Idee eweiterung von sadrith mora - magic wonderland

WormforEnnio

Vertrauter
hab mich gerade mit jemandem unterhalten, der genauso ein sm-freak ist wie ich... okay das liest sich komisch - also noch mal: ich habe mich mit jemandem unterhalten, der befand, daß die tels langweilig wären. auf meine höfliche nachfage hin kam diese antwort:

They are boring as hell. Stinky old mushrooms to live in. Look at Aldruhn. A godforsaken town in the middle of a Blight Hell, but they have extraordinary interiors. It looks rich and opulent. I would rather live there than Sadrith Mora! You would think wizards would manage more magikal looking abodes, bigger, more lush and opulent. A place you would like to live. I haven't done many quests, but its my impression that the Telvanni aren't well-liked, so they would have to be impressive to get followers. Sadrith Mora is such a large space and such a small town. Almost no merchants and the ones they have are selling like paupers under crappy tents. Really those mushrooms are dull and ugly. Why not have glowing blue, purple, pink, mushrooms with crystals lying all over and other magik appeal? Why not have most of the people in robes, this is a mage-town. It should be something magikal and beautiful. A Wonderland. Why have a plain, boring, crappy town like any other? This is a town for WIZARDS!!! Doesn't that excite you?

doch tut es. die idee excited mich sogar ziemlich. ich möchte zwar keine blauen pilze, aber man könnte optional die texes von fantasy color einfügen, um spielern jeden geschmacks entgegenzukommen - mir gefallen die pilze wie sie sind (äh mit diversen replacern, versteht sich, aber immer mit dem habitus des originals). ein paar seiner genannten ideen haben in meinem kopf schon eine gewisse form angenommen:

-kristalle (toll!)
-ein paar mehr händler und mage anbieter (es gibt eine alchemistin, eine trankmischerin, einen magier und eine hexenmeisterin, wenn man den "fremdländischen Markt" und wolfenhalle ignoriert), das ist ausbaufähig
-eine bibliothek (es ist eine magierstadt, der mann hat recht)
-eine battle mage academy, weiß noch nicht, ob nur für telvanni oder für alle
-man könnte den leuten, händlern - allen nachweislichen tevanni - roben anziehen, dazu könnte man bei einem guten robenmacher anfragen, ob man seine files benutzen darf. ich dachte da evtl an westly, er ist bekannt dafür, nicht nur seinen kram offen zu sharen, sondern im zweifelsfall auch mal was neuzumachen. aber sharing wär auch okay, mehr als andere tun. canadianice wäre auch eine option. das soll erst einmal zurückgestellt werden, bis man ein approval hat
-more to come

was unbedingt sein muss:
-kompatibilität zu beliebten mods wie myrabells bekleidung, the red wire, ode (hafen) und vampire realism (also nix hinstellen, wo da was steht und in näherer umgebung nix am boden rummachen),
-ob sich das für emmas children auch ermöglicht (kinder-mage academy im potter-stil), ist eine gute frage. wo steht das ding? die gibts auch vorerst nur als ev, oder? weiß das jemand?
-performance muß gewahrt bleiben, maximal 500 preferences pro zelle, besser 350, keine resourcenfresser wie fallende blätter und npc-schichten
-keine großartigen experimente: telvanni muß vorherrschen, fremdländer sind mit wolfenhalle und dem markt genug vertreten.
-kompatibilität ausschließlich mit morrowind.
-grafiken und meshes, falls benötigt (roben), werden mitgeliefert (also keine externe mod-verknüpfung).
-an quests und ähnliches habe ich erstmal gar nicht gedacht, weil ich sowas nicht kann, dies ist vorerst eine optische verschönerung.

wenn sich jemand dafür begeistern kann: bei den interiors kann man bestimmt hilfe brauchen ;)

hier mal zwei vorläufige screens, die zwei ideen von mir beinhalten, noch nichts konkretes.

idee für die bibliothek


idee für was anderes (weiß noch nicht^^)


feedback? :)
 
  • Like
Reaktionen: ThePassi
hier sind nochmal ein paar ideen-shots. hab die stadt ein bißchen bunter gemacht, viele kristalle eingebaut (meshes aus ner modder-resource) und mal zwei stunden zeit, die ich eigentlich nicht habe, hinein investiert.




ich meine, gefällt das jemandem oder nicht, ist es ne gute idee oder auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: ThePassi
Der Bibliotheksturm gefällt mir.

Wobei ich deiner Meinung und der deines Gesprächspartners nur bedingt zustimmen kann. Die Telvannistädte sind von innen vielleicht langweilig und teilweise unvorteilhaft designed (oft bleibt man hängen), aber von außen sind sie außergewöhnlich und sehr beeindruckend. Das Innere der Redoranstädte gefällt mir aber auch am besten.

