Suche Exnem-Mod für Hiyoko Store

Nagron

Bürger
Ich hab auf Ei der Zeit Lera and Pizz Hiyoko Store DV 1.4 gefunden und will die Mod jetzt mal ausprobieren.
Das Problem ist ich habe keinen Body-Replacer und dort wird ExnemsBody benötigt.

Ich hab mal gesucht, aber weiß nicht welche Mod die richtige ist, also kann mir wer sagen welche mod ich da brauche und kann mir wer den link dafür geben?
 
Ich bezweifle, dass man Exnem wirklich benötigt. Ich denke eher, die Kleidung wurde für den Exnem Körper designed. Kann mich aber auch irren.

Die Sache ist die, wenn eine Mod so freizügige Kleidung enthält, dann gehört der nackte Part des Körpers mit zur Rüstung / Kleidung und somit sollte es egal sein, ob du Exnems verwendest oder nicht. Wenn du die Rüstung anhast, wird der Körper nur anders aussehen, als der von Vanilla.

HGEC ist außerdem eh viel besser. :p

EDIT: Hier haste Trotzdem den Link. Link
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Danke, aber dort gibts das nur als OMOD-file und gibts das irgendwo auch für eine manuelle installation?
 
Ich hab keinen Mod-Manager(ich werd den Hiyoko-Mod mal ohne Exnem probieren und wenns nicht geht hol ich mir halt den Mod-Manager)!
 
Die Sache ist die, wenn eine Mod so freizügige Kleidung enthält, dann gehört der nackte Part des Körpers mit zur Rüstung / Kleidung und somit sollte es egal sein, ob du Exnems verwendest oder nicht. Wenn du die Rüstung anhast, wird der Körper nur anders aussehen, als der von Vanilla.
Eigentlich nicht, aber das solltest du wissen :p
Exnem benutzt eine eigene Textur, sprich das Modell hat einen bestimmten Unwrap, damit die Textur passt. Hat man jetzt einen anderen BP installiert, bzw gar keinen, passt die Textur nicht richtig auf das Modell und alles ist verschoben - sieht nicht schön aus ;)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Nun ich habs ausprobiert und fast alle sehen normale aus(also keine probleme), aber da ich fast nur mänliche chars hab sind auch kleine probleme bei wenigen weiblichen kleidern nicht schlimm!

Und den Laden kann ich nur empfehlen da gibts echt gute sachen:good:
Nochmals Danke an alle für die Hilfe!
 
Eigentlich nicht, aber das solltest du wissen :p
Exnem benutzt eine eigene Textur, sprich das Modell hat einen bestimmten Unwrap, damit die Textur passt. Hat man jetzt einen anderen BP installiert, bzw gar keinen, passt die Textur nicht richtig auf das Modell und alles ist verschoben - sieht nicht schön aus ;)
mfg erc

Jo stimmt, du könntest recht haben.

Ich hab Exnem nie verwendet. Ich spiel Oblivion ja eh kaum, aber bei HGEC hatte ich das Problem glaube nicht. Das verwendet eventuell die selben oder ähnliche UV's.

Kann mich aber auch irren. Bin mir grad nicht sicher.