Idee Fahrende Kutschen

Xgf

Bürger
Das ist schnell gesagt. Ich werde heute Abend die Schnellreise deaktivieren. Würden jetzt noch die Kutschen wirklich fahren – so wie beim Spielstart – wäre das Hammermässig :-D

Grüsse

Die Animation dafür ist ja schon vorhanden. Man müsste nur das Skript ändern.
Aber mal ehrlich, so schnell wie die Kutsche unterwegs ist, bist du zu Fuß sogar schneller. :D

Die Geschwindigkeit könnte man ja erhöhen. Ich finde die Idee super, vorallem kann man unterwegs aussteigen und sich um Banditen kümmern, etc. und vielleicht fahren noch andere Leute mit, man kommt ins Gespräch, ...

Bewegte Kutschen

In meine Thread zu Reisemethoden kam die Idee auf das der Spieler nicht wie mommentan einfach in die Kutsche einsteigt und dann direkt am Ziel ist sondern in der Kutsche dorthingefahren wird. Eine erweiterung wäre dann quasi ein ganzes Handelsnetzt mit Kutschen zu eröffnen die dann in der gegend rumfahren. Damit der ursprüngliche Thread nicht soweit vom Thema abweicht habe ich die Diskussion ausgelagert.

alle bezügliche Beiträge

Kutschen würde ich auch gerne nutzen. Aber dazu müssten sie fahren, sonst ist es das selben wie Schnellreisen. Das zersört mir den langzeit Spielspass. Es wird dann eine Klick & Hack'n Slay Orgie die mir schnell verleidet. Und wozu braucht man denn eine Openworld? Dann kann man auch Dragon Age zocken.

Macht uns fahrende Kutschen :D

@ Xgf: Na das ist doch mal ein Aufruf an alle Modde:

@masterdies: Die Kutschen zu Spielbeginn fahren ja... Vllt könnte man da irgendwas mit anstellen :?

@Waldmeister: Sollte man ahnnemen. Wenn man mal sieht was die schon alles geschafft haben.

Das war mein Wunsch von Anfang an, das man die Kutschenfahrt wie beim INTRO richtig miterlebt. Das wäre echt genial. Natürlich darf es dann eine schnellere Reitgeschwindigkeit sein, denn im INTRO haben sie ja nur Laufgeschwindigkeit.

Die Kutschenfahrten dürften sehr spannend werden. Aber so schnell wie die Gäule sterben, auch ein sehr kurzes Vergnügen.
Entweder der Gaul geht in den Kampfmodus und reißt die ganze Kutsche nebst Passagieren mit, oder 2 km hinter Weißlauf in Richtung Rifton steht eine verlassene Kutsche, davor liegt ein gut durchgebratenes Pferd und es gibt keinen Kutschenverkehr mehr.
Außerdem wo wollt ihr die Bahnhöfe bauen? Müsste ja für jede mögliche Strecke eine Kutsche zur Verfügung stehen, den man selbst hat ja jede Menge Möglichkeiten die Kutsche nicht wieder zu benutzen, die man grade in Rifton zurückgelassen hat.
Nun dass könnte man lösen, indem in diesem Moment eine weitere Kutsche von der Zielstation in Richtung Startstation fährt.
An sich wäre es auch schön in der Landschaft auf Kutschen zu treffen, die Beispielsweise Holz von den Mühlen in die Städte bringen, oder Weizen und Gemüse hin- und hertransportieren. Auch Gefangenentransporte per Kutsche wären denkbar.
Und die Kajiit könnten ihre Lager per Kutsche verlegen. (Es glaubt ja doch keiner, dass sie ihre Zelte etc in der Hosentasche mit sich rumtragen).

So ein kleiner Kutschenüberfall hätte auch schon was. *grinst fies*

Ich habe mal das verwendete Skript überflogen und es sieht so aus, als wenn diese Funktion schon (teilweise) eingebaut, aber nicht aktiviert ist.

Im Steamworkshop, gibt es doch eine Mod, welche sowas aktiviert. Es gibt aber da noch eine Menge an Bugs, und der Kutsche fehlt noch eine Federung.

Kutschen hatten damals keine Federung, das war damals wirklich so holprig...

kommt darauf an, was "damals" bedeutet ;)

Schon die Römer benutzten, zumindest ab dem 2. Jahrhundert nach Chr., gefederte Reisewagen.[2] Die Technik ging aber mit dem Niedergang der Antike offensichtlich verloren. Im 15. Jahrhundert wurde die Federung im ungarischen Kocs erneut erfunden. Die erste urkundliche Erwähnung des Wortes kocsi (damals noch kocsy buchstabiert) datiert in das Jahr 1469.[3] Von da an wurde an den Kutschen stetig verbessert, was immer die Entwicklung der Technik hergab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kutsche#Art_der_Federung

Das wusste ich zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das diese klapprigen Kutschen in Skyrim garantiert keine Federung haben.

Das wusste ich zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das diese klapprigen Kutschen in Skyrim garantiert keine Federung haben.

Habe mir das inGame mal angeschaut. Ich würde sagen, die Kutsche ist gefedert und zwar mit Doppelelliptikfeder auf der Hinterachse. Nur ist dieses Teil so grob dargestellt, dass es in der Tat nicht federn würde.

Ist mir auch egal, Hauptsache ein geschickter Moder haucht ihnen die Fähigkeit zu fahren ein :-D

Kutschenfahrten wieder genießen

Da Skyrim so verdammt schön aussieht und man die Landschaft einfach nur genießen kann, wie wäre es mit einer Mod bei der man die Kutschenfahrten ohne Schnellreise fahren kann? Nach bedarf kann man die Fahrt dann skippen. Dazu noch einen Synchronsprecher (Oder Original Texte) der bei der Fahrt etwas erzählt und alles wäre perfekt :)
Das bewegliche Gegenstände möglich sind haben uns ja schon einige Modder gezeigt (Ich errinnere mich an ein Video, wo jemand durch Druckplatten ein fliegendes Schiff gebastelt hat).

Wie oben bereits geschrieben wurde, wurde das ganze bereits probiert. Jedoch scheiterte es bisher an
1. den teilweisen sehr schlechten Wegen
2. der KI der Kutschen

Die ein zigste Möglichkeit das ganze Bugfrei zugekommen wäre eine geskriptete Route was jedoch Zufalls Ereignisse schwierig bis unmöglich machen dürfte.