Construction Set Fallen machen

Houdini

Reisender
Hallo^^
Wie kann ich machen das ein Objekt also im Spiel ein Kristal oder so was ähnliches, dem Spieler (Oder auch NPC/ Monster) mit zaubern angreifen tut?
Ich will fallen machen die so sind wie manche in Oblivion
wo man nahe ran geht und die dann auf ein Blitze oder andere zauber werfen.

Ich wollte es zu erst mit ein Monster machen aber da würden 2 Probleme auf treten.
1. Das Monster würde nicht denn gewünschten stand Ort haben zb: auf ein kleinen Sockel oder an der Decke
2. Es würde die ganze zeit die Kampf Musik laufen.
 
Das was du suchst ist dann mit sicher heit ein bestimmter Script. Wie der genau geht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal du verwendest auch das Addon Tribunal. Wenn dies der fall ist schau mal die Tempelkanäle vorbei. Da in der Gruft glaube ich befinden sich 4 oder 5 Säulen, die dich mit einem Feuerzauber angreifen sobald du ihnen zu nahe kommst. Verwende einfach diesen Script. Der sollte den von dir beschriebenen Effect erziehlen.

Falls du mit diese nicht zurecht kommst frag einfach mal im Script-Threat oder warte auf andere, erfahrene User im bereich Scrpits.

Gruß: TakoTatsujin
 
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Danke, ich werde mall im CS nach schauen :)
Weist du wie der Raum ungefähr heist in denn sich die Säulen befinden?
 
Die stehen in "Alt-Gramfeste: Tempelschrein".
Das Script, dass auf denen liegt ist folgendes:
Code:
begin SpellCast

short doOnce
short istriggered

if ( doOnce == 1 )
	return
endif

set istriggered to "shrine_trigger".triggered

if  ( istriggered > 0 )
	cast "fireball" player
	set istriggered to istriggered - 1
	set "shrine_trigger".triggered to istriggered
	set doOnce to 1
endif

end
So feuern sie allerdings nur einmal. Damit das immer passiert müßte das wohl so aussehen (sicher biin ich nit)
Code:
begin SpellCast

short istriggered

set istriggered to "shrine_trigger".triggered

if  ( istriggered > 0 )
	cast "fireball" player
	set istriggered to istriggered - 1
	set "shrine_trigger".triggered to istriggered
endif

end
mfg erc
 
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Oh Danke^^
Mal schauen ob ich ein Eis oder ein Blitz Zauber dafür rein machen kann,
weil für manche Objekte die ich dafür verwende passt der Feuer Zauber nicht
immer :)
 
Mal schauen ob ich ein Eis oder ein Blitz Zauber dafür rein machen kann,

das dürfte das einfachste sein: Erstelle Dir den Eis oder Blitzzauber mit der gewünschten Id z.b. "meine_blitz_falle" und ersetzte dann den Feuerball im Script:

Code:
begin SpellCast

short istriggered

set istriggered to "shrine_trigger".triggered

if  ( istriggered > 0 )
	cast [COLOR="Red"]"meine_blitz_falle"[/COLOR] player
	set istriggered to istriggered - 1
	set "shrine_trigger".triggered to istriggered
endif

end

Außerdem könntest Du noch die Dwemerfallen aus den Kanälen unter Haus Sadri verwenden:

Id: misc_dwrv_prox_mine

Script:

Code:
begin proximityMine

float playerdistance
float timer
float resettime
short proximity
short triggered
short dieroll
short sneakskill
short whichspell
short initialized

if ( MenuMode )
	return
endif


if ( initialized == 0 )
	set proximity to 300		;range for mine
	set resettime to 4			;time for mine to reset itself
	set initialized to 1
endif

if ( triggered == 1 )
	set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
	if ( timer > 4 )
		set triggered to 0
		set timer to 0
	endif
	return
endif

set playerdistance to GetDistance "player"

if ( playerdistance < proximity )
	set triggered to 1

	if ( GetPCSneaking == 1 )
		set dieroll to ( Random 100 )
		set sneakskill to ( player->GetSneak )
		if ( dieroll < sneakskill )
			return
		endif
	endif

	;must be touch range spells
	set whichspell to Random 4
	if ( whichspell == 0 )
		Cast "prox_mine_fire" player
	elseif (whichspell == 1 )
		Cast "prox_mine_frost" player
	elseif (whichspell == 2 )
		Cast "prox_mine_poison" player
	elseif (whichspell == 3 )
		Cast "prox_mine_shock" player
	elseif (whichspell == 3 )
		Cast "prox_mine_life" player
	endif

endif

End ProximityMine
 
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Ach stimmt ja da gab es ja diese Minen!
Es ist schon so lange her wo ich Morrowind zu letzt richtig gespielt habe.
Danke das du mich nochmal dran erinnerst :)