Übersetzung Et in Arkay Ego v1.2 DV

dirtyolddunmer

Fremdländer
Autor: The EiA MOD Team
Übersetzung: Dunkelherz und DirtyoldDunmer
Version: 1.2
Dateigröße: 39 MB
Sprache: DV
Abhängigkeiten: Oblivion 1.2.0416, Shivering Isles
Empfohlen: HGEC und Roberts Male Bodyreplacer



eiaetitle.png

et_in_arkay_ego.png


eiaebackground.png

Arkay sagt: Ehre die Erde, ihre Kreaturen und die Seelen der Lebenden wie auch der Toten. Schütze und hege die Gaben der sterblichen Welt und lästere nicht die Seelen der Toten. Seit Äonen wurden die Bürger Tamriels über ihren Gott des Lebens und des Todes belehrt. Es ist eines der Zehn Gebote und eine der Säulen auf der Gesellschaften und Zivilisationen errichtet wurden.

Aber was wäre, wenn Arkay, die Verkörperung des ewigen Lebenszyklus, vor langer Zeit gestorben wäre? Was, wenn eine geheime Untergrundbewegung, von der behauptet wird unerreichte Magie zu besitzen, auf das Schärfste ein solches Geheimnis bewachen würde? Welche Auswirkungen hätte dies auf den Kaiserlichen Kult, der in einer einst chaotischen Welt erblühte und ihr Ordnung brachte? Und was wäre, wenn Ihr erwählt seid dieses fürchterliche Geheimnis aufzudecken? Was würdet Ihr mit diesem göttlichen Wissen machen?

Diese Möglichkeiten erwarten Euch in: Et In Arkay Ego, involvierende Modifikation der Elder Scrolls IV: Oblivion.

...

Als ein Abenteurer in Tamriel, stoßt Ihr auf eine Reihe von Dokumenten, die auf das erstaunliche Geheimnis deuten, dass der Gott des Lebens tot ist! Indem Ihr einer Reihe von interessanten Hinweisen und Quests folgt, trefft Ihr eine verborgene Gesellschaft, die eigentlich schon seit tausenden Jahren nicht mehr existieren soll. Von den beschaulichen Hirten Arkays, zu den gelehrten Brüdern des Untergrundstroms und bis hin zu einem Barden, der Euch lustig preist, Et in Arkay Ego ist eine Mod die anders ist, als die Anderen. Et in Arkay Ego ist eine Questmod der ruhigen Sorte. Aber lasst euch überraschen...

Sämtliche Bücher und Schriften wurden aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Alle NPC wurden neu vertont. Etliche neue Zaubersprüche, Gedichte, Items und Hintergrundgeschichte. Traut Ihr Euch das Wissen und die Macht eines Gottes zu erlangen?

Um die Quest zu starten, muss die Mod installiert werden und einfach ein Spiel weitergespielt werden...


Sprecher in der DV

Adaman der Rote --- dirtyolddunmer
Aleane --- Darklady310187
Arcanus der Eine --- Arynn
Baron Gro-Aruk --- Eddy Kaschinski
Bradfort Manson --- Master of Worlds
Brank Vonk --- Karl C. Agathon
Cormac Zealotus --- Jansmann
Dainlin Kraii --- dirtyolddunmer
Davidian Justus --- Master of Worlds
Enon Blaukröte --- dod
Goldrute --- Eddy Kaschinski
Kanteth Turtilian --- Arynn
Karnithir Spindlyre --- Master of Worlds
Kylie Donatson --- Fenris
Mara --- Rigani
Matthew Septim --- Karl C. Agathon
Nichor Sprachmael --- Fenris
Stefanus Chapinius --- Arynn
Teresa Zweiberge --- Rigani
Vera Valus --- Darklady310187
William El-Eazar --- Karl C. Agathon

Danksagung und Mitarbeit

Dem Team von EiAE für den wunderbaren Support während der Übersetzungsarbeit
Pagan für den erstklassigen Support und für's Hosten
Rigani für Organisation, Rat und Tat
Arynn dafür, dass er da war, als Not am Mann war
Tecra für seinen genialen Modtranslator
Sonea für die anfängliche Mithilfe
Der Community
Unseren Sprechern
Unseren Betatestern, insbesondere Master of Worlds
Bethesda für solch tolle Spiele


eiaecontact.png


Ihr findet uns als Dunkelherz und DirtyoldDunmer auf PAGAN TES-Mods, hier im Releasethread oder auf www.tesnexus.com.
The EiA MOD Team, die Autoren der originalen Mod, findet ihr auf www.etinarkayego.com.

eiaedl.png

>> <<​

Titel: ET IN ARKAY EGO
Version: 1.2 DV
Released: 19. 9. 2008
Released DV: 21. 1. 2011
Inhalt: ein Quest, NPCs, Vertonung, Objekte etc.
Autoren: The EiA MOD Team
dt. Bearbeitung: Pagan-Tes-Mods Team
EiA Website: http://www.etinarkayego.com
Forum: http://www.etinarkayego.com/Pages/eia_forum.html

EINFÜHRUNG
====================

Arkay sagt: Ehre die Erde, ihre Kreaturen und die Seelen der Lebenden wie auch der Toten. Schütze und hege die Gaben der sterblichen Welt und lästere nicht die Seelen der Toten.

Seit Äonen wurden die Bürger Tamriels über ihren Gott des Lebens und des Todes belehrt. Es ist eines der Zehn Gebote und eine der Säulen auf der Gesellschaften und Zivilisationen errichtet wurden.

Aber was wäre, wenn Arkay, die Verkörperung des ewigen Lebenszyklus, vor langer Zeit gestorben wäre? Was, wenn eine geheime Untergrundbewegung, von der behauptet wird unerreichte Magie zu besitzen, auf das Schärfste ein solches Geheimnis bewachen würde? Welche Auswirkungen hätte dies auf den Kaiserlichen Kult, der in einer einst chaotischen Welt erblühte und ihr Ordnung brachte?

Und was wäre, wenn Ihr erwählt seid dieses fürchterliche Geheimnis aufzudecken? Was würdet Ihr mit diesem göttlichen Wissen machen?

Diese Möglichkeiten erwarten Euch in: Et In Arkay Ego, involvierende Modifikation der Elder Scrolls IV: Oblivion.

...

Als ein Abenteurer in Tamriel, stoßt Ihr auf eine Reihe von Dokumenten, die auf das erstaunliche Geheimnis deuten, dass der Gott des Lebens tot ist! Indem Ihr einer Reihe von interessanten Hinweisen und Quests folgt, trefft Ihr eine verborgene Gesellschaft, die eigentlich schon seit tausenden Jahren nicht mehr existieren soll. Von den beschaulichen Hirten Arkays, zu den gelehrten Brüdern des Untergrundstroms und bis hin zu einem Barden, der Euch lustig preist, Et in Arkay Ego ist eine Mod die anders ist, als die Anderen.

Die Mod enthält neu erschaffene NPCs (non player character), Gedichte, Items, Zaubersprüche und Geschichte. Traut Ihr Euch das Wissen und die Macht eines Gottes zu erlangen?

(um die Quest zu starten, muss die Mod installiert werden und einfach ein Spiel weitergespielt werden)


INSTALLATION
====================

1. Entpacke die Dateien direkt in dein "Oblivion\Data" Verzeichnis.

-- oder --

1. Kopiere die (Meshes, Music, Sound, Textures und EiAmod.esp) Dateien in dein "Oblivion\Data" Verzeichnis.

2. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf 'Spieledateien', setze ein Häkchen neben 'EiAmod.esp'.


DEINSTALLATION
====================

1. Öffne den Oblivion Launcher, klicke auf 'Spieledateien', entferne das Häkchen neben 'EiAmod.esp'.
2. Lösche die 'EiAmod.esp' im Oblivion\Data\ Verzeichnis.
3. Lösche alle Ordner mit dem 'eia' Präfix in den Meshes, Textures, Music und Sound Ordnern im Oblivion\Data\ Verzeichnis.


INKOMPATIBILITÄT
====================

Et in Arkay Ego ist inkompatibel mit Unique Landscapes: BravilBarrowfields, ColovianHighlands und Lush Woodlands. Keine Panik! Vorians hat einen Patch gemacht, um die Kompatibilität herzustellen. Diese Patches kann man unter folgender Adresse herunterladen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834.

Es gibt einen kleineren Konflikt zwischen Et in Arkay Ego (EiA) und Tears of the Fiend (ToTF) von Simyaz. Ein Ort von EiA (Ritter des Kreises Hauptquartier) steht an einer Stelle auf der sich ein Haus von ToTF befindet. Das hat schwebende Objekte zur folge. Dank an q0rra, der dieses Problem gemeldet hat!

Es gibt einen kleineren Konflikt zwischen EiA und Kvatch Rebuilt. Das Problem kann behoben werden, indem man Kvatch Rebuilt vor EiA lädt. Sonst gibt es einen Geländeriss vor der Höhle, die Kvatch Rebuilt hinzufügt. Dank an somebodys_kid für das Melden des Fehler und die Lösung.

Es gibt einen kleineren Konflikt zwischen EiA und OWC-New Dimension. Ein Ort von EiA (Gori Garlas) überschneidet sich mit einem Ort der von OWC-ND eingefügt wird. Es entsteht ein Geländeriss. Leider existiert keine Möglichkeit diesen Konflikt zu beheben.


Bekannte Fehler und Bugs
========================

Ungefähr einer von hundert Spielern berichtet, dass ein NPC (Zwei-Zoll-Zu-Kurz) nicht da erscheint, wo man nach ihm sucht. Wir glauben das liegt an einem Ladezeitproblem. Wenn die Betroffenen den Ort erneut aufsuchen, erschien er.


KONTAKT INFORMATION - EiA MOD Team
===========================================

Website Address --------------------------- http://www.etinarkayego.com

Mara Lyon (Project Lead) ------------------ mlyon@etinarkayego.com

Chris DiCesare (Storyline / Characters) --- cdicesare@etinarkayego.com

Bill Edwards (Forum Lead) ----------------- bille@etinarkayego.com

Kerry Lyon (Web Master) ------------------- klyon@etinarkayego.com


BESETZUNG - EiA Original Mod
=============================
(nach Auftritt)

Kanteth Turtillian --- Ken Thompson
Cormac Zealotus --- Michael Lewis
Adaman the Red --- Kerry Lyon
Baron Gro-Aruk --- Lloyd LeBaron
William El-Eazar --- William Edwards
Goldenrod --- Christopher DiCesare
Arcanus the One --- Alan Lewis
Enon Blueturtle --- Ian Hiens
Dainlin Kraii --- David Kraai
Karnithir Spindlyre --- Karl Spindler
Matthew Septim --- Matthew DiCesare
Vera Valus --- Susan DiCesare
Mara Mariamne --- Mara Lyon


BESETZUNG - EiA Mod Deutsche Version
=============================
(alphabetisch)

Adaman der Rote --- dirtyolddunmer
Aleane --- Darklady310187
Arcanus der Eine --- Arynn
Baron Gro-Aruk --- Eddy Kaschinski
Bradfort Manson --- Master of Worlds
Brank Vonk --- Karl C. Agathon
Cormac Zealotus --- Jansmann
Dainlin Kraii --- dirtyolddunmer
Davidian Justus --- Master of Worlds
Enon Blaukröte --- dod
Goldrute --- Eddy Kaschinski
Kanteth Turtilian --- Arynn
Karnithir Spindlyre --- Master of Worlds
Kylie Donatson --- Fenris
Mara --- Rigani
Matthew Septim --- Karl C. Agathon
Nichor Sprachmael --- Fenris
Stefanus Chapinius --- Arynn
Teresa Zweiberge --- Rigani
Vera Valus --- Darklady310187
William El-Eazar --- Karl C. Agathon


EiA MOD Team SPECIAL THANKS TO...
===================================

Bethesda Softworks für "The ElderScrolls IV: Oblivion"
Die Elder Scrolls Construction Set Wiki
Blackie @ cutthroatmods@hotmail.com
TeamFF - Entwickler von "Fantasy Figures Base" V 0.5
Robert - Entwickler "Seamless Male Oblivion Body" V 3.0
Drakoras_Darkfaith für die Vorschläge zur Musiklautstärke und den Hirtenreport
dev_akm - für die Hilfe beim Erstellen einer Clean-Mod, und dem Entwickeln der 'Shivering Isles' und 'Choices and Consequences' Compatibility Patches
Vorians - für das Entwickeln der 'Unique Landscapes' Compatibility Patches
WilliamSea - für dein Modell und Script der Arcane Clock, die wir nach EiA gebracht haben
Skip and Patty

Dank den 'echten' Arkadiern, die uns inspiriert haben:
Steve Chapin
Terri Edwards
Dave Flass
Kirsten Flass
Alan Lewis
Brad Lewis"
Steve Pomposello
Teresa Pomposello
John Jeff Ungar

Dank den historischen Persönlichkeiten, die den Grundstein für Arkadia gelegt haben.

Deutsches Team SPECIAL THANKS TO...
=====================================

dem Team von EiAE für den wunderbaren Support während der Übersetzungsarbeit
tecra für seinen genialen Modtranslator
Nyarlath Ho Tep & Sonea für die anfängliche Mithilfe
Der Community
Unseren Sprechern
Unseren Betatestern, insbesondere Master of Worlds
Bethesda für solch tolle Spiele


TOOLS UND SOFTWARE
=============================

TES Contruction Set (Oblivion)
Adobe Audition
Adobe Photoshop
3DS Max

Change Log (from Version 1.1 to 1.2)
=============================

remixed "Love Always" song
amplified "Love Always" song
hard Limited "Love Always" song
EiAMissingTwoInches checked quest item
tweak various NPC stats
replace conflicting enemy spawns with EiADeerLL100
rename Arm EIAEnchLeather... to EiAEnchGreavesEnon
rename Arm EIAEnchLeatherGrea to EiAEnchGreaveEnon
rename Book TG08Loremasters to EiATG08PrioryObscureStream
rename Book EiATG08Loremasters to EiATG08HeresyObscureStream
rename Clot JailShoesCulotte to EiAJailShoesCulotte
rename Clot JailShoesJoshkin to EiAJailShoesJoshkinael
rename Clot JailShoesMarkus to EiAJailShoesMarkus
rename Clot JewelryRing3... to EiARingVera
rename ING DragonClaws to EiADragonClaws
rename Misc FGC05StoneMara to EiAFGC05StoneMara
rename Weap EIADaggerofEnon to EiADaggerEnon
rename Weap EnchDaedric... to EiADaggerCulotte
rename Pot PotionDetect... to EiAPotionDetectLifeArkay
removed Armor MS14RytheApronAd15c
removed Armor EiAArkayRaimentGolden
removed Armor EiACulotteHelmet
removed Armor EiADAArkaysHide
removed Armor EiAEnchElvenGreavesSplAbsorpArkay
removed Armor EiAEnchGreavesArkay
removed Armor EIAEnchLeatherCuirassResistNormalWeapons
removed Clot EiAAmuletofArkay
removed Clot EiAEnonShirt
removed Clot EiAMMGown
removed Clot JailShoesKawala
removed Misc EiAEmptyHistBottle
removed Misc EiAGem4SapphireFlawless
removed Satic grailv5
revert Class Healer
revert Clothing MS05AmictoSoleAmulet
revert Weapon MGStaffofCreation
revert Spell AbBirthsignMonk


Change Log (from Version 1.0 to 1.1)
=============================

undeleted many cell refs
undeleted Dialog: VelwynBenirusTopic
undeleted Light: LightUpperLecternWorkstation [LIGH:000547A4]
undeleted Dialog: numerous generic Greetings needed for player arrest, player vampire, etc.
removed many unchanged vanilla records (i.e., "dirty" records), reducing file size by about 400K
removed FurnitureMarker13 changes
removed persistent Goldenrod REFR containing bad position data (FormID: 01009DE1)
removed unused AI package with bad script var reference (WilliamTravel)
removed the changes to vanilla wilderness spawn lists
removed the changes to The Deceiver's Finery clothing
removed AI Pack "EiAGRPCormacSleep0x10"
removed AI Pack "EiAMathmalatuEat11x3"
removed AI Pack "EiAMSAmbushPlayer"
removed AI Pack EiAMValweanSleep20x8
removed AI Pack pack EiATMEMaraRest15x3
removed AI Pack packEiAVHServices14x3
removed EiAMainQuestFinScript
removed AI Pack "EiAGGWilliamTravel"
removed AI Pack "eiaaaaeatatcurrent"
removed Books from vanilla Vendor Containers and Create New
removed AI Pack Monkshood 000336CB from GRExt2Moved stage 75 quest marker to EiAGRREF (Prophet instead of House Marker)
removed all changes to vanilla NPCs for campatability between EiA and overhaul mods
(a patch has been created by dev_akm to preserve those changes entitled: EiAmod_NPCtweaks.esp at http://http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21816)
Move Monkshoof REF 0102F005 from GoldenExterior1 to GoldenExterior2 0000003C
Change Title of Dialogue Topic: EiARUMORS from "Rumors" to "Conversation"
Change stage 75 quest marker to EiAGRREF (Prophet instead of House Marker)
corrected MipMap Icon Error
corrected Baron Gro Aruk Persistant Error
corrected Original Item Texture/Lighting Error
created AI Pack "EiAVHVeraEat..."
created nine new items (some retextures, some original meshes)


LICENSING
=============================

You must contact a member of the EiA MOD Team to obtain permission before re-packaging any part of this mod. We may be contacted at the website address listed above.

Kontaktieren Sie ein Mitglied des EiA MOD Teams, um Permission für das Bearbeiten und Verwerten jeglicher Teile dieser Mod zu erhalten. Sie erreichen uns über die Kontaktliste weiter oben.

Das Gesamtpaket oder irgendwelche Dateien darin dürfen ohne unsere schriftliche Erlaubnis nicht weiterverteilt werden. Der komplette Inhalt von "Et in Arkay Ego DV" ist Eigentum von Dunkelherz und DirtyoldDunmer (die Rechte von "Et in Arkay Ego EV" liegen bei Marawind und Team) und Bethesda Softworks®.




morningglory.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da ist es ja! Danke fürs Vorstellen bei Scharesoft. Schöne Präsentation übrigens. Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, denn EiA ist wirklich ganz anders als andere Mods.

PS: Kanteth hat echt Spaß gemacht ;-)
 
Wow, das hört sich nach was ganz Großem an! :)

Vielen lieben Dank für die Übersetzung inklusive Vertonung (!!!) - das werde ich mir gerne einmal ansehen!
 
Danke für den Tip Dark das ersparte mir das Suchen.:)

Man ich glaube ich werde das Forum mal ein paar Tage links liegen lassen.Ich will endlich mal wieder ein bischen länger spielen und nicht nur lesen... installieren... Reihenfolge ändern... müssen :lol::p;)

Danke für den Mod,habe ihn gleich gezogen und installiert. :good:
Weiteres Feedback dauert aber ein bischen, muß erst noch ein bischen mehr von OWC ND,sehen das VI-Update inspizieren...

Gruß doritis
 
Ich muss sagen ich bin von dem Mod nicht sonderlich begeistert, das Storykonzept und die philosophischen Grundfragen, die manchmal am Rande aufkommen sind ganz nett und die Gegend am See sieht ganz gut aus.

Aber nun zur Ktritik, der Mod besteht nur aus in der Gegend rumlaufen, die Gesichter der Chars sind schrecklich gemacht, es gibt viel zu viele, viel zu hochwertige Vanilla Items einfach so zu finden. Die Story hat mich persönlich auch nicht wirklich überzeugt, das ganze versprühte auf mich weder Witz, noch Dramatik, noch Gefühl. Ich dachte bei der Ankündigung der Mod packt einen irgendwie auf eine andere Art oder erzählt eine typische Grundsatzgeschichte, aber er hat mich leider wirklich nicht überzeugt.
 
@Sturmbrecher: hast du die Schriftstücke gelesen? Die riesig langen Wälzer? Dich wirklich in dieses arkadische Gedankenkonzept hineinversetzt? Wenn du einfach nur von Queststage zu Queststage sprintest, dann würde es mich nicht wundern, dass die Mod ihre Wirkung verfehlt - nicht, dass ich sage, du hättest das getan. Kann ich ja nicht wissen. ;)

Sie ist eben anders. Es geht nicht um einen Schurken, der die Welt bedroht, oder einen materiellen Schatz, den es zu erringen gilt. Nein, es geht um eine tragische Liebe und eine Lüge. Ich persönlich habe es sehr genossen, einmal ohne Kämpfen auszukommen. Es geht da schließlich um eine spirituelle Reise. Dass dieses Konzept nicht jeden anspricht, war zu erwarten. Dass sich nicht ein jeder darauf einlassen will, ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Rigani
@Sturmbrecher: hast du die Schriftstücke gelesen? Die riesig langen Wälzer? Dich wirklich in dieses arkadische Gedankenkonzept hineinversetzt? Wenn du einfach nur von Queststage zu Queststage sprintest, dann würde es mich nicht wundern, dass die Mod ihre Wirkung verfehlt - nicht, dass ich sage, du hättest das getan. Kann ich ja nicht wissen. ;)

Sie ist eben anders. Es geht nicht um einen Schurken, der die Welt bedroht, oder einen materiellen Schatz, den es zu erringen gilt. Nein, es geht um eine tragische Liebe und eine Lüge. Ich persönlich habe es sehr genossen, einmal ohne Kämpfen auszukommen. Es geht da schließlich um eine spirituelle Reise. Dass dieses Konzept nicht jeden anspricht, war zu erwarten. Dass sich nicht ein jeder darauf einlassen will, ebenso.


Nein ,nein. Der mod hat handwerklich einfach viele Fehler, wie z.B die viel zu teuere Ausrütung und die schrecklich gestalteten Gesichter. Ich hab die Story verstanden und auch ein paar Bücher gelesen, fand ich aber alles nicht sonderlich beeindruckend und es hat mir auch keinerlei neue Ekrenntnis gebracht bzw. es war für mich nichts neues. Und das es keine kämpfe gibt ist völlig okay ja, aber einmal mal sein Hirn antretten zu müssen also im spieltechnischen Sinne wäre nicht schlecht gewesen. Und diese Gesichter, diese schrecklichen Gesichter ^^. Naja gut, es gab halt viele Dinge die mir nicht gefallen haben die Story war ganz gut, aber der ganze Rest hat mir nicht gefallen, z.B auch so Kleinigkeiten wie die Witze der Spielfiguren über die Dinge im Spiel, ich fand die Witze einfach nur plumb und sehr flach, nicht zu vergleichen mit einem Blood and Mud, ich hasse es auch an mods wenn sie überall so teure Gegenstände verteilen müssen, warum muss die Rüstung des toten Attentäters am Anfang insgesamt 10000 Gold Stücke wert sein? Naja der Mod hat mich zugegebwener Masse etwas entäuscht.
 
@Sturmbrecher

Kritik an einer Mod ist ja schön und gut. Wenn sie konstruktiv ist. Die Gesichter der NPC haben dir nicht gefallen? Tja...soll vorkommen, Geschmäcker sind halt verschieden. Es könnte z.B. vorkommen, dass ich dir auf der Straße begegne und denke...Igitt, ist der hässlich! Andere würden dich evtl für schön halten...

Dir sagt die Geschichte nicht zu? Kann man auch nichts machen. Und Blood & Mud war toll...ja, da geb ich dir Recht. Ist aber ein ganz anderes Genre, falls du weißt, was das ist.

Du musst diese Mod nicht spielen, wenn sie dir nicht gefällt. Warum machst du nicht mal eine eigene? Würde ich mir sehr gern angucken. Und die Gesichter beurteilen... hast du was Eigenes? Nicht? Tja...dann...tja, dann sollte man einfach mal ruhig sein.

Die Dialoge haben dir nicht gefallen? Ich sags dir ganz ehrlich...deine Beiträge gefallen mir auch nicht. Zu flach, zu dumm und zuviele Rechtschreibfehler erschweren das Lesen ungemein.

Du solltest vor dem Posten mal dein Gehirn einschalten, bevor du die Arbeit anderer schlecht machst. Es steht ausdrücklich im Releasethread, dass diese Mod anders ist als andere. Spar dir also zukünftige Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmbrecher: Ich möchte mal eben draran erinnern, dass es sich hier "lediglich" um eine Übersetzung handelt. Jegliche Kritik bezogen auf die Gesichter der Charaktere, die Witze im Spiel und die Ausrüstung, die dort zu finden ist - geht gerade an den komlpett falschen Adressaten. Bevor man hier also ausfällig wird, bitte nochmal kurz den Erstpost überfliegen.

@Rigani: Man muss auch nicht gleich die Krallen bis zum Anschlag ausfahren :D

Mir gefällt die Mod bisher ganz gut, die Äpfel des Königs zum Beispiel ist ein klasse Buch. Es ist eine Kunst für sich Bücher zu übersetzen und diesen "flow" mit reinzubringen, dass es sich nicht anhört wie zusammengestöpselt. Ich sage ganz gut, weil ich gerade 10min der Mod gesehen habe. Das einzige, was mich in diesen 10min ein wenig gestört hat, war das Herumscheuchen des Charakters (was hauptsächlich daran liegt, dass ich im Moment enorme Probleme mit meinem Rechner habe und das Spiel nur sehr ruckartig läuft. Viel Reisen ist grad bähh).

Also bitte vertragt euch. Kritik in angemessener Art und Weise völlig ok, aber man kann doch nicht nach Äußerlichkeiten gehen! Ein Replacer tut's manchmal auch, mir sind die nämlich gar nicht schlimm aufgefallen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmbrecher

Kritik an einer Mod ist ja schön und gut. Wenn sie konstruktiv ist. Die Gesichter der NPC haben dir nicht gefallen? Tja...soll vorkommen, Geschmäcker sind halt verschieden. Es könnte z.B. vorkommen, dass ich dir auf der Straße begegne und denke...Igitt, ist der hässlich! Andere würden dich evtl für schön halten...

Dir sagt die Geschichte nicht zu? kann man auch nichts machen. Und Blood & Mud war toll...ja, da geb ich dir Recht. ist aber ein ganz anderes Genre, falls du weißt, was das ist.

Du musst diese Mod nicht spielen, wenn sie dir nicht gefällt. Warum machst du nicht mal eine eigene? Würde ich mir sehr gern angucken. Und die Gesichter beurteilen... hast du was Eigenes? Nicht? Tja...dann...tja, dann sollte man einfach mal ruhig sein.

Die Dialoge haben dir nicht gefallen? Ich sags dir ganz ehrlich...deine Beiträge gefallen mir auch nicht. Zu flach, zu dumm und zuviele Rechtschreibfehler erschweren das Lesen ungemein.

Du solltest vor dem Posten mal dein Gehirn einschalten, bevor du die Arbeit anderer schlecht machst. Es steht ausdrücklich im Releasethread, dass diese Mod anders ist als andere. Spar dir also zukünftige Kommentare.

Meine Kritik war sicher nicht Böse gemeint und ich mache hier keine Arbeit schlecht, ich habe genannt was mir nicht gefällt und habe es begründet, das darf man wohl.

Die Geschichte hat mir nicht gefallen? Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Die Gesichter sind nicht gut? Habe ich so gesagt, ja, dabei bleibe ich auch, kein Grund so persönlich zu werden, es ist meine Meinung, interessanter Aspekt ist dabei die Kritsierung eines virtuellen Gesichtes mit der Beleidigung einer ungesehenen realen Person gleich zu setzen. Das war der erste Mod den ich so kritisiere, ich mache hier aber gar nichts schlecht, ich nenne auch Aspekte die mir gefallen, aber du bist die jenige die Unverschämt wird. Ich soll die Mod nicht spielen wenn sie mir nicht gefällt? Interessanter Aspekt woher soll ich wissen das sie mir nicht gefällt, wenn ich sie nicht gespielt habe :headwall:. Ich wusste die Mod ist anders, das grundlegende Konzept hat mir gefallen der "Rahmen" aber nicht. Übrigens: ich darf hier in diesem Forum meine Meinung äußern wie ich will, ich habe nichts schlecht gemacht und habe in einem angemessenen Tonfall geantwortet. Also spare dir es lieber mir vorzuschreiben was ich zu lassen habe. Ich dachte Kritik seie erwünscht, scheint aber nicht so zu sein.

Deweiteren war dein Post im Gegensatz zu meinem Post sehr beleidigend und verliert damit jegliche belehrende Funktion, Kritik an meinem Beitrag die annehmbar war, wird so zu einer puren und plumben Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es doch so dass Gesicher von Vanillarassen bei Oblivion so oder so nicht gut aussehen. Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast, das du gleich schnappst, aber diese persönlichen Seitenhiebe/wenn es nicht schon Angriffe sind brauchts echt nicht. Wie du vielleicht lesen kannst (boah ich kann auch Seitenhiebe unterbringen), schreibt Sturmbrecher nicht, das die Mod schoiße ist und das Details fehlen(schon wieder so ein Seitenhieb, man habs ich drauf), sondern er begründet seine Kritik und macht sie auch an etwas fest. Außerdem betont er oft genug das die Mod ihm nicht gefallen hat, weder spricht er für alle Spieler noch ist seine Kritik unkonstruktiv.

@Sturmbrecher vielleicht solltest du, damit man deine Posts nicht falsch versteht alle ich und mir fett schreiben oder unterstreichen.

Zu deiner Rechtschreibung: Die ist wirklich nicht sonderlich toll, aber mei nobody's perfect.