Fallout New Vegas

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Der wohl neuste Ableger der postapokalyptischen Reihe.

Bethesda hat im April 2009 ganz überraschend einen neuen Fallout-Titel angekündigt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen direkten Nachfolger zu Fallout 3 und Bethesda wird auch nicht selbst die Entwicklung übernehmen. Fallout: New Vegas wird bei Obsidian Entertainment entwickelt werden, die sich bereits einen Namen mit Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights 2 gemacht haben. Zudem besteht die Belegschaft z.T. aus ehemaligen Black Isles-Mitarbeitern, die bereits bei Fallout 1 und 2 beteiligt waren. Josh E. Sawyer - der bereits Lead-Designer bei Van Buren (was mal Fallout 3 werden sollte) war - ist ebenfalls Lead-Designer bei New Vegas.

Fallout: New Vegas nutzt die gleiche Engine, wie auch schon Fallout 3 und spielt ebenfalls im gleichen Fallout-Universum.

* Schauplatz von New Vegas ist Las Vegas, eine von wenigen Städten in den USA die beim Atomangriff 2077 nicht getroffen wurde. Die Stadt dient jetzt als Rückzugsort von Überlebenden in der Gegend.
* Bereits Fallout 1 und 2 spielten an der Westküste der USA in Kalifornien und Nevada.
* Wo sich die Geschichte um Fallout 3 noch um Geburt und Erwachen drehte, ist das Kernthema von New Vegas die Organistaion der Menschen, wenn es keine Gesetze und Ordnung mehr gibt.
* New Vegas beginnt mit dem Fast-Tod des Hauptprotagonisten. Er wird mit einem Kopfschuss hingerichtet und in der Mojave-Wüste verscharrt.
* Natürlich wird der Charakter gerettet, und zwar von Roboter Victor, der den Spieler nach Goodsprings bringt, wo er von Doc Mitchell wieder geflickt wird: die Charaktererstellung beginnt.
* Die Charaktererstellung wird wieder direkt in die Handlung eingebaut. Doc Mitchel hält dem Spieler z.B. einen Spiegel vor die Nase, damit er das Aussehen überprüfen und ggf ändern kann.
* Das Menü zum Erstellen des Aussehens wurde gegenüber Fallout 3 nur um das Alter erweitert.
* An einem Gerät namens Vit-O-Matic prüft der Doc die Stärke des Charakters. Dort werden dann die Attribute Stärke, Wahrnehmung, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Charisma und Glück festgelegt.
* Der GOAT-Test ist jetzt eine Psychoanalyse. Man muss in einem Multiple-Choice-Menü anklicken, was einem zu bestimmten Begriffen einfällt (Hund, Haus, Mutter, Gegner), dann muss man bestimmte Aussagen bewerten und schließlich auf Bildern auswählen, was man erkennt. Daraufhin werden wieder Skills vorgeschlagen, die man aber nicht übernehmen muss.
* New Vegas soll den gleichen Umfang haben wie Fallout 3 und die eigenen Handlungen sollen die Stadt gravierend beeinflussen können.
* Von Doc Mitchell bekommt man den PipBoy.
* Neu ist ein Hardcore-Modus: Stimpaks heilen nicht mehr sofort, gebrochene Extremitäten erfordern immer den Besuch bei einem Arzt, Munition hat ein Gewicht, in der Wüste kann man an Dehydrierung sterben, wenn man kein Wasser hat.
* Viele Orte in New Vegas entstammen der Realität: Goodsprings, Hoover Dam, McCarran Flughafen uvm.
* In Goodsprings kann mit einem Tutorial für die grundlegende Steuerung gestartet werden. Dort gibt es auch erste Aufgaben zu erledigen.
* Entscheidungen können auch erst viel später Konsequenzen im Spiel haben oder beeinflussen Fraktionen an anderer Stelle.
* Das Dialog-System wurde überarbeitet. So sieht man nicht nur Antworten, die es aufgrund von eigenen Fähigkeiten gibt,sondern auch Antworten, deren Begabung man eigentlich nicht hat. Man soll dann anhand der Art und Weise, wie die Antwort gesprochen wird erkennen können wie hoch die Chance auf einen Erfolg ist. Stottert der Charakter also z.B. dann sollte man eher etwas anderes wählen.
* Ein gescheiterter Überzeugungsversuch verbaut aber nie den Weg zu einer Lösung. Man kann aber auch später wiederkommen, wenn man die benötigte Fähigkeit weiter ausgebaut hat.
* Das Kampfsystem ist ähnlich wie in Fallout 3 in Echtzeit oder mit VATS (Pause). Allerdings wurden Nahkampfangriffe wirkungsvoller gestaltet. Nahkampfwaffen haben dafür Spezialattacken, die im Pause-Menü ausgewählt werden können.
* Waffen können mit Modifikationen verbessert werden. Sie ändern die Waffen äußerlich und in der Wirkung. Größere Magazine, Zielfernrohr etc. Upgrades gibt es bei Händlern oder sie können gefunden werden.
* In New Vegas erarbeitet der Spieler sich eine Reputation, die Auswirkungen auf einzelne Orte hat (z.B. durch Erledigung von Quests) oder auf Fraktionen. Gruppen können bspw. gegeneinander ausgespielt werden.
* Es gibt drei Haupt-Fraktionen: New California Republic (NCR), Caesar's Legion und die Bewohner von New Vegas
* Die NCR kommt aus Kalifornien und breitet sich allmählich Richtung Osten aus. Ihr Stützpunkt liegt auf dem McCarran-Flughafen. Ihre Gesinnung ist ähnlich die der Bruderschaft des Stahls.
* Die Caesar's Legion hat sich auf Sklavenhandel spezialisiert und kommt aus dem Osten der USA. Hauptsitz ist am Las Vegas Strip.
* Neue Mutantenart: der Nightkin, er ist schlau und kann sich unsichtbar machen.
* Hat man Gefährten dabei können diese über ein Begleiter-Rad organisiert werden (Befehle geben, Verhalten bestimmen, Ausrüstung verteilen)
* Einzigartige Waffen haben ein anderes Aussehen und besondere Eigenschaften. Vermutlich lassen sie sich aber nicht modifizieren.

