Guten Abend liebe Leute,
ich habe heute eine neue Geschichte angefangen zu schreiben.
Eine kurze Beschreibung:
In dieser Geschichte soll es darum gehen das Menschen eine Chance erhalten ihre teils verletzte, teils sterbende Seele zu retten.
Hierzu finden sie sich im Grauland wieder, einer anderen Dimension, welche eigenen Gesetzen gehorcht. Jene, denen dort die Chance gegeben wird, ihre Seele zu retten finden sich in der "Immerstadt" wieder,
einer großen, sich immer wieder ändernden Stadt, in der sie ihr Dasein fristen. Tagsüber weitestgehend unbehelligt können sie sich verschiedenen individuellen Prüfungen und Herausforderungen stellen, um ihre Seele zu heilen, zu retten. Des Nachts aber wandern die Entseelen, die unheimlichen Überreste jener, die ihre Seele nicht zu retten vermochten, in den Straßen der Stadt umher. Sie stellen den Beseelten nach und trachten ihnen nach dem Leben.
Das ist nur eine grobe Beschreibung und freilich auch noch nicht sonderlich ausgefeilt.
Mein Plan damit ist es eine Geschichte mit Seriencharakter zu schaffen.
Zu Beginn hätte ich hier ein paar Fragen an euch:
1. Gibt es eurer Meinung nach eine Seele?
2. Was macht eine Seele aus?
3. Wie würde man eine Seele töten?
4. Und was könnte man eurer Meinung nach tun um sie zu retten?
Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen
ich habe heute eine neue Geschichte angefangen zu schreiben.
Eine kurze Beschreibung:
In dieser Geschichte soll es darum gehen das Menschen eine Chance erhalten ihre teils verletzte, teils sterbende Seele zu retten.
Hierzu finden sie sich im Grauland wieder, einer anderen Dimension, welche eigenen Gesetzen gehorcht. Jene, denen dort die Chance gegeben wird, ihre Seele zu retten finden sich in der "Immerstadt" wieder,
einer großen, sich immer wieder ändernden Stadt, in der sie ihr Dasein fristen. Tagsüber weitestgehend unbehelligt können sie sich verschiedenen individuellen Prüfungen und Herausforderungen stellen, um ihre Seele zu heilen, zu retten. Des Nachts aber wandern die Entseelen, die unheimlichen Überreste jener, die ihre Seele nicht zu retten vermochten, in den Straßen der Stadt umher. Sie stellen den Beseelten nach und trachten ihnen nach dem Leben.
Das ist nur eine grobe Beschreibung und freilich auch noch nicht sonderlich ausgefeilt.
Mein Plan damit ist es eine Geschichte mit Seriencharakter zu schaffen.
Zu Beginn hätte ich hier ein paar Fragen an euch:
1. Gibt es eurer Meinung nach eine Seele?
2. Was macht eine Seele aus?
3. Wie würde man eine Seele töten?
4. Und was könnte man eurer Meinung nach tun um sie zu retten?
Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen