Problem Fast alle NPCs stumm

Half_Claw

Fremdländer
ich habe das problem, dass die npcs in oblivion nicht mehr sprechen.
wenn ich sie anspreche erscheint zwar ca 1 sek ihr text aber sie bewegen ihren mund nicht mehr und es gibt keinen sound.
ich vermute dass es an oblivion improved liegt (es ist keine richtige mod, sondern eine .exe- datei, die mehrere veränderungen am spiel vornimmt).
ich habe es bereits deinstalliert aber ich vermute, dass die stimmen gelöscht wurden. ich habe im voice ordner (oblivion/data/sound/voice/oblivion.esm) nachgesehen (ist das der richtige?) und dort gibt es nur noch den dremora- ordner. kann mir jemand sagen, wie ich die stimmen zurück bekomme ohne das spiel neu zu installieren?
wäre sehr dankbar
 
also an oi dürfte es nicht liegen.
aber wenn die ordner weg sind kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,normalerweiße tritt der fehler bei englischen mods auf die voiceordner beeinhalten(da sind die rassennahmen auf englisch wodurch oblivion den sound für die jeweilige rasse nicht mehr "lesen" kann).normalerweiße hilft es da diese ordner raus zu suchen und auf deutsch umbenennen
 
oblivion improved war bei mir auch eine englische version (ich habe gar keine deutsche gefunden), und auch bei bekannten die o.i. installiert haben tritt das gleiche problem auf
 
oblivion improved war bei mir auch eine englische version (ich habe gar keine deutsche gefunden), und auch bei bekannten die o.i. installiert haben tritt das gleiche problem auf

weil O.I. auch seeehr viele BUG-Fix und ÜBERSETZUNGSFEHLER bereinigt,
wenn du die englische benutzt ist es natürlich das das ein Sprachchaos wird...

Deinstallieren hilft bei OI 100%ig NICHT...

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1283

Deutsche Version, g.i.s.d. ...

Am besten Neuinstallieren und die deutsche Version benutzen...
 
Hallo Half_Claw,

Oblivion Improved ist eine deutsche Mod, woher hast du denn die englische Version?
 
keine ahnung, hat mir glaube ich ein kumpel gegeben^^
bin mir aber nicht ganz sicher ob deutsch oder englisch, aber wieso sollten bei der deutschen version dann die stimmen verschwinden?
 
ich habe mir nun wirklich mal die mühe gemacht alle mods einzeln zu testen:D
es lag an rassenmods wie chocolate elves und coreanmod, falls das noch wem hilft^^