Informationen stammen von : http://www.fallout-game.de/content/view/219/66/

Ein paar Videos :


http://www.youtube.com/watch?v=zmvJFZfULEc&feature=player_embedded



Ich selber freue mich schon sehr auf das Spiel , habe es mir schon längst vorbestellt.
Das Steam benötigt wird ist für mich Pille Palle , btw. das Steam Uncut Version auf Cut stellt ist unsinn. :)
 
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Alsooo: Ich freu mich drauf, und kanns kaum erwarten, dass es erscheint.
Vom Umfang solls ja ganz schön groß sein mit allein schon 70 Nebenquests und 90 freien Quests. Skeptisch bin ich eigentlich nur in Bezug auf Bugs, Sprachausgabe, Schwierigkeitsgrad und Story (fallen mir so spontan jetz ein ^^ )

Das man der "Kurier" heißt, find ich schon mal cool, besser als "einsamer Wanderer" "der Auserwählte", etc. :lol:

Grafik ist mir ziemlich egal, solangs eine tolle Atmosphäre, motivierende Story und skurille Charaktere hat.

Der Hardcore-Modus klingt sehr interessant, ebenso das Upgrade-System für Waffen :)

Ich freu mich drauf

Gruß Windflüsterer

EDIT: Und man spielt wohl das erste mal keinen Vault-Bewohner, endlich. (sorry, falls ich falsch liege, kenne Fallout 1 und 2 nur von hörensagen und Screenshots.
 
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Ich habe mich schon gefragt, warum bisher noch keiner ein Thema dazu eröffnet hat :)

Also ich freue mich auch schon wahnsinnig auf New Vegas und musste mir einfach die Collectors Edition vorbestellen...

- "Lucky 7"-Pokerchips: Sieben Pokerchips, die den Chips der großen Kasinos am New-Vegas-Strip und in der Mojave-Wüste nachempfunden sind.
- Ein Fallout: New Vegas-Kartendeck. Karten mit Motiven von Charakteren und Fraktionen aus dem Spiel. Geeignet für Poker, Blackjack oder Caravan, das Kartenspiel, das Obsidian speziell für New Vegas entwickelt hat!
- Eine Nachbildung des heiß begehrten "Lucky 38"-Platinchips.
- Eine gebundene Ausgabe von "All Roads", einem Comic, der die Geschichte von Charakteren und Ereignisse erzählt, die in Fallout: New Vegas münden. "All Roads" wurde von Creative Director Chris Avellone geschrieben und entstand in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics.
- Die "Making of Fallout: New Vegas"-DVD. Exklusives Videomaterial, darunter Entwickler-Videos, die den Prozess von der Idee zur Umsetzung dokumentieren, Infos und Gespräche über Handlung, Schauplätze, die Geschichte des Fallout-Franchise und vieles mehr.

Besonders freue ich mich auf den Hardcore-Modus, der wird die Atmosphäre des Überlebungskampfes sicherlich (nochmals) deutlich heben.
 
