Ressourcen-Icon

Übersetzung Faylynn's Flotter Dreier

Flumme

Bürger
.

:) Mod-Übersetzung: Faylynn's Flotter Dreier DV :)



Dies ist eine DV-Anpassung & Übersetzung von FAYLYNN's:
- Faylynn's Paintings Volume II
- Faylynn's Braided & Fancy Rugs
- Faylynn's Necklace Pack


Hier nun habt ihr drei kleine Mod's, die ihr ganz nach persönlichem Geschmack installieren und nutzen könnt. Sie sollen mit wenig Aufwand und Veränderung drei neue Einkaufsmöglichkeiten bieten. Sie sind mit Absicht getrennt aufgeführt und wurden nicht zu einer .esp verschmolzen, damit ihr ganz nach euren Vorlieben nur das downloaden könnt, was euch auch wirklikch gefällt bzw. zusagt:
- Der Händler Ra'Viir in - Balmora - verkauft wunderschöne Bilder. Diese kann mit einem Display einfach und präzise aufhängen. Die Motive sind recht verschieden, aber doch sehr stimmig und passend für Morrowind.
- Heifnir, ein Händler in - Dagon Fel - hat jetzt viele, geflochtene Teppiche im Angebot. Kaufen und sein Heim damit verschönern!
- Der Pfandleiher Irgola in - Caldera - hat nun viele neue Halsketten im Angebot. Darunter sind neue Ketten von Faylynn, aber auch alt-bekannte Modelle von Gorg.


Die Mod's:
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5508 (Original enthalten 34 MB - danke an Scharesoft)
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5525 (nicht benötigt)
- http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5581 (nicht benötigt)


- Die DV-Anpassungen zu allen drei Mini-Mod's:
- http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1255 (Bilder)
- http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1254 (Halsketten)
- http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1253 (Teppiche)



Bitte beachten:
- Dieser Mod wurde mit TES_Tool_13 geprüft und sollte clean sein.
- Lest bitte immer die englische ReadMe.
- Der Mod "Bilder II." benötigt das Original nicht! "Halsketten" und "Teppiche" beinhalten auch schon alles.
- Better Bodies 2.1 oder höher wird empfohlen! (für die Halsketten)


Bilder:
C1FA2ED0889B11DDA28E2A5B57B093F3.jpg


Teppiche:
C22B9F10889B11DDBFAFC6CF57B093F3.jpg


Halsketten:
C27663B0889B11DD82E2508657B093F3.jpg




Falls ihr grobe Fehler findet, bitte gebt uns ein Feedback. Leider können wir nicht bei jedem Schnitzer den Mod überarbeiten, aber falls etwas Elementares falsch laufen sollte, wird dies natürlich korrigiert. Wir wünschen viel Spass beim Spielen und bedanken uns für euer Interesse!
M&F: MORG & Flumme

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern bei Planet Edler Scrolls siehts man die Halsketten jedenfalls, wobei ich den Mod noch nicht getestet hab (aber gleich ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
Aber bitte benutzt unsere DV und keine Datei aus dem Original-Mod bei den Halsketten. Ich glaube im Original-Mod war eine Halskette nämlich bugy und das Spiel stürzte ab, wenn man sie anwählte. MORG :good: hat das meines Wissens dann in unserer DV reapriert.

Da jetzt gerade die DV nicht verfügbar ist: Testen des Originals auf eigene Gefahr. :p

Alles OHNE GEWÄHR!

Sollten sichtbar sein, wenn man Faylynn's Screens glauben darf:

1183082881_fullres.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei normaler kleidung sieht man sie und sehen noch sehr gut aus so was hötte kommen sollen bevor ich mich als Mr.Morrowind beworben hab :D
 
Flumme schlägt wieder zu!
und noch eine Übersetzung, mann das geht ja alles schnell!
jetzt mal echt: RESPEKT! :hail:
ihr seid ja hier schon sowas wie berühmt, zb kennt euch jeder der länger als 2 wochen im forum registriert ist, wahrscheinlich als die "Übersetzer"^^
so wie du und morg übersetzt, wird es bald jeden ev mod auch in dv geben^^
und nochmals :wirklich respekt, an dich und Morg(und an eure Übersetzungswut)

mfg Atemh

PS: man sollte diesen beitrag nicht zu ernst nehmne, ausser das mit Respekt^^
 
  • Like
Reaktionen: Ehliona und Flumme
Hehehe danke dir. Feedback wie solches ist es auch was uns vorantreibt. :) *freu*

Es ist stellenweise echt viel Arbeit, selbst bei kleinen Mods. Die Übersetzerei stresst manchmal wirklich und was die arme MORG ackern muss wegen Bugs und Fehlern, dass geht auf keine Kuhhaut. Alleine was sie immer verbessert, einfach nur weil etwas unsauber oder zu rechenintensiv programmiert wurde (von Bugs nicht zu reden) ..... da ist man echt stellenweise entsetzt wie unsauber manche (nicht alle) englische Mods gemacht sind. :(

.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ihr es so schwer habt, wusste ich nicht oO
ich dachte, ihr ladet den englischen mod runter, probiert ihn ingame aus, und übersetzt ihn einfach oO
 
Naja "einfach übersetzen" ist so eine Sache. :(

Wir haben natürlich den Fix-wie-nix Übersetzer, aber wenn du willst, dass es ordentlich gemacht ist, dann musst du jedes Wort nachprüfen und vieles am besten manuell selber machen. Da sind wir eigen. Wegen so manchem Wort oder Satz grübelt man dann schon länger.
Dann sind viele Texte oft versteckt, die muss man oft erst suchen und finden bevor man übersetzen kann hehehe *g*.

Dann muss MORG das Ganze an die DV anpassen, was leider nicht immer einfach mit "Hochladen im CS" erledigt ist. Sie sucht dann noch Fehler und rechenintensive Programmierungen und korrigiert diese. Eine Übersetzungskontrolle muss sie dann auch noch machen.
Währenddessen mache ich die Bürokratie und suche / kontaktiere den Mod-Macher, schreibe die ReadMe DV usw. Da kommt einiges zusammen, wenn man es ordentlich machen will.

Naja manche Mods gehen dann recht flott, andere dauern EWIG. Romance Mod und Pearl Palace waren echt richtig ätzend in dieser Beziehung. Und so manche Übersetzung habt ihr nie zu Gesicht bekommen, die werfen wir einfach wieder weg, weil der Mod uns dann doch nimmer gefällt. ;)

Aber danke nochmal für dein nettes Feedback. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch was hinzufügen zu den Halsketten:
Es gibt eine ähnliche Mod die nicht wie diese hier BetterBodies vorraussetzt.
Die können allerdings nicht von Beastrassen und neuen Rassen getragen werden.
Dieser hier allerdings ist für jede BetterBodies und BetterBeast Rasse geeignet.
Also Vorraussetzung damit man die Ketten auch sieht ist BB ;)
 
Ich kann die Downloads irgendwie nicht öffnen ...... :( Die sind auch ein wenig ... klein .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte benutzt unsere DV und keine Datei aus dem Original-Mod bei den Halsketten. Ich glaube im Original-Mod war eine Halskette nämlich bugy und das Spiel stürzte ab, wenn man sie anwählte. MORG :good: hat das meines Wissens dann in unserer DV reapriert.

Ich habe mir die Version die man hier bei Scharesoft runterladen kann installiert und bei "Halskette Onyx Anhänger" ertönt ein schauriges brummendes Geräusch und das Spiel stürzt ab. Ist das vielleicht besagter Bug und ist der vielleicht nicht gefixt?
 
Ich habe mir die Version die man hier bei Scharesoft runterladen kann installiert und bei "Halskette Onyx Anhänger" ertönt ein schauriges brummendes Geräusch und das Spiel stürzt ab. Ist das vielleicht besagter Bug und ist der vielleicht nicht gefixt?


Soweit ich mich erinnere, war es das "kleine Rubinkreuz", was ich nun mit Vorliebe trage. Die Fehlermeldung ist aber die gleiche.
Die Meshes brauchte ich in diesem Fall jedoch nicht zu fixen, der Fehler lag in einer Bodiepartzuweisung.
Ich hab fast alle Ketten getestet (aber bei der Menge kann schon mal die eine oder andere ungetestet bleiben).
Es gibt glaube ich vier Ketten mit "Onyx" im Namen drin. Die habe ich nochmals aufgerufen. Die sind alle bei mir in Ordnung. Und das ist die Version die Scharesoft zum hochladen bekommen hat.

Ist es nur diese eine Kette oder auch noch andere?
Gibt die Warnings.txt genauere Auskunft?
Möglich das eine Meshe oder Textur fehlt. Welche und wieviele müssen wir herrausfinden.
Ich hab oben schon mal erwähnt, das es eine ähnliche Mod gibt, die aber nur für humanoide Original Rassen, die nicht BB sind, geeignet ist. Es kann gut sein, das die mit dieser inkompatibel ist und die gleichen ID's benutzt. :huh: Aber die hast du nicht laufen oder?
 
my.php
Hab auch alle Ketten mal getestet, habe auch kein Problem festgestellt (und das bei meinen 100 mods:-D), sehen super aus. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass man nicht gleichzeitig die Perücken benutzen kann.

Berenike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann lösche ich sie einfach aus dem Plugin bei mir, wenn ich der einzige bin bei dem der Fehler genau bei dieser Kette auftritt ("Halskette Onyx Anhänger")
 
Ok, der Tread hat zwar schon einige Monate auf dem Buckel, hab aber Trotzdem noch mal ne Frage:

Ist es bekannt ob die Mods (mir geht es dabei vorallem um die Bilder) als Modders Ressource freigegeben ist?
Die sehen nämlich klasse aus und eignen sich bestimmt perfekt für mein Schloss an dem ich schon einige Zeit sitze;).

Mfg. Morro zocko!
 
Steht das üblicherweise nicht in der Readme,die der Mod beiliegt?

Oder du schickst Flumme direkt eine PN...wobei hier wahscheinlich heute noch geantwortet wird :)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: