Eure Lieblingsbücher in Skyrim

b0tch

Neuankömmling
Hallöchen Leute.
Ich wollte euch mal fragen was eure Lieblingsbücher in Skyrim sind? Mir selber haben "Alduin is echt", "Wie töte ich einen Troll?" und "Doppeltes Geheimnis" gefallen. Ich will mir noch die Wolfskönigin Band I - V durchlesen, aber habe bis jetzt noch nicht mal Band I - III gefunden. Nur vereinzelt Band IV und V. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Buchvorschläge?

Grüße,
b0tch
 
Meine beiden Lieblingsbücher sind Unsterbliches Blut (war schon in Obli mein Lieblingsbuch) und Zufalls Fehler. Aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen.
Hab in meinem Haus schon einiges angesammelt, werd ich mir demnächst mal durchlesen.
 
Großteil der Bücher kennt man ja leider schon aus Morrowind und Oblivion zumindest die die ich bis jetzt gefunden habe . Das einzig neue was mir gefällt ist die Oblivion Krise hat schon was nach 200 Jahren gemütlich rumzusitzen und zu lesen was man damals alles so gemacht hat^^ und die Morrowindklassiker 3 Diebe(auch bekannt als Unbenanntes Buch) und die Charwich-Koniinge-Briefe.
 
3 Diebe ist wirklich ein klasse Buch, hab es Heute wärend einer Diebesgildenquest gelesen. Besonders das Ende fand ich überraschend. Ich bin momentan auf der Suche nach den Buch "Dieb". Dort geht die Geschichte weiter von den Vorband was ich gelesen hab. Leider weiß ich nicht mehr den Namen, aber das Buch ging leider dort zu Ende wo es richtig spannend wurde. Eigentlich hätte man aus manchen Kurzgeschichten richtige gute Quests machen können, wenn ich recht überlege. Vielleicht wird ja die eine oder andere Geschichte als Mod rausgebracht, wenn das Creation Kit draußen ist.
 
Ich fand das Buch am geilsten, wo man erfährt wie nocturnals kutte gestohlen wurde^^
seitdem arbeite ich sehr oft mit ablenkungen^^
 
Hallo

ich finde "Das Buch des Schicksals" am lustigsten.

Es befindet sich in
Calixto Corrium Haus in Windhelm.

Inhalt:
enthällt keinen Text. Es ist leer.

Grüße
 
Zur Zeit sind meine Lieblingsbücer die Bände von "Das geheimnis der Prinzessin Talara", habe allerdings bislang nur Band I und II entdeckt. Jemand eine Ahnung wo die anderen Bände sind?
 
"Die Rote Küche" ist ganz nett. Einem läuft das Wasser im Mund zusammen :D
"Weißlauf für den Ehrenmann" wäre eine gute Alternative, wenn man heiraten möchte.
 
"Die dralle argonische Maid II" sollte man sich nicht entgehen lassen :lol:

Kurze Zusammenfassung:
Er will sein Laib in ihren Ofen schrieben, aber ihr Ofen ist noch nicht warm genug :lol:
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach "Dieb" aber ne Freundin hat mir nen Tipp gegeben wo ich dieses Buch finde, hat etwas mit einer Quest in Weißfluss zu tun. Mein Haus in Weißfluss ist jetzt auch schon voller Bücher. Ich sammel gerade die Bände von "der Wolfskönigin" welcher mehr als sechs Bände hat. Außerdem versuche ich gerade alle Bände von "Die wahre Barenziah" zusammen zu sammeln, das lesen macht mir wirklich Spaß. :D

Welches Buch ich wirklich interessant finde ist auch "Die Alduin/Akatosh-Dichterei" ein sehr interessantes Thema, mit welchem ich mich auch schon beschäftigt hab.
 
Welches Buch ich wirklich interessant finde ist auch "Die Alduin/Akatosh-Dichterei" ein sehr interessantes Thema, mit welchem ich mich auch schon beschäftigt hab.

Meinst du nicht "Dichotomie"? Oder gibt es da noch ein anderes Buch, das ich nicht kenne?

Wenn wir vom selben Buch reden, muss ich sagen, dass mir dabei die Zehennägel hochgerollt sind. Ich finde, sie haben richtig schön die Ignoranz des kaiserlichen Verfassers, was die Nord-Mythik angeht, eingebaut - was vor allem natürlich auffällt, wenn man die Hauptquest verfolgt.

Ich persönlich verschlinge alles was mit Dwemern zu tun hat, ist auch bei Weitem der interessanteste Punkt im gesamten TES-Hintergrund für mich.

Dann finde ich noch sehr schön, dass sie sich für Himmelsrand teilweise an wirklichen, norschen Liedern und Heldensagen orientiert haben - wie zum Beispiel bei "Von Fjori und Holgeir". Meine Lieblingsreihe ist natürlich die Wolfskönigin ;)