Idee Fallout + Oblivion

Chibi

Neuankömmling
So hier eine MOD Idee von mir. Ich hab mir letztens ein paar Lets Plays von Fallout 3 angeguckt und dachte mir das es mit dem CS möglich sein sollte ein ähnliches feeling in Oblivion zu erstellen. ZUm Feeling: IN Fallout hat man meiner Meinung nach einen ständigen Mangel an allerlei Gebrauchsgegenständen(Munni, Reperaturzeug, ...), zumindest kam mir das so vor. In Oblivion hingegen kann man mal schnell in die Stadt und da gibts immer alles nötige. Auch ist in Fallout eine viel lebensfeindlichere Welt vorhanden. Da kam mir die Idee in Oblivion eine ähnliche Welt einzufügen. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso ich das nicht als Modprojekt gepostet habe:
Wenn sich kein Team findet das mitarbeitet, dann wirds ne idee bleiben. Ich persönlich kann eig nur Interniors recht gut. Darum die Bitte, wenn ihr Lust habt meldet euch. Hoffe das sich irgendwer dafür begeistern kann.
LG Chibi
P.S. das soll aber kein Abklatsch/Nachbau vom echtem Fallout sein!
 
Das heißt du willst so eine Art Endzeitstimmung aufbauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hört sich recht interessant an, aber das wird ein ganz schön großes Projekt, wenn ich mir das so vorstelle, schließlich musst du eine ganz neue Welt erschaffen. Oder willst du einfach nur die bestehende Welt, also Cyrodiil, in eine endzeitliche Welt verwandeln? ^^
 
ne an Cyrodiil will ich nicht rumfummeln, ich will das als fast ein eigenes Game das auf Oblvion basiert machen.
 
:eek:
Frag' mal das SureAI-Team, was sie für eine Arbeit mit Nehrim hatten. Denn nichts anderes hast du vor, wenn du ein eigenes Game machen willst, was auf Obl. basiert.

Wenn du dann immer noch Bock drauf haben solltest, viel Erfolg. :p

:bye:
 
Vielleicht solltest du genauer erklären was du dir vorstellst, bis jetzt hast du nur eine gefärlichere Spielwelt für Oblivion angesprochen, da kann man sich auch ein Overhau saugen und den Schwierigkeitsregler hochstellen. So hast du Gegner an Jeder Ecke die auch noch relatiev stark sind.
Vielleich habe ich dich auch nur falsch verstanden.

[flüster]du darfst noch kein Fallout spielen[/flüster
 
danke für den Vorschlag für ein Team, dürfte ich noch wissen was du persönlich davon hälst, auch inhaltlich?

sry für Doppelpost
@ ford perfect: ich meine nicht schwieriger sondern Lebensfeindlicher, ich will das der spieler auch mal denkt das alles gegen ihn ist.
In Oblivion: Ein schöner kleiner Wald und ein Bär.
Meine Vision: eine karge Wüste und ein Bandenkrieg wo der SPieler in der MItte steht.
MIr gehts nicht so um die SChwierigketi sonder einfach um das Feeling.
EDIT: Zum flüstern, wer sagt was vom spielen ich hab mir nur lets plays angeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber nunmal eher der Fan von mittelalterlichen Waffen und nicht von SChusswaffen. Außerdem bin ich 13 und meine eltern sind etwas empfindlich.
 
PS: In Fallout gibts auch Schwerter


Korrigiere, Schwert. Es gibt nur eine einzige Schwerart, das chinesiche Offiziersschwert. Von daher, der Wunsch danach ist durchaus berechtigt.

@Chibi

Warum wohl hat Fallout 3 die Einstufung ohne Jugendfreigabe erhalten?

Dieses Spiel ist bis ins unendliche hinein makaber, sarkastisch und zynistisch, die Einöde und die Kulissen der Raider sind teilweise auch meiner Ansicht nach nicht für 13-Jährige bestimmt.

Bauen wir Oblivion mit Fallout 3-Aspekten. Dann fließen in die Mod (hoffentlich) wieder diese Elemente ein, das Spiel würde wieder nicht jugendfrei werden, deine Eltern werden dir über die Schulter gucken und die Mod runterlöschen, nachdem du 5 Jahre dran gebastelt hast. Ach nein, dann bist du ja schon alt genug um Fallout 3 zu spielen, dir hat die Mod also allenfalls beim Bauen Spaß gemacht, aber wer weiß, ob du Modden überhaupt derart magst, dass du dich 5 Jahre damit beschäftigen kannst.

Die Mod wird dann vermutlich auf irgendwelchen englischen Portalen hochgeladen, weil die deutschen gleich wegen Jugendschutz auf die Barrikaden gehen, um auch ja nicht damit in Konflikt zu kommen. Ein paar laden sie vielleicht runter, Minderjährige mit strengen Eltern dürften wegen oben genannten Faktoren Probleme haben die Mod zu nutzen, alle anderen werden sich fragen, warum spiele ich nicht Fallout 5 oder 6, das in den 5 Jahren mittlerweile herausgekommen ist und wahrscheinlich sehr viel mehr bietet als Oblivion mit einer Fallout Mod.

So sehe ich es, klar, kannst das alles in den Wind schlagen und trotzdem basteln, aber du solltest diese Gegenargumente durchaus ernst nehmen.

Um nochmal auf die Schusswaffen bzw. Schwerter zurückzukommen, sollte es nur um die gehen, es ist auch möglich Fallout 3 zu modden.