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Ich bin noch immer skeptisch.
Ich fand Fallout 3 schon echt gut gelungen und sollte mich deshalb ja auf New Vegas freuen aber...
In den Videos sieht es aus als hätte sich grafisch absolut gar nichts getan.
Was zwar nicht weiter schlimm ist aber die Gesichter der NPCs fand ich schon in F3 beschissen.


Ansonsten werd ich wohl erst mal Tests und Reviews abwarten und dann entscheiden ob ichs mir holen werde.
 
Das neue Begleiter System hört sich auch sehr gut an , die haben endlich einen Sinn und sind nicht nur nette anhängsel.
 
Sieht für mich immernoch wie ein simples AddOn, das als Vollpreistitel verkleidet ist, aus. Bin dahingehend also noch sehr skeptisch. Viel zu viele ungeliebte Ähnlichkeiten mit FO3, allen voran das grauenhafte Kampfsystem. Dazu kommt noch ein potenziell noch weniger RPG-artiges Dialogsystem...

Da machen die paar guten Features, die erwähnt werden, nich gerade Hoffnung.
 
Ich freue mich auch auf New Vegas, sehe den Titel aber auch zwiespältig. Auch ich denke, es ist eher ein Addon! Ich habe die Preview in der GS gelesen und dort war man recht enttäuscht und hat von "Ausgezeichnet" auf "sehr gut" abgewertet, weil die Grafik halt schon bei Fallout 3 recht altbacken war und sich nichts getan hat. Im Gegenteil werden in Bunkern etc. absolut die gleichen Texturen etc. verwendet, die Unterschiede zu Fallout 3 sind grafisch also praktisch nicht existent, frei nach dem Motto, da kann man auch gleich F3 mit Mods spielen, wenn man neue Inhalte wünscht. Dennoch denke ich, sollte man dem Teil als Fan spätestens als Budgettitel eine Chance geben.
 
Oh Mann. Nur weil das Spiel keine neue Engine und keine andere Grafik hat, wird es gleich als Addon abgestempelt!
Es hat eine komplett neue Gegend, viele neue Quests, eine neue Story und allerhand neue Features. Reicht das etwa nicht?
Ist Baldurs Gate 2 etwa auch nur ein Addon von Baldurs Gate 1? Ist Drakensang 2 auch nur ein Addon von Drakensang 1?

Der einzige Grund, warum New Vegas von mir nicht schon vorbestellt ist, ist Steam.
 
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Das hat nur bedingt etwas mit der Engine zu tun. ich habe auch nich etwas derartiges erwähnt. Ich könnte natürlich drauf rumhacken, wenn ich das Spiel krampfhaft schlecht machn wöllte. aber selbst in so einem Fall hätte ich noch genug andere Punkte die mich stören.
Zum einen wäre da das Kampfsystem. Es ist schlicht und ergreifend schlecht. Ein mieser Mix aus Action und "RPG-Kampfsystem" (einen Strick für der das eingeführt hat). Man kann in keiner variationen wirklich taktisch vorgehen. Weder kann man, wie es für Ego-Shooter typisch ist, groß Deckung suchen und mit Präzision arbeiten, noch hat es keinen allzu großen Effekt die Stats zu pushen. Die Präzision verbessert sich ein klein wenig, is ja gut aber da hört auch schon auf. Das Kampfsystem wird praktisch 1zu1 übernommen.
Dann wäre da noch das Dialogsystem. Das wird inch übernommen, das wird sogar onch verschlechtert. In dem man nämlich sieht was für Option man theoretisch hätte aber inch hat weil man nich die Stats dafür hat. Das is ein Killer für ein Rollenspiel, zu sehen was es für Möglichkeiten gibt, die man nich nutzen kann. dann fängt man nämlich plötzlich an seinen Charakter nach dümmlichen Antwortmöglichkeiten zu leveln und nich ..nuja nach seinem Charakter...
Die restlichen Features sind größtenteil die sog. "Peanuts" und dahingehend grundsätzlich nich sonderlich relevant...
Lediglich das Reputationsfeature kann unter umständen ganz interessant werden.

Zum Thema AddOns: Nhemen wir mal das Forenthema: Elder Scrolls. Beide neueren Titel haben AddOns, Morrowind hat Tribunal und Bloodmoon und Oblivion Shivering Isles. Durch welche Hauptmerkmale zeichnen sie sich aus? Naja zum einen wäre da die Sache mit der selben Engine und der selben Grafik. Abr da war ja noch was...
Kallreven schrieb:
Es hat eine komplett neue Gegend, viele neue Quests, eine neue Story und allerhand neue Features.
Abesehen von den Features...
 
Es hat auch niemand gesagt das New Vegas DAS Addon zu FallOut 3 is. Lediglich das es so rüberkommt, weil es eindeutig zu wenig Neuerungen gibt um es als Vollpreistiteln zu verkaufen.

