Eure Must have-Mods

Schatten

Bürger
Hallo,
da gerade von Neulingen immer wieder Fragen zu einer "Mod-Grundausstattung" gestellt werden und es mich außerdem interessiert, auf welche Mods ihr keinesfalls mehr verzichten wollt, erstelle ich mit freundlicher Genehmigung von Suzie Q diesen Thread :)

Die Regeln:
  • Diskussionen und Beiträge ohne Modliste sind nicht erwünscht und werden in jedem Fall sofort gelöscht!
  • Die Mods müssen genau nach den Kategorien hier auf dem Portal geordnet werden.
  • Jeder darf nur einen Beitrag erstellen. Ändert sich eure Reihenfolge oder kommen neue Mods dazu, editiert den Beitrag einfach.
  • Einzeiler mit "Diese Mod ist voll toll" sind nicht erwünscht. Natürlich muss man nicht alle Kategorien verwenden, aber die Beiträge sollen sich an das unten stehende Schema halten.
  • Auch wenn's schwer fällt: nicht mehr als drei Mods posten; weniger ist natürlich in Ordnung.
  • Bitte schreibt auch gleich den Downloadlink dazu.


.
Die Kategorien (das Schema könnt ihr einfach in euren Beitrag kopieren):
  • Gegenstände
  • Kreaturen
  • NPCs
  • Offizielle Plug-ins
  • Quests und Abenteuer
  • Rassen, Klassen und Sternzeichen
  • Replacer
  • Ressourcen
  • Rüstungen und Kleidung
  • Städte und Orte
  • Tools
  • Verbesserungen
  • Verschiedenes
  • Waffen
  • Waffen-, Rüstungs- und Kleidungspakete
  • Wohnhäuser
  • Zaubersprüche und Fähigkeiten


.
Zur Demonstration erstelle ich gleich den ersten Beitrag. Man verzeihe mir den Doppelpost, aber gerade zum Verlinken ist das deutlich übersichtlicher.

Wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge für diesen Thread habt, meldet euch einfach. Und nun freue ich mich auf eure Antworten :)


Edit: Wenn ihr wollt, kann der Titel gerne beispielsweise in "Eure Modfavoriten" geändert werden. Must have klingt inzwischen wohl etwas unglücklich. Denn hier geht es mir wirklich nur um eure Meinungen und keinesfalls darum, Mods (unwillkürlich) schlecht zu machen. Die Modlisten sind zwar eine hilfreiche, aber eben auch wertungslose Zusammenstellung. Ich denke, dass dieser Thread hier sowohl Neueinsteigern als Orientierung als auch "alten Hasen" als Inspirationsquelle dienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wip]

Die Auswahl fällt echt schwer, aber hier mal meine relativ spontanen Favoriten...

Gegenstände

Kreaturen

NPCs

Offizielle Plug-ins
  • Shivering Isles
  • Knights of the Nine
  • Mehrunes Razor

Quests und Abenteuer

Rassen, Klassen und Sternzeichen

Replacer

Rüstungen und Kleidung

Städte und Orte

Tools

Verbesserungen

Verschiedenes

Waffen

Waffen-, Rüstungs- und Kleidungspakete

Wohnhäuser

Zaubersprüche und Fähigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Entschuldigt bitte, wenn ich das so deutlich sage. Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht ein. Da haben wir zum Beispiel diesen Thread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903&highlight=modliste oder auch diesen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26831&highlight=modliste
Dort kann sich der geneigte Leser über alle möglichen Mod informieren.

Da ich allerdings jetzt darüber informiert wurde das dieser Thread hier genehmigt wurde, aber alle Beiträge ohne Auflistung ungültig sind stelle ich hier einmal meine Favoriten zur Schau:

Wohnhäuser

Better Cities
Burg am See Link siehe Signatur

Verbesserungen

Oblivion Improved
Die UL Serie

Tools
Wrye Bash
tecras Mod Translator

@Aspiria: Du kannst daher ruhig deine Links wieder hineineditieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal einige Worte zur Erklärung.

Ich habe diesen Thread nach Rücksprache mit Scharesoft zugelassen, weil es einfach immer wieder neuen Threads nach Must Have Mods gibt.

In diesem Thread kann jeder seine eigenen "Lieblingsmods" posten, und was ich hoffe, sie auf den neuesten Stand bringen.
Da jeder seinen eigenen Geschmack hat, sollten eigentlich eine ganz ordentliche Anzahl unterschiedlicher Mods der einzelnen Themen zusammenkommen.

Diese und natürlich auch die Modlisten könnten dann einem Neuling als Einstieg dienen und alle neu angelegten Threads zu diesem Thema werden mit einem Link dorthin geschlossen.

Ich habe außerdem mit Schatten vereinbart, das alle Beiträge ohne Auflistung gelöscht werden.

Da ich schon seit einiger Zeit aus Zeitgründen nicht mehr richtig zum Spielen komme, ist meine Auflistung etwas veraltet.

