Eure Modlisten

Seid gegrüßt,

Vorbereitung auf Weihnachten :-D:
Das ist also meine Vorstellung von dem, was bei einem Neustart schon vorhanden sein sollte. Wie man im zweiten Bild sieht, ist der Charakter noch recht "frisch" (ist identisch mit meinem letzten, da gab's allerdings keine Herausforderungen mehr.) Für das Feintuning hab ich jetzt noch ca. 60 OMODs von der letzten Runde, dafür lasse ich mir aber wieder Zeit um zu sehen, wo es eventuell hakt.



Alles was "Shebat..." heißt ist komplett eigener Kram (mein Char mit ein bisschen drumherum)
Wer Wrye Bash nicht kennt (*Werbungmach*): die Dateien mit dem grünen Kreuz im Fenster existieren für Oblivion nicht mehr, die sind inhaltlich in der letzten .ESP - dem Bashed Patch - zusammengefasst, zusätzlich wurden einige levelled Lists aufgenommen, das kann man hier allerdings nur an den Masterdateien erahnen. Sinn des Ganzen: ich habe z.B. aus ROO die Klamotten und aus TNR das Gesicht für denselben NPC :eek:.

@shadows734: tut mir leid mit dem Bug. Wenn Du das Savegame noch hast und damit weiterspielen willst:
im zweiten Bild sieht man u.a. folgendes: Save mit rechts anklicken - "Repariere Abomb" wählen - weiterspielen als wäre nichts gewesen. Damit könntest Du - auch wenn Du die Mods vielleicht nicht mehr zusammenkriegst - wenigstens den Char retten.

mfg
rentner
 
Hier meine Modlist:

11c450ameinemodli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ... jetzt hab ich gleich mal ausgemistet ... das blieb übrig:

(Alles als omod)

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
DA Run Fatigue.esm
IWRRetrofittedMaster.esm
Better Cities Resources.esm
ScreenEffects.esm
EnhancedWeather.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
TNR - CompleteDV.esp
BookTrackerOBSE.esp
Finders Keepers.esp
TrainerFind.esp
Extended Chorrol.esp
Extended Imperial City Version 1.0.esp
Extended Skingrad.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
CM Partners.esp
Nec-Elf_Kaleah.esp
DAKaleah.esp
Luchaire's Neck Seam Concealer.esp
BWisteria.esp
MannimarcoRevisited.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-Blood Fix.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
Raceenabler.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-IV-Living Economy DV.esp
ROO-IV-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-IV-GEISTERSTADT.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Bag of Alchemy.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
mr_Siikas_MerchantShip.esp
Hauptquestmusik_Nutzen.esp
Map Markers Be Done -Elys-.esp
Get your arrows back.esp
AmbientTownSounds.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
OBSE-Sprint.esp
IshWeaponChargeToggle.esp
Enchantment Master.esp
[GFX]_Initial_Glow-all.esp
[GFX]_Initial_Glow-creatures.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
IWRRetrofittedWindows.esp
IWRRetrofittedLights.esp
IWRRetrofittedShutters.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
CleanQuit.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_200%_by_Max_Tael.esp
ScreenControls.esp
realumbra_onehand_v1.1.esp
OBSE-Storms & Sound SI.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp
EnhancedWeather - Enhanced Seasons.esp
EnhancedWeather - SI.esp
Real Lights DV.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier viele fragen, ich brauch keine ladereihnfolge, mein sch*vista hat ein prob mit OMM
Meine Liste:Addonnays Kl. Waffen+Elfensäbel;Alexis Magiergilde; Artifacts.esp(weiß nicht mehr, was das ist xD);LAME;Crossbows of cyrodiil;Alle DLC-mods außer fighters stronghold;
Kvatch rebuilt; Living Economy; Marodan Osdakal; Midas Spells; Mount&Blade-alle mods;
plae rider's nordic warrior; sunk ships; Lost Spires; uncapped blivvy

mir fällt auf, das meine Liste vergleichsweie kurz ist. dabei dachte ich immer, viele Mods zu haben...
 
da hier viele fragen, ich brauch keine ladereihnfolge, mein sch*vista hat ein prob mit OMM

Dann empfehle ich dir Wrye Bash zu nutzen. Das ist noch dazu viel komfortabler :D Ja, ich geb's zu: Ich bin WB-Fan.

Hier außerdem meine Modliste:

Code:
Active Mod Files:
00  Oblivion.esm
01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
02  CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
03  Better Cities Resources.esm
04  Open Cities Resources.esm  [Version 3.3.2]
05  DLCShiveringIsles.esp
06  Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
07  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
08  Natural_Water_by_Max_Tael.esp
09  Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
0A  Harvest [Flora] DV.esp
0B  Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
0C  TNR - CompleteDV.esp
0D  Alexis_Magiergilde.esp  [Version 3.0]
0E  Obl-IM.esp  [Version 1.41]
0F  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.41]
10  Verbesserte Magiergilde.esp
11  LordKain_Adash_World.esp
12  marodan_osdakal.esp
13  Ivellon.esp  [Version 1.0]
14  KvatchAftermath.esp
15  Blood&Mud.esp
16  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
17  bgMagicDV.esp  [Version 1.7DV]
18  P1DKeyChainSI Merged.esp
19  BookTrackerOBSE.esp
1A  Wounds Healed - 1.1.esp
1B  OBSE-EnchantmentRestore.esp
1C  DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp
1D  Is It Safe.esp
1E  Open Better Cities FULL - B&M Edition.esp
1F  Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
20  Open (Better) Cities - Ivellon.esp  [Version 2.0]
21  Better Imperial City.esp
22  Better Imperial City - AM.esp
23  Better Imperial City - VM.esp
24  Open Cities New Sheoth.esp  [Version 3.3.2]
25  Open Better Cities - Full City Defences.esp
26  Better Cities .esp
27  Bashed Patch, 0.esp

Allerdings noch nicht komplett, demnächst wird das ganze noch um die ULs erweitert. Aber da brauche ich Muse und Ruhe, sonst geht das schief ;)
 
meine derzeitige Modliste nach einer einer kompletten Neuinstallation, bei der ich den unnötigen Ballast heruntergeschmissen habe



Ich halte die Ladeliste relativ kurz, damit Oblivion weiterhin stabil läuft.

Morroblivion, was??

Ich habe eigentlich nichts bis auf ein paar zusätzliche Burgen und eins zwei Behausungen von dieser Seite!

Mfg. Morro zocko!
 
hier ist zwar noch in arbeit aber es ist ja schon einiges drauf

oblivionmodlist.jimdo.com
 
Mein Oblivion

Da ich vor kurzem mich mal wieder an das Spiel gesetzt habe und es auf (für mich) neuesten (und stabilen!) Stand gebracht habe, hier mal meine Modliste. Ziel war es, ein möglichst nah am Originalspiel gemoddetes Oblivion zu bekommen, welches nicht überfüllt ist, aber an jeder Ecke Quests bietet.
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
ArmamentariumFran.esm
DLCShiveringIsles.esp
RenGuardOverhaul.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp
Dienstleistungen.esp
Illumination Within DV - Windows.esp
Illumination Within DV - Lights.esp
AliveWaters.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
Crowded Roads Advanced less crowded.esp
PTRoamingNPCs.esp
Streamline 3.1.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Thieves Arsenal.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
DLCThievesDen.esp
Francesco's Optional Files.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Alluring Potion Bottles v3.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Orden des Drachen.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
PTMudwaterDV.esp
Dungeons of Blackwood.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
HauntedHouse v1.4.esp
Kragenir's Death Quest.esp
KDQ - Rural Line Additions.esp
LordKain_Adash_World.esp
Malevolent.esp
GTAesgaard.esp
DLCFrostcrag.esp Knights.esp
Spider.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
The Lost Spires.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
Clean Spellbook.esp
Kyoma's Journal Mod.esp
MidasSpells.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
OBG - Büchermod - Neutral.esp
Fran Armor Add-on.esp
Fran_Lv30Item_Maltz.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Idle Dialogue.esp
Bashed Patch, 0.esp"]
oc_darker_nights.esp, crfo.esp(Companions return from Oblivion), TNR - ALL RACES FINAL DV.esp und Francesco's Slower skills x1.5.esp wurden im Bached Patch vermengt.

Das Spiel läuft mit den Mods stabil, d.h. es gibt keine mir bisher aufgefallenen Abstürze (allerdings beende ich dann doch lieber über Streamlines [Ctrl+Pos1] "Fast Exit"),
OBMM, OBSE mit Pluggy und Wrye Bash, über das ich starte, gehören zur Grundausstattung,
in Streamline wurde per Streamsight die Weitsicht begrenzt (dickster FPS-Sparer ohne Atmosphäre zu kosten),
die Ladereihenfolge kommt, soweit es geht, aus BOSS, genau wie die vorgeschlagenen Bashed Tags,
Crowded Roads Advanced less crowded.esp habe ich mit TES4edit bereinigen müssen (gab vorher Probleme),
außerdem habe ich für Crowded Roads Advanced less crowded.esp und PTRoamingNPCs.esp im Bashed Patch durch die *.csv-Listen richtige Namen für die Reisenden auf den Straßen importieren lassen.
UI-Mod ist Darnified UI 1.3.2, und mit Clean Spellbook und Kyoma's Journal Mod kommen noch zwei hilfreiche Journalmods dazu.
Für die Weitsicht (also sichtbare Burgen usw) sorgt RAEVWD und der TES4LODGen.

Bin mit dem Spiel so sehr zufrieden, leider musste ich auf Bloom umstellen, da sämtliche Nvidia Black Screen Fixes an einer Stelle (vor Skingrad) nicht geholfen haben. Da wurde es mir dann zu blöde.

Das Spiel besitzt so MASSIG Queste, angenehm viele (also eher wenige) Reisende auf den Straßen, (Tier)-Begleiter (die auch von Oblivion-Ebenen zurückkehren), ein besseres Interface, Fadenkreuz im 3rd Person Modus, durch TNR individuellere Gesichter, cleverere Wachen, bleibt bis ca. Level 35 spannend und durch Fransescos trotzdem noch Oblivion.

Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass 99,99% des Spiels auf deutsch sind. Nur ein paar Pferde und Namen aus PTRoamingNPCs.esp haben eine englische Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gern stell ich meine Liste hier auch vor:

Code:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Bessere Speichernutzung.esp
Ayleiden Kristall.esp
Energiekristall Mod.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
Blood&Mud.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
der_alptraum.esp
marodan_osdakal.esp
SI mark&recall.esp
Ivellon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Raceenabler.esp
KvatchAftermath.esp
VisiblyUnlimited.esp
sr_super_hotkeys.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
VipCxj_RadarSystem.esp
Orden des Drachen.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
wegschleuder_spells.esp
Xekef.esp
LordKain_Adash_World.esp
Der Orden.esp
Orden des Drachen - Patch.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - New Dimension.esp

___________________________________________

Lea shay'a waqi'un moutlag bale kouloun moumkim

Die Weisheit unseres Kredos steckt in diesen Worten, wir arbeiten im Dunkeln um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen!

"Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt"
 
Hab wie sicher viele andere auch noch mal Oblivion rausgekramt, um die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen.
Diesmal mit ner englischen Oblivion-Version inklusive aller Addons (GOTY Deluxe), hab keine Lust auf auch nur die allergeringsten Sprachverwirrungen im Spiel und die Unofficial Patches haben mich eh schon immer extrem gereizt.

Hier meine Modliste:
[FONT=&quot]Oblivion.esm[/FONT]
[FONT=&quot]Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm[/FONT]
[FONT=&quot]Kvatch Rebuilt.esm[/FONT]
[FONT=&quot]Open Cities Resources.esm[/FONT]
[FONT=&quot]Unofficial Oblivion Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]UOP Vampire Aging & Face Fix.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCShiveringIsles.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Unofficial Shivering Isles Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCHorseArmor.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCOrrery.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCOrrery - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCVileLair.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCVileLair - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCMehrunesRazor.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCSpellTomes.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCThievesDen.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCBattlehornCastle.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCFrostcrag.esp[/FONT]
[FONT=&quot]DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCOD+FrostcragSpire Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Knights.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Knights - Unofficial Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OOO-Water_Weeds.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OOO-Map_Markers_Stock.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Harvest [Flora].esp[/FONT]
[FONT=&quot]Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Natural_Water_by_Max_Tael.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Kvatch Rebuilt.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Kvatch Rebuilt - OOO Compatibility.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR + Kvatch Rebuilt Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulAncientRedwoods.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulAncientYews.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulArriusCreek.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulAspenWood.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulBlackwoodForest.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulBravilBarrowfields.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulBrenaRiverRavine.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulCheydinhalFalls.esp[/FONT]
[FONT=&quot]KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulChorrolHinterland.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulCloudtopMountains.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulColovianHighlands_EV.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xuldarkforest.esp[/FONT]
[FONT=&quot]XulEntiusGorge.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulFallenleafEverglade.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulImperialIsle.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulLushWoodlands.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulPantherRiver.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulRiverEthe.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulSkingradOutskirts.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulSnowdale.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OOO-Snowdale Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulStendarrValley.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulTheHeath.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulCliffsOfAnvil.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OOOCliffsofAnvilPatch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulSilverfishRiverValley.esp[/FONT]
[FONT=&quot]xulPatch_AY_AC.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Open Cities Reborn.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR + OOO Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR+ULCH Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR+ULBWForest Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR+Cheydinhal Falls Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]OCR+ULSkingradOutskirts Patch.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Open Cities Outer Districts.esp[/FONT]
[FONT=&quot]Open Cities New Sheoth.esp[/FONT]
[FONT=&quot]WindowLightingSystem.esp
[/FONT]

Außerdem die Omods:
Bomrets Texture Pack
Qarls Texture Pack III
Natural Environments
Harvest
Darnified UI
... (ist ja oben schon alles drin)

Mit 1920x1080 Auflösung auf dem Fernseher sehen all die netten Verschönerungsmods im Paket (Qarls Texturpaket macht einen Riesenunterschied!) wirklich spitze aus.
Und was aus Unique Landscapes geworden ist (hab die Szene eine Weile nicht verfolgt), ist einfach nur atemberaubend!
Klasse, Cyrodiil ist endlich keine langweilige generische Wald-und-Wiesen-Landschaft mehr.
Bodyreplacer, neue Gesichtstextruren und solche Sachen hab ich diesmal weggelassen, überflüssig imo, trägt für mich nichts zur Atmosphäre bei (so schlecht sind die Originalgesicher nämlich gar nicht).
Und an Balancingänderungen reicht mir diesmal OOO, hab mir endlich mal die Readme zu der Mod durchgelesen und erst jetzt gerafft, dass jedes Magie-, Sternzeichen-, Rassen- oder sonstige Plugin die Balance dieses Overhauls kaputtmacht, das wurde da nämlich alles schon getweakt. ^^
Dasselbe gilt für Martigans Monstermod, die ist auch keineswegs auf OOO abgestimmt. (MMMs Leveled Lists und Spawnpunkte passen nicht zu OOOs ortszentriertem Ansatz)
Hatte völlig vergessen, wie schwer OOO ist, ich bin jetzt Level 4, Riesenaxt-schwingender Nordkrieger und lauf trotzdem vor der Hälfte der Gegner weg. (50% Ingame-Schwierigkeitssetting) :shock:

ein Wort noch zu Open Cities Reborn:
Läuft super, der Atmosphärezuwachs ist deutlich höher als bei Bananasplit Better Cities (Mauern teilweise durch kleine Wälle oder Palisaden ersetzt, Städte verschmelzen mit Umland, Gebäudeanordnung in den Städten umgestaltet, läuft aber trotzdem sehr stabil und fehlerlos), kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ne Distant-View-Mod hab ich absichtlich nicht drauf gemacht, die Framerate ist jetzt schon grenzwertig (hab aber auch alle Details auf Maximum, bis auf Hänger, die immer mal wieder auftreten und eine Sekunde lang ne Slideshow erzeugen, bleibt die Framerate auch in den Städten und Unique-Landscapes-Gebieten meist über 20 FPS) und das bei nem eigentlich ziemlich starken PC. Sollte ich vielleicht doch irgendsowas wie Streamline benutzen? :?

Die Stabilität ist übrigens nicht so dolle, das Spiel stürzt bei rechenintensiveren Gebieten so etwa jede Stunde ca einmal ab. ^^
Naja, ich speichere eben häufiger per Quicksave, Wrye Bash hab ich diesmal absichtlich nicht installiert. Hab da aus der Erfahrung vom letzten Mal gelernt: Zu viel Sorgfalt beim Modanpassen kostet zu viel Zeit und verleidet mir das Spiel, bevor ich überhaupt mit Spielen angefangen habe. Drum diesmal alles ganz plump mit dem OBMM und ner aus den Readmes der Mods abgeleiteten Ladereihenfolge.

Wegen der Instabilität:
Ich probier mal HTFpcb aus, danke für den Tipp, Johannes (bessere Speichernutzung).
1 GB schneller Videoram und 4GB auch sehr schneller RAM sollten eigentlich ausreichen, aber irgendwie klingt das zu der Mod Geschilderte so, als ob Oblivion sich mit fortschreitender Spieldauer selbst so weit zumüllt, dass es dann irgendwann abschmieren muss. ^^

edit: Der Speichernutzungsring bringt mir nix, den muss man außerdem albernerweise immer anlassen... Wieso eigentlich? das Item zum Unofficial Patch wirket schließlich auch dauerhaft trotz einmaliger Benutzung. Na egal.
Er bringt jedenfalls nichts. Mit 1 GB Grafikspeicher und 4 GB RAM macht es offenbar keinen Unterschied, ob der Speicher geleert wird oder nicht, Oblivion kratzt die Reserven trotz QTPIII (volle Auflösung, nicht redemized) eh nicht an. FPS-Gewinne oder weniger Ruckler sind jedenfalls Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne Eingebung, woran die Abstürze liegen könnten.
Ich hatte ganz am Anfang mal mit einer dieser Distant-View-Mods rumexperimentiert (RAEVWD) und erschreckt festgestellt, dass meine Framerate glatt halbiert wurde und das Spiel extrem instabil wurde. Daraufhin hab ich die Mod wieder entfernt und TES4LODGEN noch mal durchlaufen lassen. Und ich dachte, damit wär alles wie vorher.
Scheint ein Irrtum gewesen zu sein, offenbar müllt TES4LODGEN die Cells trotzdem zu, auch wenn es die Meshes von RAEVWD nicht zur Verfügung hat.
Also Spiel deinstalliert und von Neuem installiert, alle Mods wie oben angegeben, nur diesmal mit noch ein paar mehr Texturreplacern (Früchte, Schilder, etc) und ohne Natural Vegetation (sieht albern aus, Pflanzen wachsen durch Wände und man verliert in dem ganzen Dschungel eh völlig die Orientierung).
Und da ich diesmal weder TES4LODGEN noch Distanzmods dabei hab, hab ich null Nachladeruckler und Abstürze, das Spiel läuft wie Butter. :)
 
Ich poste jetzt auch mal meine Modliste, weil mir Auffält, dass ich Obwohl ich Skyrim besitze in letzter Zeit viel Oblivion gespielt habe.
Bei mir ist auffällig, das ich fast nur Questmods draufhabe, mit einer Ausnahme (SkyStorage) und das hab nur aus Bequemlichkeit mir geladen. Der Grund ist wohl, dass ich an Grafikverbesserungen einfach kein Interresse habe, obwohl eine Gute Grafik natürlich wünschenswert ist, aber ich spile ein Rollenspiel ja auchnur wegen er Story.