Außen hui, innen pfui. Darauf würde ich mein Hauptmerk lenken.
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
Man könnte sich mal überlegen, ob man nicht Sadrith Mora in eine Baumstadt verwandelt, sprich, die Stadt wächst in die Höhe. Das wäre jedenfalls meine Idee gewesen für einen Umbau / Erweiterung der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
danke für die antworten. ich glaube, ich mache in näherer zeit ein wip draus.

ich finde die tels auch super. meine erste eigene hausmod war ein riesenpalats in sadrith mora. aber ein paar seiner argumente sind schlüssig (magierstadt, wonderland, kristalle)... ich finde die tels toll, aber ein kleines make up würde auch nicht schaden :)

@baumstädte: ist nicht so mein persönlicher geschmack. elfen ja, telvanni eher nicht. also ne waldelfen stadt würd ich so hoch bauen, bis es kracht. aber vll bin ich da wegen morrowind addon pack gebrannt - das war zwar nett - aber nicht so ganz meins.
 
Mir gefällt's, und meiner Dunmer, die zu den Telvanni gehen wird, bestimmt auch. :)

Sadrith Mora als Baumstadt, das wäre unpassend.
Die Hochelfen wohnen (teilweise) in Kristallhäusern, die Telvanni (u. a. in Sadrith Mora) bevorzugen Pilze, nur die Waldelfen leben in Baumhäusern.
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
Ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden. Vielleicht hätte ich es mal wieder besser ausdrücken sollen.
Im Grunde genommen soll Sadrith Mora als Pilzstadt eine zwei Ebene bekommen, so als wäre die ganze Stadt mit Pilzen überwuchert.
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
*Klappspaten auspack und anfang den Thread auszubuddeln*

Haste bei deiner Sadrith Mora-Idee weiter gewerkelt oder liegt das auf Eis?
 
Ist durchaus eine gute Idee Sadrith Mora zu erweitern.
Der Bibliotheksturm ist ein Muss meiner Meinung nach, irgendwo müssen die
Telvanni ja ihr Wissen horten.
Die Kristalle sind auch eine gute Idee. Ich würde sie aber eher ohne die Häuser
verwenden als "Deko" und auch außerhalb der Häuser.Ist doch seltsam,innerhalb sind Kristalle und außen nicht.Deshalb würde halt draußen welche verteilen.
Zu den Texturen würde eher nicht die bunten knalligen nehmen,passt irgenwie nicht
meiner Meinung nach.

Ach ja ... ich liebe Pilze:-D

Mfg MadDin
 
@Worm: Oh, moment, stimmt, da war noch irgendwas... *hüstel*

Sorry, du hattest ja auf deine Idee bezogen eine Anfrage an mich gestellt. Oh man, hab ich total verpennt. :bong:
Momentan hab ich ja wieder ein eigenes Projekt in der Mache, dann übersetz ich noch die Textpassagen von New Ald'ruhn ins Englische nebenbei. (ich sag nur "Bleibgrab"), damit meine Mod auch im englischen endlich verfügbar ist...

Müssen uns aber in nächster Zeit nochmal dazu absprechen.
 
@Mercarryn:
Ich hätte dich sowie so demnächst darauf angesprochen, ob du nicht lust hast als nächstes dir eine der Telvannistädte vor zu nehmen. Und schwupp gräbt wer diesen Threat hier aus. Was ein zufall.

Aber dennoch fände ich es druchaus gut, wenn da mal was richtiges gemacht wird. Es gibt zwar schon einige Neuauflagen für Sadrith Mora, aber die finde ich nicht so überragend.

Was ich noch hinzubauen würde, wäre eine art Zoo. Die Telvanni sind ja in mancher beziehung etwas Sammelsüchtig, was Herr Fyr ja nur bestätigt. Den Zoo würde ich Ringförmig um Tel Naga bauen. Allerdings nich überirdisch, sondern direkt im Ring drinnen. Denn um Tel Naga, ist doch so eine ringförmige Erhebung, die könnte man doch gut ausbauen. So ein mischung aus Zoo mit allmöglichen Tieren aus ganz MW und eine kleine Austellung in den unteren Ebenen für Dwemer- oder Daedrasachen. Und ganz unten, direkt untehalb von Tel Naga, eine Höhle, in der die verschiedensten Tiere frei rumlaufen, und man diese von einer Art Bühnenweg beobachten kann.
Jaja, darüber hatte ich mir schon vor längerer Zeit gedanken gemacht, und wollte das mit dem Zoo auch schon mal machen.


Gruß: TakoTatsujin
 
@Tako: Mir schwebten da hin und wieder ein paar Ideen zu Sadrith Mora im Kopf herum, aber weil ich schon von Worms Projekt wusste, wollte ich da jetzt nicht dazwischen funken, sowas wäre gegenüber ihr nicht fair. Allerdings hatte sie mich um eine Sache gebeten, die hab ich total verpennt.