Anfrage Evangelion-Mod für Oblivion

Darklord

Neuankömmling
Ich wollte fragen obe es schon so eine Mod gibt, und wenn nein, ob es realistisch wäre so etwas auf die Beine zu stellen. (Auch wenn ich nicht genau weiß wie...)
 
Ob es so eine Mod gibt: keine Ahnung, jedenfalls habe ich bisher keine gesehen.

Ob es realistisch ist: Das müsste ich mich jedesmal fragen, wenn ich eine ausgefallene Rüstung auf Tesnexus sehe und davon gibt es so viele wie Sand am Meer:-D.

Oblivion ist ein mittelalterliches Fantasy-Spiel. Weil es einen mittelalterlichen Hintergrund hat, würden also theoretisch mittelalterliche Sachen besser in die ausgedachte Welt rein passen. Aber was nun passt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich nehme es mit der "Realität" in Oblivion nicht so genau; Hauptsache die jeweilige Mod bereitet mir ein Vergnügen;).
 
@darklady: Mit Realismus meine ich in dem Falle, ob so ein Projekt realisierbar ist:) .

@Oblivionzocker: Das ist ein Anime, die Handlung läuft im Jahre 2015. Durch eine Explosion, den sog. Second Impact, wurde im Jahr 2000 die Hälftre der Menschheit ausgelöscht. Während der Story werden die Menschen immerwieder von Wesen, die sie Engel nennen, angegriffen. In einer solchen Sitaution greift eine Organisation namens S.E.E.L.E. ein, bzw. durch eine ihr untergeordnete Gruppierung namens Nerv. Da Engel ein starkes Schild besitzen, gegen das normale Waffen nicht ankommen, werden gegen sie die sog. Evangelion eingesetzt. Dies sind Klone aus dem ersten Engel, Adam, die von einer Titaniumrüstung umgeben sind und von einem Piloten gesteuert werden. Aber S.E.E.L.E. hat auch seine eigenen Pläne, nämlich dass Projekt zur Vevollkommnung der Menschheit.
In der Serie spielen nur die Eva-Einheiten 00 bis 02 eine große Rolle, nebenbei taucht noch kurz Einheit 03 auf, 04 wird am Rande erwähnt. In den Kinofilmen kommen dann auch 05 bis 13 vor.
Aber am besten siehst du dir das mal selbst an.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch das nächste mal den ganzen name(ich wusste erst auch nicht was du meinst)
nämlich neon genisis evangelion;)
da würden glaub ich mechs ala escaflown besser passen(der anime spielt ja auch in ner mitelalterlichen welt u die mechs kämpfen mit klingenwaffen statt lasern)

also ich fänds cool,nur wenn die gegner nix bekommen wäre es etwas wie cheaten.
ok vlt ist die welt etwas zu klein dafür...
 
Naja, ich dachte das man das Projekt stufenweiße aufbaut: Zuerst natürlich die (auf ca. 10 Meter verkleinerten) Einheiten erstellen, z.B. probeweise EVA-02. Wenn dieser Schritt getan ist, dann könnte man anfangen eine Quest dazu zu modden, z.B. Dagon kehrt zurück, bzw. schickt vorher einige Diener (die ungefähr seine Größe haben), die man dann, vielleicht sogar im Verbund mit anderen EVAs bekämpfen muss.

Außerdem dachte ich, dass man, wenn es möglich ist, die Einheiten von einer Externen Energiequelle abhängig macht, von wegen: Solange das Umbilinkalkabel angeschlossen ist, verbraucht man keine Ausdauer, aber sobald die Verbindung getrennt ist, regenerirert die Ausdauer nicht mehr, und man verbraucht auch für die kleinste Tätigkeit, also auch fürs gehen, welche.

Edit: @ LiDui: Man könnt ja sagen, dass die EVAs eine Mischung aus Dwemer- und Aylaidentechnologie ist.
Und natürlich sollten diese Kabel nur eine begrenzte Länge haben. ; ) Außerdem haben sie ja Klingewaffen. Ich sag' nur Progressivmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann würd ichs eher so machn.die von der niederlage gebranntmarkten, überlebenden morgenrötler haben sich nach morrorwind zurückgezogen.
hier entdeckten sie solche evas(angels würden zwar besser passen aber die hinzubekomm halt ich für extrem schwer) in ner dwemerruine-->und reageiren auf den fund mit dem motto"wir haben ne neue waffe also wollen wir unsere rache"
der liebe nette held von cyrodil erfährt von den bevorstehenden angriff u schliest sich einem abwehrtrupp der legion an-->man kommt am schlachtfeld an,die morgenrötler machen fast alle platt,eine ruineneingang wird durch die schlacht frei(rein zufällig als die schlacht verloren scheint^^) darin findet der held eine eva-einheit aus ayleidischer fabrikation u tritt den morgenrötlern erstmal in den allerwertesten

mir persönlich würden die galmilevs aus escaflowne jedoch um einiges besser gefallen(das ist halt geschmackssache)
 
Gute Idee! Und in Reaktion auf diese Bedrohung gibt die Regierung den Bau weiterer Einheiten in Auftrag, nach den Plänen, die in der Ruine gefunden wurden.
Das mit den Angels dürfte eigentlich auch nicht so kompliziert sein. Man nimmt einfach den Engel aus der ersten Folge. Wenn die Morgenrötler auch erstmal nur einen haben, ist es auch realistischer, da ein Prototyp, wie dieses Modell wahrscheinlich sein wird, garantiert nicht gegen mehrere ankommen wird, da am Anfang die Synch-Werte auch schlecht sein müssten, vorallem bei einer Einheit, die bei der Aktivierung so rumbocken müsste, wie 00 aus dem Film.
Die Synch-Werte könnten vielleicht als magischer Effekt gezeigt werden.
 
