Extremwerte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramscha

Reisender
Also, ich weiß nicht, was genau vorher los war, ich versuchs einfach noch mal:

Hallo, Allerseits. Mein Problem steht ja schon im Titel.

Also, um die Situation zu erklären: Ich habe irgendwie ein bisschen den Durchblick verloren.
Wir haben bis jetzt die Extremstellen durch genommen, dass soll heißen, ich weiß, wie man einen Extrempunkt berechnet, beweist, ob es Hoch oder Tiefpunkt ist.
Jetzt soll ich allerdings eine kleine Unterrichtssequenz über das Thema "Extremwerte" halten.
Ich kenn mich da aber irgendwie nicht aus. Google schubst mich immer nur auf Seiten, die mich über Extrempunkte aufklären, aber das weiß ich alles bereits. Im Schulbuch gibt es nur Übungsaufgaben, aber da ich ja nicht genau kapiere, was da von mir verlangt wird, weißich auch nicht, was genau ich machen soll.
Kann mir jemand eventuell erklären, wie extrempunkte und Extremwerte zusammenhängen, und ob es da irgend eine methodik oder so etwas gibt, Formeln, oder sonst irgend etwas, woran ich mich orientieren könnte.

Um Vorwürfe im Vorraus zu vermeiden. ich will hiermit nicht sagen, das ihr mir meine Präsentation machen sollt, das Missverständnis will ich gleich vermeiden. ich möchte nur einen Schubs in Richtung Verständnis^^

Grüße,
ramscha

PS: Wäre ich mit dieser Seite richtig beraten?
http://www.frustfrei-lernen.de/mathemati…

Soll heißen, ich kapier, wie ich Extrempunkte berechne und beweise.

Sind jetzt Extremwerte nur noch die praktische Anwendung oder wie?
 
hier geht's weiter. ;)

Ich hatte den Startpost im alten Thread verschoben (zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Beiträge). Deshalb habe ich die Nachfolgenden übersehen. Mein Fehler - allerdings sollte jetzt alles klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.