Eure OBL Mukke

Hey,

mich würd mal interessieren, was ihr so an musik bei obl hört....
ins game integriert oder über player?

ich hab den OST von Conan der Barbar integriert, passt wirklich gut...
und die Mukke von DSA 2


jetzt seid ihr dran
 
lol "Mukke" :lol:

natürlich den original Oblivion-Soundtrack.
hell_yeah.gif
 
Ich kann diesen weichgespülten Klassik und Orchester Kram den irgendwie jedes große Rollenspiel innehat langsam nicht mehr ab, ich denke man kann durchaus tolle stimmungsvolle und mittelalterlich klingende Rockmusik machen und auf ein Spiel abstimmen (siehe In Extremo, Subway to Sally, uvm.)

Mir ist es eigentlich egal was für Musik ein Spiel als Soundtrack verwendet solange es eben nicht mehr dieses ewige HUUUUUHUUHUUUHUUUUUUUUU LAAALAALAAAAALALALALALAAAA DÜDELDÜÜÜÜÜÜÜ ist (Gothic3 Soundtrack!) während ich da gerade meine Bärenpelze verkaufe. Es gibt durchaus bessere Musik die mittelalterlich und fantasievoll aber doch interessant anmutet, aber nicht so abgekaut ist wie die oben beschriebene Musik.

Meine bescheidene Meinung zu Soundtracks wie denen von Oblivion, Gothic3, Spellforce usw.
 
Ich hab bei den meisten Spielen die Ingame-Musik laufen, besonders bei Spellforce 1 und 2 (-> einer der besten Soundtracks meiner Meinung nach, und von SF1 sogar überwiegend online hörbar -> meine Musik auf Arbeit ;)), Morrowind und Oblivion. Bei älteren Aufbaustrategiespielen schalt ich schon meist Winamp an.
Den Morrowind-Titel könnt ich in Dauerschleife hören. Und die Oblivion-Musik ist nicht schlecht. Ich hör außerdem ganz gern, ob mich ein Gegner angreift (-> Kampfmusik), denn dann kann ich schon mal schauen wo er denn herkommt wenn ich ihn bzw. die Gegner noch nicht entdeckt habe.

Irgendwie ist die Musik eines Spieles eng mit selbigem verbunden. Ich kann selten eigene Musik anschalten, wenn das Spiel von Haus aus einen Soundtrack mitliefert. Nichteinmal bei Need For Speed Underground, obwohl ich diese Musikrichtung nicht besonders mag.

Also: Oblivion -> Ingame-Soundtrack
 
Ich hör mein I-tunes immer im hintergrund rauf und runter. Das ist dann Amon Amarth, Sepultura, Violent femmes, the Beatles, The Band, Bob Marley, Babyshambles, Gorillaz, und noch vieles mehr, was ich jetzt nicht extra aufzählen möchte^^
 
Ich höre meist (das Online-) Radio Aena neben bei wenn ich Oblivion spiele. Die Musik passt meistens dazu (ausser es wird bei einem Kampf gerade eine Liebesballade gespielt :D).
Ansonsten passen auch Soudtracks von diversen Mittelalter- und Fantasyfilmen ganz gut, zum Beispiel der vom 13. Krieger oder Braveheart.
Wobei ich den Ingame-Soundtrack von Oblivion auch ganz gut finde, nur wenn ich das läger spiele geht er mir etwas auf den Senkel, hab die erste Zeit nur mit Ingame-Soundtrack gespielt.
Ausserdem finde ich gerade bei bevorstehenden Kämpfen verrät der Soundtrack selbige zu früh. Ohne ist immer ein gewisser Schockmoment da wenn man ohne Vorwarnung angegriffen wird. Vorher konnte man schon beim Anspielen der Kampfmusik sein Schwert oder was auch immer ziehen und der Überraschungsmoment ging flöten... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Oblivion wieder installiere, packe ich mir lauter passende Metallieder in den Musikordner. Hammerfall für den Kampf, Evanscene beim Rumlaufen und so ; )
 
Ich hab meistens sehr epische Lieder wie den HdR-Soundtrack, Adiemus(einfach genial, das beste epische Lied aller Zeiten), Orinoco Flow(nicht wirklich episch, aber es passt einfach), andere gute Soundtracks(unter anderem das Feather Theme von Forrest Gump, auch wenn mans nicht glaubt, aber es passt;))
 
Ich habe gar keine Musik bei Oblivion laufen :)
Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir besser.

Vorher hatte ich nur Musik in die Ordner verteilt, die dem Original Soundtrack ähneln bzw gut passen. Zum Beispiel die Musik von der CD "Music Inspired by Middle Earth" von David Arkenstone.
 
Ich hab auch keine Musik laufen ...
ich lass musik nur bei spielen laufen, wo ich nichts hören muss, also SUM2 zB ...

aber in OBL lass ich nie Musik laufen, das lenkt nur ab
 
ich natürlich black metal und pagan vom feinsten darin^^
meinst du wie geil das ist wenn, beim kampf auf einmal carpathian forest - submit to satan kommt^^
 
Mal ne dumme Frage, wie kann man das einstellen :)

Ich schließe aus euren Antworten, dass man die Standard OBL Musik ändern kann ...
kann mir mal wer sagen wie das geht?

Danke schonmal
 
musik ordner bei oblivion öffnen, oblivion musik raus und deine musik rein^^und für kampf und quest usw. gibts dann extra ordner, und wennst halt dann willst das im kampf die musik, was weiß ich, reinkommt dann tust du da dein lied rein^^

meintest du das?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Im Oblivionverzeichnis ist der Unterordner "Music", daran befinden sich weitere Unterordner:
"Battle", "Dungeon", "Explore", "Public" und "Special".
Die Namen erklären sich eigentlich selbst, in Special liegen LevelUp-Sounds etc, ist also uninteressant.
In diese Ordner verschiebst du dann die jeweilige MP3. Der Name der Datei ist vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person