Falsche Emailadresse bei ICQ

der dunkelfürst

Hausbruder
Hey, Leutz!
Ich habe da ein riesen Problem: ich habe mal so aus Spaß meine Emailadresse bei ICQ geändert. Als ich heute on gegangen bin habe ich eine Nachricht bekommen in der stand, dass ich die Email mit dem Aktivierungslink öffnen soll. Das Problem ist nun, dass ich niemanden mit der entsprechenden Emailadresse kenne, die ich mir einfach ausgedacht habe und da sie verschickt wurde gibt es die auch. Ich kann die Email aber nicht einfach wieder ändern, da sie erstmal aktiviert werden muss. Und im Supportcenter von ICQ komme ich auch nicht weiter. Kann mir jemand helfen eine neue ("richtige") einzustellen? Ich kenne noch mein Passwort und meine persönliche Frage. Ich habe mir das damals alles aufgeschrieben.

Bitte: ich will keinen neuen Account und auch nicht, dass nun irgendwer mein Passwort ändert oder meinen Account hackt oder so!:cry:
 
... selber Schuld.


Alles was du tun könntest wäre, den Support per email nach einer berichtigung anzufragen. die erfolgswahrscheinlichkeit liegt hierbei im minimalen bereich.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, solchen Schwachsinn nich zu wiederholen...


/Edit: 2. vorschlag nach mehrmaligem lesen des obigen posts gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ja, ich habe auch gemerkt, dass das eine schei* Aktion war! Aber ich werde es mal versuchen....:? Andere Vorschläge sind aber auch erwünscht.

Wenn ich an den Support eine Email schreie werde ich wohl auf englisch schreiben müssen, oder?
 
So
eine Lösung von mir mal:
...Emailaddresse Blublba@blah.de gibts ned... du erstellst eine mit diesem Namen und schließlich lässt du die Aktivierungsmail nochmals, versenden.
Das sollte klappen.
 
Edit: das war aber eher "ausversehen". Wer ahnt denn, dass jemand eine Emailadresse hat, die ****-dich@online.de heißt? :roll:
Jeder mit ein bisschen Hirn.
Mal im Ernst, dass sind die ersten Email-Adressen die vergeben sind. An erster Stelle stehen wohl Beleidigungen und obszöne Begriffe, dann kommen Markennamen/etc. und diesen Folgen dann erst (fast) sinnvolle Worte.

Wenn man eine EMail-Adresse haben will die es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht gibt, dann nimmt man einen möglichst langen Zahlencode und hängt noch ein paar Buchstaben dran. :?
 
Mal im Ernst, dass sind die ersten Email-Adressen die vergeben sind. An erster Stelle stehen wohl Beleidigungen und obszöne Begriffe, dann kommen Markennamen/etc. und diesen Folgen dann erst (fast) sinnvolle Worte.
Da kommen erst noch Slang, Dialekt, Leed, etc und irgendwann, so 100 Millionen Adressen später, erst die mit 'ordentlichen' Benennungen. ;)
 
Jeder mit ein bisschen Hirn.
Mal im Ernst, dass sind die ersten Email-Adressen die vergeben sind. An erster Stelle stehen wohl Beleidigungen und obszöne Begriffe, dann kommen Markennamen/etc. und diesen Folgen dann erst (fast) sinnvolle Worte.

Wenn man eine EMail-Adresse haben will die es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht gibt, dann nimmt man einen möglichst langen Zahlencode und hängt noch ein paar Buchstaben dran. :?

Also ich habe keine Beleidigungen o.ä. als Emailadresse....Naja, das tut jetzt eh nichts zur Sache!

Wenn niemand eine bessere Idee hat, dann schicke ich mal eine Email an das Supportcenter....:?
 
Gut. Dann gibt es jetzt nur noch ein Problem: ich finde weder in der Hilfe noch unter dem Punkt "Contact Us" etwas passendes. Ich will ja keine geschäftlichen Beziehungen aufbauen. Wieß vielleicht jemand wo das Impressum von denen ist? (Ich weiß selber, dass das jetzt etwas schei*e klingt, also spart euch dementsprechende, deskonstruktive Kommentare!)....:?
 
Ich bin weiterhin für die Einführung eines Internet-Führerscheins. Du musst denen nicht mal eine Email schreiben, sondern kannst in das technische Forum posten.

, also spart euch dementsprechende, deskonstruktive Kommentare!)....:?
Es ist zu verkraften wenn man nicht mit der Suche umgehen kann oder mal eine Frage stellt - aber solche Augenkrebs verursachenden erfundenen Wörter bringen einem nun wirklich zum koten, urinieren und kotzen gleichzeitig.
smiley_emoticons_selbstmord.gif
 
Musst du nicht, kannst es auch per Mail versuchen.

Ich seh da für dich allerdings schwarz:

I forgot my password and I don't have access to the email address in my details. What now?

To use the ICQ password assistance system and get a new ICQ password, you need to set two questions & answers. You can only set questions & answers if you enter the primary email address currently in your ICQ details or any primary email address you entered previously.

If you did not enter an email address in your ICQ details, if you don't have access to any such email address or if it is no longer valid, you will not be able set questions & answers and get a new password.

If this is the case, we suggest you register a new ICQ account. Here's how:
Click the Windows Start button -> Programs -> ICQ6.5 -> ICQ6.5. When the Sign in window opens, click on Get a new account and follow the instructions.

- If ICQ is not installed on the computer, you can download from http://www.icq.com/download.

Please note: If you are unable to get a new password using the password assistance system, then you will have to register a new account.
Quelle: http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4531
 
Mich würde ja mal interessieren, was so schlimm daran wäre sich einen neuen Account anzulegen.
Es gibt Leute die haben 3 oder 4 ICQ-Nummern o_O Wo liegt das problem? Jedem in der Kontaktliste die neue Nummer zu kommen zu lassen dürfte wohl nicht das Problem sein...
 
Ja das mag sein. Aber ich habe jetzt mal einfach vorrausgesetzt, dass er mit diesen Leuten noch irgendwie anders in Kontakt steht.
 
Es wäre schon eine Idee, aber ich will meinen alten Account behalten.^^ Fragt mich nicht warum. Es ist einfach so. Ich kann mich ja noch anmelden, aber ich habe Sorge, das nun derjenige, dessen Emailadresse das ist sich bei mir anmelden kann (okay, bis vor ein paar Tagen kannte nicht mal ich das Passwort, aber da ich mir soetwas meistens notiere....^^). Es ist nur blöd wenn der oder die nun meine Emails bekommt, die z.B. für Registrationen nötig sind.
 
Wenn du dich bei ICQ noch anmelden kannst, dann versuche doch da mal die Sicherheitsfragen einzugeben, bzw einzurichten, um über diesen Weg evtl die E-Mail Adresse ändern zu können wie in dem Zitat beschrieben.

Und ob es dir nun gefällt oder nicht, wenn du die Adresse nicht mehr ändern kannst, das Passwort auch nicht mehr, dann musst du dir einen neuen Account anlegen. Du weißt ja schließlich nicht wer die Adresse nutzt, was der für Möglichkeiten hat, auf was für blöde Ideen der evtl kommt.
Deine Kontakte kannst du ja exportieren und du wärst wenigstens auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Sagt mal: weiß jemand, ob die Bestätigung der Email eine zeitliche Begrenzung hat? Wenn ja, dann dürfte das doch "verfallen", wenn er/sie/es nicht auf den Link klickt oder?