Quests und Abenteuer:
The Ayleid Steps
In Sachen Ayleiden

Verbesserungen:
FCOM-Convergence DV (FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro + Martigen)

Verschiedenes:
Oblivion XP
Map Marker Overhaul

Zaubersprüche und Fähigkeiten:
Flo Rumpelkammer COBL
 
Meine:

Dwemer Technology PartII Dwemer Skyship

Hausmod, fügt ein Dwemerschiff ein, das ihr nach einer kleinen Quest bekommt. Ihr könnt das Schiff rufen, Feuerschutz anfordern (es schießt dann Feuerbälle auf eure Feinde) und euch hochteleportieren.
Ich finde diese Mod, ist die beste Mod für mich, weil das sehr schön eingerichtete Schiff, wenn auch auf engem Raum viel Stauraum bietet und sogar einen Fallschirm zum herunterspringen hat.
Es gibt sogar Dwemer, die Loregerecht eingebaut wurden und viele neue Monster.

Saurons Armor Chest

Die perfekte Rüstung für dunkle Ritter aus Herr der Ringe.
Fügt Saurons Rüstung ein.

The Blackwood Company

Fügt die Dunkelforstrotte als komplette Gilde ein, mit 17 Hauptquests, bei denen ihr euch immer entscheiden müsst, durch die Entscheidungen können 13 weitere Quests gemacht werden, nachdem, aber nur wenn ihr euch richtig entscheidet. Alle NPCs sind vertont wenn auch auf englisch.
Mir gefällt die Mod besonders, weil man einer dunklen Gilde beitreten kann, bei der es nicht nur um Schleichen und hinterrücks Erdochlen geht.

...Platzhalter...

...Platzhalter...

g Käse:)
 
Ich meine auch mal :

Alt-Bravil
Eine wunderbare Quest, welche ergreifenden Tiefgang besitzt und selbst nach dem zigsten Male durchspielen immer noch wundervoll ist.

Adash - Stadt der Magie
LordKains Meisterwerk einer Questmod ... viel zu viel, um hier alles aufzuzählen. Gute Quests mit logischem Background u.v.m

Die Verließe von Ivellon
Lazarus meisterhafter Dungeonmod, welcher stets immer mit einem gewissen Angstgefühl zu verknüpfen ist. Wer hier spielt, sollte Nerven so dick wie Brückenpfeiler haben.

Xekef
Master of Worlds hat seinem Namen hier alle Ehre gemacht. Diese Ruine auf den Shivering Isles besticht durch eine herausragende Optik und besitzt zusätzlich noch eine spannende Quest.

The Lost Spires
Meine erste Questmod und die Questmod, welche ich wohl ewig immer aktiv in meiner Modliste haben werde. W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n-e Locations mit einer atemberaubenden Verknüpfung durch tiefgehende Quests.

Aspirias Fluch

Schöne Locations mit großer Vielfalt mit einem Setting in einem alten Ayleidenkönigreich. Was will ein Schatzsucher mehr? :)
 
Jetzt wo der Thread wieder ausgebuddelt wird, schreib ich auch was rein:

Atmosphäre:
Weather - All Natural
Ausgezeichnetes Wettersystem (ich übersetze gerade die neuste Version)

Immersive Interiors [WIP]
Dadurch kann man in Interiors die Stadt draussen sehen

Animated Window Lighting System and Chimneys
Cyrodiil ist jetzt nachts beleuchtet, ausserdem gibts funktionierende Kamine :)
Hat einen geringeren FPS-Hit als Illumination Within

Overhauls:
Natürlich Oblivion WarCry - New Dimension ;)
Einfach genial das Plugin....

Quests:
Die Legende des Kirim Var
Eine astreine Questmod von Hebrock, mit überraschenden Ideen

Verbesserte Magiergilde
Fügt der Magiergilde einige schöne neue Rätsel-Quests hinzu

Zaubersprüche und Fähigkeiten:

Midas Magic Spells
Hunderte neuer Zauber mit eigenen Animationen

Less Annoying Magic Experience (LAME)
Verbessert das originale Magiesystem und fügt einige nützliche neue Zauber hinzu.

Verschiedenes:
Custom Spell Icons
Jetzt kann man den Zaubersprüchen neue Icons zuweisen. Eingebauter Support für LAME, Midas' Magic und Supreme Magicka (auch Oblivion improved-Version). Benötigt OBSE und MenuQue.

LoadingScreens-AddOn
Meine Mod^^
Fügt dem Spiel 205 neue Ladebildschirme im Originalstil hinzu.

Eddys Posing Mod
Viele tolle neue Posen für Screenshots :)
 
Gegenstände:

Kreaturen:

NPCs:

Offizielle Plug-ins:
  1. Shivering Isles
  2. Knights of the Nine
  3. Wizard's Tower
Quests und Abenteuer:
  1. Xekef
Rassen, Klassen und Sternzeichen:

  1. Abyss Demons
Replacer:

Ressourcen:

Rüstungen und Kleidung:
  1. Nexons Armory
Städte und Orte:

  1. Elsweyr, die Wüste Anequinas
  2. Valenwood Improved
  3. Mudwater
Tools:
  1. CS
  2. Oblivion Mod Manager
  3. Automatick Nif Changer
Verbesserungen:

  1. Oblivion WarCry - New Dimension
  2. The Unique Landscapes
  3. OBGE - Oblivion Graphics Extender
Verschiedenes:

Waffen:

Waffen-, Rüstungs- und Kleidungspakete:
  1. Raven's Assassins Exodus
  2. Raven's Assassins

Wohnhäuser:
  1. Castle Seaview
Zaubersprüche und Fähigkeiten:
  1. Fearsome Magicka
 
Zuletzt bearbeitet: