Problem ez2c dialog menü

rama1964

Fremdländer
hallo@all,
habe mir mit das -- ez2c dialog menü -- geladen. ich kann kein englisch und verstehe daher das video nicht. habe folgendes problem. der text geht über meinem monitor hinaus, daher sehe ich nicht den ganzen text. wie kann ich das textfenster von der rechten seite nach der linken seite verschieben ? oder gibt es eine möglichkeit den zeilenumbruch auf der rechten seite früher zu machen,damit ich den ganzen text sehen kann ? mfg rama
 
Wahrscheinlich hast du bei der Installation "Almost Vanilla - topics on left - name at top - large font" gewählt, und nun hast du das beschriebene Problem.

Wenn du die Mod manuell entpackst, also ohne NMM, dann findet du darin das Verzeichnis "Interface".
Dieses kommt ja bei der Installation nach /Data.

Darin enthalten, ist die Datei: dialoguemenu.cfg
Diese öffnest du mit einem Editor, und suchst nach folgenden Einträgen:

topiclist_pos_x =
topiclist_pos_y =

sowie

speaker_text_pos_x =
speaker_text_pos_y =

Mit den Werten dahinter kannst du nun experimentieren, und so die Schrift auf dem Monitor beliebig verschieben.

Es gibt allerdings in der Mod auch noch das optionale Verzeichnis "EZ2C Config Examples".
Darin enthalten sind bereits einige fertige dialoguemenu.cfg mit der Schrift für die linke Seite.

Beispiel:
Almost Vanilla - topics on left
Almost Vanilla - topics on left - name at top
Almost Vanilla - topics on left - name at top - large font

Du findest ebenfalls in der Mod, eine sehr gute Anleitung im *.pdf Format. (Allerdings in Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet: