Projekt Expanded Cities

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Hi, ich wollte gerne mal mein Projekt vorstellen. Es heißt Expanded Cities (EC) und verschönert nach und nach alle Städte und Dörfer, so ähnlich wie BBC für Oblivion da macht. Inspiriert hat mich, dass viele Städte zum Großteil asu leeren Flächen bestehen und es oft wenige Gebäude, sowie oft mehr Tavernen und Händler, sowie Gilden, als normale Häuser gibt.

Der erste Teil des Projekts (EC - Gnisis) erweitert Gnisis zwar nur um wenige Häuser, dafür gibt es viele Bäume und die Darius-Festung wird um einiges erweitert. Die Mod ist in etwas weniger als 2/3 fertig und wird vllt in 2 Wochen fertig sein.

Es folgen weitere Teile:
Dagon Fel
Hla Oad und Gnaar Mok
Ald Velothi und Khuul




Welche Städte würdet ihr euch verschönert wünschen???
Bitte nicht Caldera oder Vivec vorschlagen, diese müssen asu Technischen Gründen am Ende kommen, da die Mods aufeinander aufbauen werden

Außerdem gibt es in jeder Stadt einen EC - Ring zu finden. Hat man alle EC - Ringe gefunden, erhält man ein eigenes Haus, entweder im Telvanni oder Vivecstil, oder aber im Imperialstil.

Fragen
F: Ich möchte lieber Better Caldera oder Ultimate Vivec nutzen. Gibt es eine Mölichkeit, den EC - Ring trotzdem zu kriegen
A: Ja, es wird eine kleine Mod geben, die nur den Ring platziert

F: Kann ich auf bestimmte Teile (nicht Better Caldera oder Ultimate Vivec) verzichten?
A: Zunächst wird das nicht möglich sein, später gibt es aber vllt einen Patch, der das möglich macht

F: Muss ich neu starten, um die Mod zu spielen
A. Ich empfehle dringendst, neu zu starten, aber notfalls kann auch die in der Mod bearbeitete Zelle aus dem Save gelöscht werden (AmE)

F: Kann ich mehrere Häuser bewohnen?
A: Nein, man muss sich entscheiden

F: Was mache ich, wenn mir das Haus nicht gefällt und ich gern ein anderes hätte
A: Es wird die Möglichkeit geben, einen Rundgang durch das Haus zu machen, bevor man es nimmt.

F:Wie ist das mit der Kompatibelität?
A Die Mods sind mit allen Mods inkompatibel, die die selbe Stadt verändern. Es wird nicht an den Objects geändert.
Außerdem ist es oft mit kleinen Fehlern möglich, 2 Imkompatibele Mods zu nutzen

F: Fügt diese Mod, so wie viele andere zahlreiche God-Items ein, die die Balance stören???
A: Nein, die stärkste hinzugefügte Waffe istz eine Zwergenarmbrust und eine Orkaxt (in Gnisis). Vllt gibt es auch mal irgendwann ein Deadrateil, aber nie einen Gegner in voller Rüstung

F: Gibt es neue Quests?
A: Es steht noch nicht fest, ob es neben dem EC-Ringquest weitere geben wird
 
Also, es wird in EC - Gnisis 2 Quests geben, mehr will ich aber nicht verraten. Hier einige Screens PIC 8.jpgPIC 10.jpgPIC 12.jpgPIC 13.jpgPIC 14.jpg
 
Hey Unbekannter

geile Idee die du hattest
Viel Spaß und Erfolg beim Modden, denn das Projekt wird so wie es aussieht groß und zeitaufwendig.
Aber deine Screens sehen schon mal sehr gut aus.

Aso und nächstes einfach den vorherigen Post editieren und nicht doppelposten, ist nicht sehr erwünscht sowas
 
Hallo,

also die Bilder sehen wirklich gut aus. Es wird seit das mal die Städte aufgebessert werden.

Ich wünsche dir Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Grüße

Ashgarat
 
Gramfeste

Vielleicht Später. Zunächst möchte ich mch nur mit VVardenfell beschäftigen

EDIT:

Hier mal neue Bilder, eine Gesamtansicht, einmal Gnisis alt, einmal Neu (noch nicht fertig) im CS
Gnisis alt.jpgGnisis Neu.jpg


EDIT:

OK, es ght in die finale Phase, fast alle Cells sind designt, ich kann es vllt schon diese Woche veröffentlichen...

ES dauert noch länger, wegen diversen Problemen. Keine Ahnung, wann es fertig sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also die Grundidee sieht ja schonmal gut aus, versuch aber auch was an den Details zumachen, wenn du es natürlich nicht schon gemacht hast. Ich freue mich auf weitere Bilder.

Grüße
Ashgarat
 
Also, ich arbeite im Moment nicht mehr an dem Projekt, da es am Ende diverse Quest unhd Scriptprobleme gab. Ich muss mich erst mal ausgiebig mit dem Scripten für MW befassen (und Questen)

Bis auf die Quest läuft die Sache, aber...

Dauert noch lange

Warscheinlich nehme ich die Arbeit demnächst wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Panorama.jpgOK, es geht weiter, ich nenn gerade mal ein Paar Daten:

5 Neue Quests für schwache und Starke Charaktere
ca. 20 neue Zellen
ca 20 neue NPC.S
Schöneres Gnisis allgemein

Release vllt nächste Woche

Es müssen noch 2 Häuser-Interiors gemacht werden, außen muss noch etwas verschönert werden und die Quests müssen überarbeitet werden... das wars


Damit man schon mal einen Eindruck bekommt, hier ein Panoramabild...

P:S:DDie Häuser neben der Schlickschreiterrampe fehlen nur im Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann sich kein Haus kaufen, aber es gibt die Möglichkeit, eines über eine Quest zu bekommen. Dazu einfach mit den Leuten im Wohnkomplex über kleiner Geheimnis oder Gerüchte reden, weiß nicht mehr was.
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Hi nettes Projekt,

jedoch gibt es für fast alle Städte auf Vvardenfall schon sehr gute Expansions, du mußt dich nur mal in der EV umschauen.

Ist weniger Arbeit für dich eine bestehende Mod zu übersetzen als alles nochmal neu zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich werde mal gucken, aber bei meinem 2. Teil gibt es mehr als in Gnisis, nur eine Erweiterung. Es wird eine Quest geben, die Dagon Fel neu aufbaut.

Trotzdem danke
 
die festungen ( uviriths grab bal isra und das odai plataeu könntne vergrößtert werden
man hat unr ein paar häusser ...
 
Ja, eine echt gute idee. du scheinst ja so ein richtiger profi zusein! kannst du mit vlt. weiterhelfen?
wenn ich im constructionset an der welt etwas verändere, es speicher
und dann später wieder lade, dann sit alle swas cih vorher gemacht habe aufeinmal wieder verschwunden. (manchmal sind auch noch 1 oder 2 teile da, aber meisstens ist alles verschwunden)
weisst du was ich dagegen tun soll?