Construction Set .esp's zusammenfügen?

r4yn

Bürger
Also hier meine Frage:
Ich habe ein Haus erstellt, abgespeichert CS gesclossen und das ganze Getestet da ist mir aufgefallen das das Haus keinen Keller hat, also lade ich die .esp und füge den Keller ein dann geh ich auf Save und er Fragt mich unter welchem Namen ich Speichern möchte. beim ersten mal hab ich die .esp angeklickt in der das Haus war dann kam ne Fehlermeldung, und ich konnte nicht mher Speichern, also hab ich das CS gesclossen und weider Geöffnet hab wieder die Normal (ohen Keller) .esp Geladen, da hab ich dann wieder nen Keller Eingefügt das hab ich dann als neue .esp Gespeichert aber es Teleportiert Trotzdem nicht. ALso hab ich beide .esp geladen (zusammen) da kam dann ein Haufen Fehlermeldungen wo ich immer auf "Weiterspielen" geklickt habe und am ende kam "Oblivion CS hat ein PRoblem festgestellt und muss Beendet werden"
Wie kann ich die beiden .esps zusammen fassen, oder gits eine andere Lösung für mein Problem
PLS Healp:cry:
 
Du musst bei dem Fenster in dem du die zu ladene *.esp auswäählst die *.esp markieren und dann auf den Button "Set As Active File" klicken. Sonst kann es auch nicht klappen.


Edit: um zwei *.esps zu fusionieren (also quasie zu "verschmelzen") musst du beide *.esps laden und dann unter Data->Tools->Combine Loaded PlugIns gehen. Somit werden die dann zu einer zusammengefügt.;)
 
hä?? wie genau habs probiert ging nich kannst du vll nen bissle Genauer erklären:eek::-D:p:)
edit: versteh ich nich dein edit^^
 
hä?? wie genau habs probiert ging nich kannst du vll nen bissle Genauer erklären:eek::-D:p:)
edit: versteh ich nich dein edit^^

Naja, wenn du zwei .esp-Dateien hast (ich nenne die jetzt mal "a" und "b") und diese verbinden willst, dass als beide Inhalte in einer .esp sind, dann machst du folgendes:

-esp a und b laden
-du klickst auf den Reiter "Data" und dort dann auf den Punkt "Tools" und da dann auf "Combine Loaded PlunIns"
-du speicherst
-du freust dich

Wenn du eine Mod erstellt hast und merkst, dass du nachträglich noch etwas ändern willst, dann musst du:
-vor dem Laden deiner .esp den Button "Set As Active File" klciken. Dieser ist in dem Fenster zu sehen, in dem du auch einstellst welche .esp du laden willst

Ich hoffe jetzt siehst du klarer.^^
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Was dein erster "Fehler" war und was dunkelfürst auch gesagt hat (nicht im edit), ist, dass du deine .esp beim laden nicht als "active" geladen hast.
Dazu klickst du, nachdem du die Oblivion.esm und deine .esp mit einem Haken markiert hast, auf "Set As Active File". (Deine .esp muss dazu blau unterlegt sein).
Wenn du dann was änderst und auf speichern klickst, wird die .esp "überspeichert" und du bekommst keine weitere.
(Speicher am besten einfach mit dem Disketten-Symbol).


Da du das nicht gemacht hast, hast du jetzt die zwei .esps.
Zum Verschmelzen oder Mergen deiner .esps:
Erstmal machst du jeweils eine Sicherheitskopie deiner .esps.
Dann musst du beim Laden beide mit einem Haken versehen, soweit so gut.
Eine kannst du als "active" setzen, ist aber, meine ich, nicht nötig.
Wenn fertig geladen ist, klickst du oben im CS auf "File", dann auf "Tools" und dort auf "Combine Loaded PlugIns".
Weiteres sollte sich von selbst erklären.

Im Übrigen solltest du dazu ein anderes Programm benutzten, da es beim CS öfters mal zu Fehler beim Mergen kommt (deswegen auch die Sicherheitskopien).
Als solches Programm bietet sich TES4Gecko an.

EDIT:
Hmm, soll ich dich jetzt schlagen, derd? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
ah... ok alles klar nur ds problem ist das ich vor lauter Fehlermeldungen garnicht dazu komm da hin zu klicken ansonsten wäre es mir sehr klar thx;)
 
ah... ok alles klar nur ds problem ist das ich vor lauter Fehlermeldungen garnicht dazu komm da hin zu klicken ansonsten wäre es mir sehr klar thx;)

Hat das CS die gleiche Version wie dein Oblivionspiel? Wenn nciht, dann downloade dir den Patch.;)

klickst du oben im CS auf "File"
Stimmt. Nicht Data, sondern File war es. Okay, Leute, Kommando zurück.^^

Hmm, soll ich dich jetzt schlagen, derd?
:lol: Und ich dachte hier wäre ein höheres Niveau.:lol::p
 
Hab beide KotN und SI von der Platte verbannt wegen SI Bombenbug^^
aber ich hab das Prob gelöst: Hab nochmal nen neuen Keller gemacht, aber jetzt hab ich och ne Frage:
Hab jetzt die Kellertür verlinkt wenn ich dann den Keller betrete werde ich aber auf der Falschen Seite von der Tür eingesetzt (also im nichts)
Im CS is das der Einstiegspunkt wie kann ich den wegbewegen ??? (wenn ich Doppelklick mach kann ich nicht den 3.D ort ändern PLS HEALP dann kann ich bald meine 1mod hochladen:-D:-D:-D:-D:-D
 
Ist bei der Tür jeweils so eine Box mit ner kleinen Pyramide drauf?
Wenn nicht, drück im Render-Window mal "m".

Diese stellt da, wie der Benutzer der Tür danach steht.
Die Pyramide gibt die Blickrichtung an.
Du musst sie per Maus bewegen, wenn du doppelt drauf klickst, kannst du nur zur anderen Tür kommen.
 
Den Marker kannst du meines Wissens nicht umdrehen, habe ich leider auch schon festgestellt.

Möglichkeiten gibt es trotzdem: Du verschiebst den Marker mit der Maus, wenn man dann betrittst schaut man zwar zur Tür, aber du bist nicht mehr im nichts.

Oder,

Du passt den ganzen Keller dem Marker an, also alles nochmal etwas versetzten.
Da schaust du normal, ist aber etwas mehr arbeit.

Mfg Master of Wolrds
 
Hast du diesen gelben Kasten mit dem lilanen Pfeil denn richtig platziert? Dein Char steigt immer da in die Zelle, wo der Kasten hinzeigt.;)

Edit: ich glaube jetzt bin der, der hier alle schlägt.:lol:

Natürlich kann man das Ding bewegen. Du kannst es doch mit der Shift-Taste drehen....oder verstehe ich jetzt was falsch?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost

So das hätte ich geschafft, nur noch nen paar Feinheiten und schon kann ich sie hochladen
thx @all die mir dabei geholfen haben^^ werdet in der Readme erwähnt;)