluntWeapons.esp
Oblivion WarCry EV.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
FCOM_FriendlierFactions.esp
Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp
OOO-WaterFish.esp
OOOLivingEconomyWornRebalance.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
Blood&Mud.esp
FCOM_Blood&Mud.esp
FCOM_Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Cobl Races.esp
Cobl Races TNR.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Cobl Races - Balanced.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities Full - B&M Edition FPS Patch.esp
Better Imperial City FPS Patch.esp
Cobl Silent Equip Misc.esp
Bashed Patch, 0.esp
Streamline 2.1.esp
xulAspenWood.esp

Wär super wenn mir jemand helfen könnte...
 
Da gibt es viele mögliche Fehlerquellen.
Deaktivier erstmal die Mart's Monster Mod.esm, sonst geht es nicht.
Wenn es imemrnoch nicht geht, setzt den Bashed Patch ans Ende der Ladereihenfolge.
Ansonsten: Welche Version von OOO hast du?
 
Ja, ich hab BOSS verwendet und BOSS hat's so angeordnet...

und MMM sollte doch mit fcoM funktionieren ?!?! (ich hab alles genauso installiert wie's in der entsprechenden Anleitung steht, da steht auch, dass MMM dazugehört... und die versionen sind auch alle aktuell, also halt die, die's sein sollen laut fcom-homepage)

das Gems und Gem Dust deaktivier ich mal...

Edit: ne, daran liegts nicht (zumindest nicht nur daran ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tetrodoxon,

ich spiele mit der deutschen Version von FCOM, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Hier gibt es eine deutsche Installationsanleitung.

Darin gibt es folgenden Text:

Folgende Dateien haben in einer FCOM-Installation nichts zu suchen:

Einige MMM-Dateien werden durch gleichnamige FCOM-Dateien ersetzt oder sind in FCOM bereits integriert, diese also nicht benützen und stattdessen die entsprechenden FCOM-Addons verwenden. Dazu gehören:

Mart’s Monster Mod.esp (in FCOM integriert!!!)
MMM-Damage & Durability.esp (FCOM-Damage & Durability verwenden)
MMM-Friendlier Factions für OOO + FCOM.esp (für frühere FCOM-Versionen)
MMM-Less Bone Loot.esp (entsprechende FCOM-Datei verwenden)
MMM-Less Rats.esp (entsprechende FCOM-Datei verwenden)
MMM-No Spiders (entsprechende FCOM-Datei verwenden)
MMM-No Wyvern (entsprechende FCOM-Datei verwenden)
MMM-Spawn Rate Reduced (ebenso ReducedReduced und Increased; entsprechende FCOM-Dateien verwenden)
MMM-DiverseCreatureSkins (in FCOM integriert)
MMM-Fran’s Leveled Quests (in FCOM integriert)
MMM-Diverse Imperial Armors (in FCOM/OOO integriert)
MMM-Bats.esp (wird durch MMM-Dungeons of MMM.esp ersetzt und erweitert)

Ausnahme: MMM-MoreWildernessLife.esp statt FCOM-MoreWildernessLife.esp benutzen! (FCOM-MoreWildernessLife.esp wird seit FCOM9.8 nicht weiter entwickelt, alles wird inzwischen wieder über die MMM-Version gesteuert)


Folgende Dateien haben auch nichts in einer FCOM-Installation zu suchen:

MMM for FCOM.esp (für frühere FCOM-Versionen)
MMM for Fran.esp (für die MMM/Fran-Kombination)
MMM for OOO.esp und MMM for OOO.esm (für die OOO/MMM-Kombination)


Folgende Dateien dürfen in einer FCOM-Installation verwendet werden.

Hier folgt eine Empfehlung, wie die optionalen PlugIns angeordnet werden können, am besten nach der FCOM-Installation mit der „FCOM-Erweiterte Ladereihenfolge“ (Anhang S. 19) abgleichen.

Mart’s Monster Mod–Gems & Gem Dust (fügt neue Edelsteine hinzu und die Möglichkeit, die Steine zu zermahlen und für die Alchemieküche zu verwenden, sollte als einziges MMM-PlugIn vor Oscuro’s Oblivion Overhaul.esp eingefügt werden)

Dann bitte die PlugIns in die Liste einbauen, die Gegenstände, Kreaturen und Skripte einfügen, verändern oder fixen (Anordnung innerhalb der Großgruppen ist egal)
Mart’s Monster Mod – Additional Enemy NPC Variants (fügt zusätzliche Gegnertypen ein, etwas performancelastig)
Mart’s Monster Mod – More Reavers
Mart’s Monster Mod–Hunting and Crafting (ermöglicht es dem Char, selber Rüstungen, Pfeile und Reparaturhämmer herzustellen, auf der Brücke nach Imperial City steht eine Tonne, da mal reinschauen)
Mart’s Monster Mod–Looting NPC & Creatures (Konkurrenz beim Leichenfleddern durch plündernde NPCs, Goblins und Oger)
Mart’s Monster Mod–Resized Races (betont die Größenunterschiede zwischen den verschiedenen Ethnien, Waldelfen werden damit zu wahren Kümmerlinge, nicht mit Body-Mods und der Vollversion von Race Balancing Project verwenden)
Mart’s Monster Mod–Zombies for Body Meshes (wer mit Body-Mods spielt, sollte jedoch dieses PlugIn dazunehmen, falls Zombies im Spiel nicht mehr richtig dargestellt werden.)

Als nächstes folgen alle PlugIns, die einzelne Kreaturen/Gegenstände aus den Leveled Lists entfernen oder die Häufigkeit ihres Auftretens verändern:
Mart’s Monster Mod–No Beholdens, No Adventurers, No Lanterns u.s.w. (Ausnahmen: No Spider und No Wyvern, hierfür die FCOM-Variante verwenden)

MMM-PlugIns, die die Spawn-Rate insgesamt verändern, bitte nicht verwenden, sondern die FCOM-Varianten nehmen (Das betrifft die Dateien SpawnRateReduced, SpawnRate ReducedReduced, SpawnRateModerateIncreased und SpawnRateIncreased.)

Zum Schluß die übriggebliebenen PlugIns:

Mart’s Monster Mod–Vindasel (alle MMM-Spawns werden aus dieser Ruine entfernt, Anfängerdungeon)
Mart’s Monster Mod–Foxes (fügt eine kleine Hütte bei Bruma ein, mit Kaninchenpferch und Füchsen)
Mart’s Monster Mod–More Wilderness Life (fügt neue Spawnpunkte in den im Originalspiel sehr leeren Ecken Cyrodiils ein)
Mart’s Monster Mod–Dungeons of MMM (fügt eine Fledermausdungeon in der Nähe von Anvil ein)
Mart’s Monster Mod–City Defences (auf den Stadtmauern werden Bogenschützen platziert. Wer mit Bananasplits Better Cities oder Das Städtepaket Tamriels spielt, bitte dieses PlugIn nicht verwenden und statt dessen das in Better Cities beigepackte Addon City Defences verwenden)
Mart’s Monster Mod–Extra Wounding (das für die MMM-NPCs überarbeitete (realistischere) Kampfverhalten wird für die Vanilla-NPCs und NPCs aus anderen Modifikationen übernommen)


Folgende Datei ist nur ein älterer Kompatibilitäts-Patch für die selbständige Modifikation „Werevolves: The curse of Hircine“ (Patch nicht aktuailsiert, Benützung auf eigene Gefahr):

MMM-Curse of Hircine.esp

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Bei mir hat es auch etwa 7 Stunden Arbeit und 2 Neuinstallationen gebraucht, bis es endlich mit FCOM ging, also gib nicht auf ;)
 
Da gibt es viele mögliche Fehlerquellen.
Deaktivier erstmal die Mart's Monster Mod.esm, sonst geht es nicht.
Wenn es imemrnoch nicht geht, setzt den Bashed Patch ans Ende der Ladereihenfolge.
Ansonsten: Welche Version von OOO hast du?

:lol:

In der Installationsanleitung steht ausdrücklich drin, dass diese immer installiert und aktiviert werden muss.

Wenn er Martigens nicht wollte hätter es nicht installiert und müsste dann statt der FCOM Convergence.esp die FCOM_Oscuro’s Overhaul.esp verwenden.

@Tetrodoxon

Hast du die beiden BSA Dateien von Francescos Installer in deine Oblivion.ini eintragen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lmfao. Ich hab mich verlesen. o.o Ich war irgendwie verwirrt. xD Also ignorieren, was ich vorher gesagt hab o.o
 
Ausgehend von dieser Liste, die aus der Readme zum Deutschen FCOM ist:

x] Oblivion.esm
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's leveled creatures-items mod.esm [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's optional new items add-on.esm [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Cobl Main.esm[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart's Monster Mod.esm[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_Convergence.esm[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] (Hier eventuell ein Pendant zum engl. Unofficial Oblivion Patch, z.B. Oblivion Improved))[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's optional chance of stronger bosses.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's optional chance of stronger enemies.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's optional chance of more enemies.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Francesco's optional leveled guards.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_Francescos.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][X] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x](hier Wetter- und Soundmods u.ä., die offiziellen DLC-PlugIns,(außer Knights of the Nine),[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]PlugIns, die Häuser, Items, Waffen, NPCs etc. einfügen, Essen-und-Schlafen-Mods, Crowded Roads, Armamentarium etc.)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] ExnemRuneskulls.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_ExnemRuneskulls.esp (Nur wenn ExnemRuneSkulls installiert ist!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Cobl Glue.esp (Optional; nur wenn Cobl Main.esm installiert ist)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Cobl Si.esp (Optional, Shivering Isles für Cobl)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] OOO 1.32-Cobl.esp (Empfohlene optionaler Datei für Cobl & Oscuro)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_Cobl.esp (nur wenn Cobl installiert ist)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Bob's Armory Oblivion.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_BobsArmory.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_LothsBluntWeapons.esp (Nur wenn Loth's Blunt Weapons installiert ist!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Oblivion WarCry.esp (Optional, bitte gepatchte Version nehmen!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_WarCry.esp (nur wenn WarCry installiert ist! )[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart’s Monster Mod – Gems and Gemdust (Optional, sollte vor OOO.esp stehen)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_Convergence.esp [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_RealSwords.esp ( Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_SpawnRatesReduced.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_MoreRandomItems (optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_LessRats.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_SaferRoads.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_NoSpiders.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_NoAdventurersInGates.esp (Optional!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] FCOM_DurabilityAndDamage.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x ]Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp (Optional, performancelastig)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp (statt FCOM_MWL.esp - Optional) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x/+] Weitere optionale MMM PlugIns wie z.B.:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp (optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp (optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x/+] Jedes gewünschte FCOM _Spawn-Plugin wie z.B. die folgenden:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x/+] FCOM_MoreRandomSpawns (oder MoreRandomItems, etc.; optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_FriendlierFactions.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_DiverseGuardUnity.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_BobsGuardUnity.esp (Optional; nur wenn du gleichzeitig Bob's Armory und FCOM_DiverseGuardUnity.esp installiert hast!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_Archery.esp (Optional)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] (Quest Plugins nach den FCOM Hauptdatein installieren, einschließlich:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Knights.esp (Das offizielle PlugIn Knights of the Nine muss nach OOO geladen werden!) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Blood&Mud.esp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x/+] (Andere FCOM optional quest & NPC patches, wie z.B. die folgenden:)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_Blood&Mud.esp (Nur in Kombination mit Blood & Mud!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_Knights.esp (Nur in Kombination mit Knights of the Nine!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][+] FCOM_UnofficialFranArmorAddOn.esp (Nur in Komb. mit Unofficial Fran Armor Add-On!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] (Magie-PlugIns wie z.B. Lame; RaceBalancingProject, Unique Landscapes mods - es gibt MMMPatches für The Heath und Rolling Hills, Bananasplit Better Cities bzw.Das Städtepaket Tamriels)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Mart's Monster Mod - City Defences.esp (Optional! Muss relativ weit unten geladen werden, damit die Bogenschützen nicht von der Stadtmauer fallen, wer mit der aktuellen Version von Bananasplit Better Cities bzw. Das Spädtepaket Tamriels spielt, bitte stattdessen die dort beigelegte CityDefences.esp verwenden)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] (Body-Mods, z.B. Roberts male body)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Bashed Patch, 0.esp [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][x] Deadly Reflex-PlugIns (ReadMe des PlugIns gründlich lesen! Ich bin mir bei der neuesten Version nicht sicher, welche und ob überhaupt noch Dateien hinter dem Bashed Patch geladen werden müssen.)[/FONT]

hab ich mal versucht deine Ladeliste zu aktualisieren. Schau mal ob das so geht:
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Cobl Main.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Better Cities Resources.esm
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp

DLCHorseArmor.esp
DLCVileLair.esp

Fran Armor Add-on.esp
Fran_Lv30Item_Maltz.esp
Living Economy - SI.esp
Living Economy - Items.esp
ExnemRuneskulls.esp
FCOM_ExnemRuneskulls.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
FCOM_Cobl.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
FCOM_LothsBluntWeapons.esp
Oblivion WarCry EV.esp
FCOM_WarCry.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
FCOM_FriendlierFactions.esp
Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp
OOO-WaterFish.esp
OOOLivingEconomyWornRebalance.esp
Knights.esp
Blood&Mud.esp
FCOM_Blood&Mud.esp
FCOM_Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Cobl Races.esp
Cobl Races TNR.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Cobl Races – Balanced.esp
Better Cities .esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities Full - B&M Edition FPS Patch.esp
Better Imperial City FPS Patch.esp
Cobl Silent Equip Misc.esp
Bashed Patch, 0.esp
Streamline 2.1.esp

Fettgedrucktes ist verändert, ist klar, ne ^^

Zur Ini: Keine Ahnung ob das geht, aber in meiner Ini steht:

SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa

Eventuell hilft dir das ja, und sei es nur zum abgleichen ob du es drinne hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich Oblivion jetzt nicht mehr starten kann. Kurz nachdem ich es starten will, schließt es sich gleich wieder.

Hier ist meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Francesco's Optional Chance of Stringer Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stringer Enemies.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
Living Economy.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
Cheat Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Oblivion WarCry EV.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Resized Races.esp
Bashed Patch, 0.esp

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat war dieser Abschnitt in der Installationsanleitung für FCOM:

Download MMM 3.7 BETA and extract the 'Meshes,' Sound,' and 'Textures' folders into your "Data" folder (overwrite, if necessary) together with Mart's Monster Mod.esm

Denn in diesem Download sind keine Meshes, Sound oder Textures Ordner enthalten. Muss ich da noch irgendetwas andere herunterladen? Vielleicht liegt es ja daran, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich habe zwar gelesen, dass ich noch eine BSA-Datei für MMM 3.7 brauche, aber ich weiß nicht, was ich dann mit der machen soll. Ich hatte sie einfach mal mit in meinen Data-Ordner gepackt, aber das hat nicht geholfen...
 
Hallo Tywele,

in der MMM 3.7 Beta sind mehrere Unterverzheichnisse, die je nach Art des Overhauls anders genutzt werden.

Wenn du mit FCOM spielst, musst du die Dateien aus dem Verzeichnis 00-Core benutzen.
 
Hmm, also in der MMM 37b3 Public Release sind nur *.esp-Dateien enthalten. Ich lade mir jetzt gerade eine der Dateien runter, die unter Old Files stehen, mal sehen, ob da die benötigten Ordner enthalten sind.

Edit: Jetzt habe ich zwar die fehlenden Ordner, aber funktionieren tut es immer noch nicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tywele,

das kommt davon, wenn zwischenzeitlich eine neue Version herauskommt.

Die Version MMM 37b3 Public Release ist die neueste Version, und die Version MMM 37b1 ist die Version, auf die sich die etwas veraltete Beschreibung bezieht, die du angegeben hast.

Zur neuen Version:
in der Kurzbeschreibung auf TESNexus steht:
BSA Required See Mirror Section - 37b3 MMM Update - Clean Install Required - See MMM.html in Download for More Details

Das heißt, du mußt die BSA Datei aus dem Reiter Mirrors herunterladen.

Außerdem solltest du bei dieser Version sehr genau die ReadMe lesen, da du die BSA-Datei noch umbenennen musst.