* New Vegas soll den gleichen Umfang haben wie Fallout 3

Das will ich aber auch hoffen. Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit...
 
Ein Addon erfordert das Hauptspiel und hat nicht den Umfang eines Hauptspiels...

Das ist so nicht ganz richtig! Es gibt zahllose Addons, die nicht das Hauptspiel erfordern. Dass ein Addon meistens nicht den Umfang wie das Hauptspiel hat stimmt in der Regel allerdings, deswegen sind Addons dafür dann ja auch billiger.

New Vegas mag größer sein als ein Shivering Isles, trotzdem ist es eben kein ganz neu programmiertes Spiel, weil es sehr viel von seinem Vorgänger übernimmt. Von daher riecht es halt schon ein wenig nach Geldmacherei, wenn New Vegas zum Vollpreis erscheint. Von daher wäre ein Preis in der Mitte zwischen normalem Addon und normalem Vollpreisspiel angebracht.
 
Mir ist ehrlich gesagt egal , ob sie nur Geldmachen wollen...Fallout New Vegas bietet einfach das was ich will , ein neues Abenteuer in der Fallout Welt. Mir hat alles in Fallout 3 gefallen , ich hatte dort nichts auszusetzen. Für mich war Fallout 3 schon perfekt und ich würde mich schon freuen wenn New Vegas nur halb so gut ist. ;) Die Fallout Spiele sind einfach mein persönliches Highligt :)
 
Es gibt zahllose Addons, die nicht das Hauptspiel erfordern.
Könntest du mir Beispiele nennen? Ich kenne jetzt nur "Die Gilde 2 - Renaissance", das vielleicht in die Richtung gehen könnte. Da ist das Hauptspiel aber schon integriert (wodurch es eher zu einem Gilde2++ wird)

Gerne auch per PN, um jetzt nicht ins Offtopic abzurutschen.


@Topic: Ich liebäugle mit dem Spiel trotz Steam. Ich werde aber wohl noch etwas abwarten und beobachten.
 
Ich sehe das genau so wie ShadowJumper.
New Vegas, ein komplett neues und (vielleicht) sogar verbessertes Fallout 3, warum nicht? Das hätten sich viele Morrowindler bei Oblivion wohl auch gewünscht nachdem es erschienen ist...Addons und DLCs (die erst Recht), bieten da im Preis-Leistungs-Verhältnis (meistens) sowieso viel weniger.

Ich bin mit der Grafik sowieso immer noch ganz zufrieden; und immerhin keine hohen Hardwareanforderungen :)

@ Kallreven
So etwas nennt man "Stand-Alone Addon". Beispiel: GTA - Episodes from Liberty City.
 
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Reaktionen: Kallreven
Oder G3 - Götterdämmerung bzw. das kommende Spellforce 2 (Stand-Alone) Addon Faith in Destiny.
Naja okay, Götterdämmerung kann man nicht wirklich als Spiel bezeichnet, eher als Diashow mit Bugs. ^^

Über neue Features lässt sich streiten. Ich brauche keine neuen Features, wenn alles andere stimmt, Story, Umfang, etc. Ich warte auf jedenfall, bis es heraussen ist, und die ersten Tests da sind. ;)
 
Moin,

in zwei Tage ist es soweit, Fallout New Vegas wird released.
Ich habe folgende Frage: Weis jemand ob es eine Non-Steam Version geben wird? In Deutschland wird das Spiel ja wieder einmal extrem gecuttet, daher würde sich bei der PC Version nichtmal ein Import lohnen, wenn es sich nu mit Steam starten lässt. (Trotz Import nicht Uncut, dank Steam).

Weis jemand mehr darüber?
 
Moin,

in zwei Tage ist es soweit, Fallout New Vegas wird released.
Ich habe folgende Frage: Weis jemand ob es eine Non-Steam Version geben wird? In Deutschland wird das Spiel ja wieder einmal extrem gecuttet, daher würde sich bei der PC Version nichtmal ein Import lohnen, wenn es sich nu mit Steam starten lässt. (Trotz Import nicht Uncut, dank Steam).

Weis jemand mehr darüber?

Nein, es wird keine Non Steam Version geben, aber sag, wer vertreibt die Unwahrheit das sich Importe nicht lohnen ? Alle meine Steam Spiele sind Importe und laufen makellos , z.B beide Left4Dead Teile. Und diese Version ist mittlerweile sogar Indiziert o.o .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher von einigen gehört, die behaupten das Steam auch die ausländischen Spiele cutten soll. Daher auch meine Frage. Ich bin zwiegespalten, ich will dieses Spiel spielen, jedoch hasse ich Steam wie die Pest...-.-