ich hab eigtl gemeint er findet ein ayleidisches evamodell in der ruine welches gepaart mit seinen fertigkeiten(immerhin hat man während der mq einen ganzen unterschlupf von denen ausgeräuchert)

aber wie gesagt galmilevs würden mir besser gefallen da hätte ich sogar noch ne bessere idee.
also fast das gleiche zenario nur das schlachtfeld liegt nich an der grenze zu mo sonder nahe der kaiserstadt.die legion ist mal wieder am losen nur diesesmal ist nicht der zufall sondern martin/akatosh die helfende hand.er lässt einen energiestein(energiequelle eines galmilevs,in unserem falle würde ich einen rottexturierten varla- oder welkyndstein empfehlen)
vom himmel fallen(dafür könnte man den macher von midas fragen ob er uns seinen meteor leiht).der spieler hebt ihn auf und bekommt ne vision von nem galmilev unter dem weisgoldturm-->holt ihn und kämpft gegen die morgenrötler
als energiequelle für die einfachen gundams würde ich varlasteine nehmen welche man dann bei einigen als loot finden kann u evtl für galmilevs des kaiserreichs besorgen muss.

ach egal ob galmilev oder eva.die feindlichen bei der ersten schlacht würde ich noch relativ rostig(oder besser gesagt in dem farbton der zenturios aus morro)"anmalen" und etwas schwächer machen da sie ja die veralteten/eingersteten versionen der dwemer darstellen.und in späteren würde ich dann stärkere nehmen die halt dann auch in dem rot der morgenröte angepinselt sind.
den ayleidischen den spielers würde ich auf jeden fall weiß machn
 
Der Prototyp, ja, der Rest stammt dann ja aus Imperialer fertigung und erhält dann eigene Farbgebung.

Außerdem ist ein EVA ja ein Lebewesen, dass zum Teil ja auch eien eigenen Willen hat, bzw. schwer zu kontrollieren ist (siehe EVA-00 und EVA-01), weswegen die erste Aktivierung etwas schwieriger werden müsste.

Edit: Man könnte doch beides verbinden. Sozusagen Kampf Lebewesen gegen Maschiene, was auch zu den ursprünglichen Produzenten passen würde- Dwemerkultur mehr mechanisch und Aylaidekultur mehr organisch geprägt.

Edit2: Kann man eigentlich Threads umbennenen, und wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
geile idee eine ganz neue waffen gattung ich kenne zwar neon genesis nich aber solche mechs haben die auch bei code geass und ich stelle es mir grade so vor

die dwemer ihre sehen sehr steampunkhaft aus meist
die imperialen wie riesige mechanische ritter
und die der aylaidennich organisch sondern mehr wie atromache also durch magie angetrieben
dremora hingegen könnte biomechanisch sein das würde passen
 
Die EVAs werden wahrscheinlich dann auch mit magischer Energie betrieben, in der Serie müssen die "Originale" auch über ein langes Kabel mit Strom versorgt werden.

Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien beginnen, wenn ich weiß, wie ich das Umsetzten kann und genug Ressourcen gesammelt habe. Ab dann werde ich glaube ich auch den Thread in dem Projektteil eröffnen.
 
dann stell ich mich dochschon mal als tester zur verfügung^^
ach ja kennst du gundam seed?
da hatten sie anfangs auch nur einen begrenzten "akku" sobald sie sich von ihrem trägerschiff abgekoppelt habn.die beiden späteren topmodelle der hauptpersonen waren dann jedoch mit atomreaktoren ausgerüstet wodurch sie mobiler/unbhängiger wurden.
soetwas kann man ja später auch einbauen(kurz vorm großen finale)
statt kabelsalat würde ich aber eine energiequelle mit einem radius empfehlen(ist denk ich mal besser umzusetzen)
den internen akku der einheiten würde ich als welkynd- oder varlareaktor bezeichnen u als externe energiequelle dann einen großen welkyndstein nehmen.
es wird ja(dachte ich) angenommen das die welkyndsteine unter einfluss der großen nicht wie im spiel verbraucht wurden sondern sich immer wieder aufgeladen haben;)

eine grundeinheit hätte ich auch schon:man modle einfach umaril und jyggalag etwas um.
 
  • Like
Reaktionen: Darklord
Gute Idee. In dem Film erhielt Einheit 01 ja auch eine Interne Quelle.
Das mit dem Radius ist gut! So liese sich auch (natürlich nach angremessener Zeit) sicherstellen, dass die EVAs bzw. die erbeuteten und nicht mit interner Energiequelle ausgestatte Galmilevs in ganz Cyrodil eingesetzt werden können.
 
Ich find die idee auch sau gut. Bin ein Fan der "ALTEN" Escaflown serie. Hoffe das das Projekt durchgezogen wird, sonst gibts haue ;)
 
Dann werde ich mal gucken, ob ich eine freie Version von The beast II finde, wir wollen ja den ersten Kampf gut untermalen.:evil:
 
kannst du eigentlich moddelieren ?? Gab schon viele leute mit geilen ideen, die aber null peilung vom modden / 3D Moddelieren hatten.
 
hab mal ein paar ausschnitte aus einer Fortsetzung gesehn. Das war mir einfach zu Anime/Bunt/quirrlig. Dagegen war das was ich immer geguckt hab sehr düster.
 
Ich habe ein bisschen Ahnung, doch wäre ich über jede Hilfe dankbar.:roll: Allderdings bin ich gerade dabei jede Menge Tutorials durchzarbeiten, außerdem kommt ja noch der Faktor Dickschädel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: