Möchte sich sonst keiner beteiligen?
Egal, die nächsten beiden Geschichten. Die erste mal zur Abwechslung ein Sieg von mir
Ein Spiel in der Versus-Arena (in der ich wirklich katastrophal schlecht bin...): Der Gegner hat eine starke Boardpräsenz und ich bin im nächsten Zug tot. Er hat noch 13 Gesundheit und ich habe eine Kreatur mit 10 Macht auf dem Spielfeld. Ich habe keine Gegenstände, keine Zugmöglichkeiten, keinen Direktschaden oder niemanden mit Sturmangriff auf der Hand. Der Gegner hat mir schon zum guten Spiel gratuliert und dann fällt mir auf, dass ich zwei [card]Dünenschmuggler[/card] auf der Hand habe... Da der Gegner keine Wächter hatte, habe ich gar nicht an die gedacht. Also den 1. gespielt und meine 10er-Kreatur auf die andere Seite bewegt. Dafür bekommt sie +1/+1. Den zweiten hinterher gespielt, sie wieder zurückgeholt und sie bekommt von jedem der beiden Dünenschmuggler +1/+1. Also habe ich plötzlich eine 13-er Kreatur dort und das Spiel doch noch gewonnen
Im nächsten Spiel wurde ich dann aber wieder einmal dermaßen fertig gemacht:
Gegner spielt zweimal [card]Meister der Diebe[/card] in die Schattenreihe. Ich habe keinen Removal, der die derzeit fertigmachen könnte. Dafür müsste ich schon zwei kombinieren. Da es keine Dieb-Kreaturen mit Sturmangriff gibt, die mir wirklich gefährlich werden können und ich dem Gegner im nächsten Zug wohl tötlichen Schaden zufügen kann, hat mich das erstmal nicht interessiert. Zug vom Gegner: Er spielt [card]Mundusstein[/card]. Ich denke mir noch, das wird ihn auch nicht retten. Danach spielt er [card]Quin'knurr-Einbrecherin[/card] und sie erhält als zufälliges Schlüsselwort Sturmangriff...
1. Angriff: 4 Schaden für mich, 4 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
2. Angriff dank des 1. Meisters der Diebe: 8 Schaden für mich, 8 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
3. Angriff dank des 2. Meisters der Diebe: 12 Schaden für mich, 12 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
Zusammengefasst: 24 Schaden für mich, 24 Leben für meinen Gegner und er hat eine 16/16-Kreatur mit Entzug und Dieb auf dem Spielfeld, die dreimal pro Zug angreifen darf (und ich habe keine Removals mehr in meinem Deck).