Release Exorzismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkWarrior

Abenteurer
Tja, ich hab mich mal hingesetzt und ein paar Zauber gebaut, die speziell gegen Untote nützlich sind.

Am besten ihr sehts euch selbst mal an =)

http://rapidshare.com/files/6232449/Exorzismus.rar

Eventuell werd ichs mal etwas Ausbauen, sobald der momentan Stress überwunden ist - allerdings interessiert mich jetzt mal eure Meinung...

(OBSE wird benötigt!)

EDIT2:
Kurz noch etwas zum Mod-Inhalt:
Diese Mod fügt dem Spiel 5 Geskriptete Zauber hinzu, die man in der Kapelle von Choroll kaufen kann.
Im grunde ist es ja nur ein einziger Zauber, allerdings jeweils ein einziger für jede Fertigkeits-Stufe.
Die Zauber sind allesamt Wiederherstellungs-Zauber und verursachen ausschließlich bei UNTOTEN Gegnern schaden.
Die Höhe des Schadens orientiert sich dabei an den Oblivion "Standart" Zaubern...

Novize: 10 punkte dmg.
Lehrling: 20 punkte dmg.
Geselle: 35 punkte dmg.
Experte: 70 punkte dmg.
Meister: 110 punkte dmg.

Die Zauberkosten für diese Zuaber sind allerdings deutlich niedriger, sodass man mit gleichem Mana mehr schaden bei Untoten verursachen kann

Desweiteren wird dem Spiel eine "Große Macht" hinzugefügt, die allen Untoten in einem Gewissen Bereich (auf Ziel) die hälfte ihres Maximalen Lebens abzieht. Diese kann man sich momentan nur über die Konsole besorgen.

EDIT: Erwartet nichts Großartiges - es ist nämlich nichts großartiges, es ist lediglich die Arbeit einiger minuten und äußerst ausbaufähig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shoran
Also ich find die Mod ganz gut. Endlich ma was, was wie "Heiligschaden" wirkt^^
Die Große Macht würd ich persönlich sehr gut finden, bin sowieso mehr für prozentuale Zauber, z.B. manakosten: 75% oder so, wie es bei Diablo teilweise der fall is, oder "entzieht 1% hp pro sekunde..." zum andern würd ich mir prozentuale Zauber auch rationaler wünschen, also net nur 20% Feuerschild, sondern "absorbiert 20 feuerschaden" oder so...
Wenn du das machen kannst, wär das großartig.
 
Also ich find die Mod ganz gut. Endlich ma was, was wie "Heiligschaden" wirkt^^
Die Große Macht würd ich persönlich sehr gut finden, bin sowieso mehr für prozentuale Zauber, z.B. manakosten: 75% oder so, wie es bei Diablo teilweise der fall is, oder "entzieht 1% hp pro sekunde..." zum andern würd ich mir prozentuale Zauber auch rationaler wünschen, also net nur 20% Feuerschild, sondern "absorbiert 20 feuerschaden" oder so...
Wenn du das machen kannst, wär das großartig.

das mit den Manakosten und Lebensentzug wäre in der Tat relativ einfach zu realisieren, allerdings denk ich nicht, das ich "absorbiert 20 pkte Feuerschaden" hinkirieg, da man ja afaik nciht ermitteln kann, wieviel schaden welchen types man bekommen hat (bzw. noch nciht - mal schaun was OBSE noch bringen wird^^).

Allerdings bin ich momentan zeitlich in starkem stress...
 
So, da ich gerade hochmotiviert bin, diese Mod weiterzuentwickeln, hier mal ein kleines Update:

->Es wird in der nächsten Version 2 mit Exorzismus verzauberte Waffen und nur mehr zwei Zauber (1 'normaler' und die große macht) geben.

->Die Waffen sind ein 2h-Hammer und ein Bogen, somit ist im Grunde für jeden Character etwas dabei. Sowohl Waffen als auch Zauber verbessern sich mit der Zeit. Ab einer bestimmten Anzahl vernichteter Untoter mit diesen Waffen/diesem Zauber 'steigt' die Waffe/der Zauber auf, d.h. sie erhält zusätzlcihen Schaden gegen normale Gegner und der Exorzismus-Effekt verstärkt sich ebenfalls. Für den Bogen sind außerdem 5 Pfeile vorhanden, die im Grunde das selbe wie die 'Große Macht' machen, allerdings nur 50% Schaden, außerdem ein etwas kleinerer Radius. Außerdem wird dem Spieler keine Ausdauer entzogen durch den Exorzismus-Effekt des Pfeils.

-> Der Schaden, der durch den Exorzismus-Effekt verursacht wird, wird jetzt Prozentuell brechnet. Dabei ist der Prozentuelle Schaden abhängig von der Anzahl der bisher vernichteten Untoten.

->Der Exorzismus-Zauber kann nach wie vor nur gegen Untote verwendet werden, die beiden Waffen wirken auch gegen 'normale' Gegner. Außerdem kostet der Zauber neben einer konstanter Menge Mana (30) nun auch etwas Ausdauer, abhängig von der Willenskraft der Spielers (100 Willenskraft bedeutet 0% Ausdauerentzug, 50 Willenskraft 5%, 75 Willenskraft 2,5%)

->Der Wirkungsradius der großen Macht wurde stark erhöht, außerdem wurde der Scahden auf 75% erhöht. Als ausgleich verliert der Spieler Ausdauer, abhängig von der Höhe seiner Willenskraft (Willenskraft von 100 bedeutet 0% Ausdauerverlust, Bei 50 Willenskraft verliert man 50% Ausdauer)

->Die Zauber/Waffen können jetzt in einem kleinen Dungeon gefunden werden, dem Grab eines ehem. Paladins. Außerdem können aufmerksame Abenteuerer eventuell einige Bücher finden, die in den Höhlen und Ruinen Cyrodiils verstreut sind. Mithilfe dieser Bücher steigt die Waffe direkt ein Level auf.

Eigentlich wollte ich ja zumindest umtexturierte Waffen einbauen, allerdings krieg ich diese leider nicht zu laufen. Falls mir da jemand aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar

(btw. die entwicklung von 'Necromantie' läuft natürlich auch weiter, allerdings bin ich gerade bei der KI auf einige kleine Problemchen gestoßen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.