Suche Fähigkeit Personen weit durch die Luft fliegen zu lassen

chr!s

Fremdländer
hallo ihr :)
ich bin auf der suche nach einer mod mit der man die fähigkeit bekommt gegner weit zu die luft zu schleudern. vielleicht könnte man dies durch einen zauber (der bitte kein, oder wenig) mana verbraucht machen? evtl. eine eigenschaft eines handschuhs? oder einfach eine "normale" mod die einem die fähigkeit beim unbewaffneten kampf gibt? (/edit: aber am "coolsten" wäre es denk ich wenn man die fähigkeit beim normalen handkampf bekommt ;)

ich kenn mich leider auf der technischen seite nicht aus, aber bei den mods die ich schon gesehen habe müsste es doch irgendwie technisch machbar sein, oder?

wär wirklich super wenn sich jemand mit annehmen würde =),
und vielen dank im voraus, chr!s
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den zaubern stößt man sie aber nur weg, ich bräuchte eine mod die sie direkt tötet und richtiggehen wegschleudert ;) am besten wäre es eben wenn die direkt mit den fäusten geschieht. und bisher habe ich sowas noch nicht gefunden.

aber danke schonmal für die schnellen antworten :)!
 
Als Zauber wäre das kein großes Problem. Einfach ein Zauber mit den Effekten Script-Effect (also eben Schleudern) und Leben entziehen irgendwasmillionen. Dann wird der NPC geschleudert und verliert noch im Flug alle LP.

Bei den Fäusten ist das eher schwer, man kann sie nicht direkt bearbeiten. Ob man da was mit Scripts machen kann kann ich nicht sagen.
 
Man könnte es mit einem Handschuh-Skript lösen, ich hab mal einen Mod gehabt wo man bestimmte Handschuhe angezogen hat und dann beim Faustkampf Feuerschaden gemacht hat - weiß aber nicht mehr, welcher Mod das war...
 
man müsste auf den handschuh ein Script machen, der bewirkt, dass wenn man einen gegner trifft, der wegfliegt und stirbt. der "kIll - Befehl" sollte nützlich sein.
 
Nun ja man macht die scribts und überträgt die auf handschuh.
Also darauf wären wir nie gekommen:roll:

Mal im ernst: Das hat uns gar nichts gebracht. Wenn schon klugschei*en, dann richtig.

man müsste auf den handschuh ein Script machen, der bewirkt, dass wenn man einen gegner trifft, der wegfliegt und stirbt. der "kIll - Befehl" sollte nützlich sein.
Das Blöde ist nur, ein Handschuh ist keine Waffe, und ich wüsste nicht wie man bei einer Rüstung ein Ziel abfragen kann.
 
OMG mit handschuhen kenn ich mich leider nicht so besonders aus ich trage nämlich eine Armbanduhr und ausserdem am besten man würde das auf ein dolch übertragen der nichts abzieht nur der skript effect.
 
Ähh.. ich glaube Chuck Norris hat doch mal ne mod gemacht, die einen gegner nach dem Tod eeeewig weit wegfetzen lässt... Aber mit jeder Waffe.. is zwar nicht genau das gesuchte, aber....:-D Hab nur leider mkeinen Link:?
 
Ähh.. ich glaube Chuck Norris hat doch mal ne mod gemacht, die einen gegner nach dem Tod eeeewig weit wegfetzen lässt... Aber mit jeder Waffe.. is zwar nicht genau das gesuchte, aber.... Hab nur leider mkeinen Link
Das gute Stück? Naja, wenn er jetzt noch die Setting bearbeitet, die den Nahkampfschaden von Fäusten berechnet... hätte er was er will.

Ich editier die Setting gleich rein.

Edit:
fHandDamageSkillBase. Einach den Wert auf 100000 oder so setzen und meine Mod installieren, schon kannst du alles wegboxen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chr!s
danke chuck :)
im moment komm ich grad nich an den spiele pc, aber sobald ich da wieder ran kann werd ichs ausprobieren!!
 
so, ich habe nun versucht chucks mod zu installieren, allerdings finde ich den entsprechenden eintrag nicht den ich ändern soll. hab versucht die mod sowohl mit dem cs als auch mit tes4edit zu öffnene, hab deinen eintrag allerdings nicht entdecken können. wo ist denn dieser ominöse eintrag und bin ich im modfile überhaupt richtig :O?
 
Im CS die Oblivion.esm laden, dann ganz oben auf Gameplay -> Settings... und dann suchst du den Eintrag fHandDamageSkillBase. Die Zahl dann rechts ist dann der Basisschadenwert, den du mit der Faust anrichtest. Änder die Zahl nach deinen Wünschen um und speicher das ganze als .esp. Dann noch im Launcher aktivieren und schon hast du Power bis zum geht nich mehr;)
 
  • Like
Reaktionen: chr!s
oke, ich habe den eintrag geändert und danach mal versucht zu spielen:
1. die assassinen hab ich mit einem schlag umgehaut, allerdings sind die nicht wirklich geflogen (eigentlich ganz normal).
2. stadtwachen brauchen trotzdem mind. 3 starke schläge und fliegen nach ihrem ableben nicht durch die gegend wie ich es gerne hätte.

probiert hab ich: modfile geändert und die geänderte mod im modlauncher aktiviert (als ersten eintrag, -> direkt nach den esm).

aber danke schonmal für die hilfe ^^