Also mir ist es absolut egal was Sache ist. Was für mich zählt sind meine Ansichten.
Warum eröffnest du dann diesen Thread, in dem du uns nach unserer Meinung fragst?
Die reinen TESO Spieler sind für mich kein wichtiger oder für mich akzeptierter Teil der TES-Community.
Das ist auch richtig so. Leute, die
NUR ESO spiel(t)en, sind nicht automatisch TES Spieler, geschweige denn "Fans", auch wenn die ein auf TES basierendes MMO gespielt haben, aber du, Mathieu kommst mir so vor, als würdest du diese "reinen" ESO Spieler, nicht nur als TES Spieler nicht akzeptieren, wenn du folgendes sagst:
Ich kann in ESO sofort am spielstil erkennen welcher Spieler bereits TES-Erfahrung gesammelt hat und welcher mit ESO eingestiegen ist. Wenn ich sehe wie ein Spieler rien buch findet und es einfach liegen lässt statt es sich durch zu lesen könnte ich kotzen.
Jeder spielt ein Spiel anders und das ist auch gut so. Wenn du kotzen könntest, weil sich ein Spieler nicht alles durchliest, dann solltest du ESO nicht spielen, denn es gibt einen Haufen solcher Spieler. Sie spielen ESO als MMO, so wie du ESO als TES spielst. Akzeptiere das und beschwere dich nicht.
Ich sammle Bücher zwar ein, bin aber zu faul zum lesen. Na und? Ich hab Skyrim, Oblivion und Morrowind gespielt (habe mit Oblivion angefangen). Habe ich jetzt trotzdem keine TES Erfahrung oder wie oder was?
Du siehst einen Mann mit langen Haaren und Zopf auf der Straße. Na und? Er hat einen Bart. Ist er jetzt trotzdem eine Frau oder wie oder was?
Also wie willst du bitte am Spielstil erkennen, ob jemand "TES Erfahrung gesammelt hat" oder nicht?
Wenn man ESO spielt, lässt man sich auf ein MMO mit den typischen Elementen ein. Ich habe vor ein ein halb Jahren beim Release genau so gespielt wie du (bloß, dass ich nicht annähernd so schnell gelevelt habe wie du; woran das wohl liegt?). Irgendwann musste ich einsehen, dass ich ESO nicht exakt so spielen kann wie ich es gewohnt war, also habe ich mal ein wenig was neues probiert. Und genau das haben einige andere auch.
Eingefleischte TES Spieler spielen mit ESO ein Spielegenre, das sie vielleicht noch nie ausprobiert haben. Und da entwickelt man eben neue Spielweisen.
Oh ja, neue Spielweisen gab es sogar
TES-intern bei mir. Ich habe beispielsweise Oblivion sehr gerne in Ego-Perspektive gespielt. In Skyrim jedoch wurde sie mir zu wackelig umgesetzt, also spiele es lieber in Third Person.
Also erzähl mir nicht, dass du TES-erfahrene am Spielstil erkennen kannst!
ESO ist für much ein "normales" TES aber eben auch das schlechteste wegen der Online-Funktion.
Dass ESO ein TES Spiel ist, kann ich unterschreiben, jedoch ist es auch ein MMO, nicht vergessen!
Ich sage nicht dass ESO Spieler schlechte Menschen sind (Bin ja auch einer) dennoch gibt es solche leute.
Welche Leute? Leute, die nichts lesen? Ja, die gibts. Sollen wir wieder damit anfangen?
Für mich sind die anderen Spieler nichts weiter als Bugs, störfaktoren die mir in 99% der fälle den Spielspaß nehmen.
Oh. Du siehst andere Spieler nur als Bugs an. Willst du es dir wirklich so umständlich machen? Hör doch einfach auf mit ESO, dann hast du Zeit für wichtigeres.
Jedoch: Eine Möglichkeit, ESO relativ bugfrei durchzuquesten, ist der PTS (Public Test Server). Ich weiß nicht, ob es den auf der Konsole gibt. Falls nicht, dann musst du dich eben mit den ganzen Bugs auf dem normalen Servern zufrieden geben. Falls doch, dann musst du wissen, dass die Chars regelmäßig mit denen, die du auf dem normalen Server spielst, überschrieben werden. Oder in anderen Worten: Du musst nach jedem Patch oder Update neu anfangen.
Durch das dumme rum gerenne und rum gespringe, ihre miesen Headsets und ihre widerwärtige Aussprache zerstören sie nicht nur das Spielerlebniss sondern auch die gesamte Atmosphäre der Spielwelt.
"...Ihre miesen Headsets und ihre widerwärtige Aussprache..."
WAS??? Warst du mit den Bugs im Sprachchat oder verstehe ich da was falsch?
Weil ich nicht einfach so poste, obwohl ich keine Ahnung habe, weiß ich aus anderen Posts von dir, dass du ESO als einfaches Spiel ziemlich gut findest. Also ist das, was du in diesem Punkt von dir gibst, eine Lüge oder du hast deine Meinung geändert und findest ESO jetzt doch besch...eiden.
Letzteres ergibt mehr Sinn für mich.
Um dem Thread die existenzberechtigung zu verleihen:
Keiner deiner Threads (bis auf wenige Ausnahmen) hat "Existenzberechtigung", denn das einzige, was du machst, ist meckern! In letzter Zeit kommen nur noch Beschwerden von dir, und das nicht nur über ESO. Schon beim Charakterwettbewerb hast du gegen die Regeln protestiert. Trotzdem fandest du es "semi-geil", dass ich nicht mitgemacht habe. Letztendlich bist du dann letzter geworden, was zwar schade, aber nicht unsere Schuld war, was du wohl nicht ganz einzusehen schienst, so habe ich den Anschein:
Ich bin letzter?! Wie konnte dass denn passieren?! :headwall: Wer hat sich meinen Charakter eigentlich vollständig durch gelesen? Würde mich interesieren
Und deshalb finde ich folgenden Post von dir echt selbstgefällig:
Mei. Meine Threads werden aber auch stetig besser 8)
Nun. Ich stelle dir nun hiermit auch die Frage, was das bringen soll, wenn du einfach nochmal einen Thread eröffnest, in dem du einfach nochmal das selbe postest, was du schon in anderen Threads über die ganzen Bugs, die die Spielatmosphäre zerstören, kundgetan hast.