Construction Set ESP´s von einander unabhängig machen ?

Moesrstar

Hausvetter
Also ich habe das Problem dass einer meiner esp´s ausversehen die Nehrim.esm oder esp mit geladen bekommen hat, nun können wir nicht mehr mergen.Weiß jemand wie wir die wieder auseinander bekommen ?

Tes4Gecko und Wrye Bash bieten Möglichkeiten zum Editieren der "Abhängigkeits"-Liste.

Wenn ihr das Ding in Wrye Bash drinhabt könnt ihr rechts unten so ein kleines Kästchen sehen wo, die Abhängigkeiten drin sind. Dort müsst ihr dann nur die Abhängigkeit die ihr weghaben wollt, in die Oblivion.esm ändern

Falls du es mit Wrye Bash gemacht hast, lade die esp einmal kurz in CS und speichere einfach. Vielleicht liegt der Fehler an dem doppelten esm Eintrag. Das CS entfernt den beim speichern.

Also wir nutzen TEs4Gecko.
@Eldarie

Haben ausprobiert, immer noch das selbe, also mit tes4gecko.

edit: Wie macht man das eigentlich mit Wyrebash, also das mergen von plugins ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Dir beim erstellen des Bashed Patches angezeigt. Du gehst wenn Du Deine Mod-Liste in Wrye markierst hast (ohne Bashed-Patch) auf mergebar markieren und wartest einen Moment bis die mergebaren Mods angezeigt werden. Danach auf Bashed-Patches aktualisieren gehen. Dort die einzelnen Positionen durchgehen und was gewollt Häkchen machen. Dabei mußt Du nur beachten,daß Du wenn Du in der rechten Spalte Häkchen setzt,Du das gleiche auch in der dazugehörigen linken Spalte machen mußt.:);)

Gruß doritis

• Like
Reaktionen: Moesrstar
Vielleicht liegt das daran, dass irgendeine Zelle aus der Nehrim.esm ausversehen verändert wurde und diese nun in dem Plugin gespeichert ist, obwohl die Nehrim.esm nicht mehr dabei ist. Was ist denn 00Schlucht3?

Eventuell einfach mal die Dateien vor dem mergen cleanen

Vielleicht liegt das daran, dass irgendeine Zelle aus der Nehrim.esm ausversehen verändert wurde und diese nun in dem Plugin gespeichert ist, obwohl die Nehrim.esm nicht mehr dabei ist. Was ist denn 00Schlucht3?

Eventuell einfach mal die Dateien vor dem mergen cleanen

Also das ist nur eine Cell aus unserer Mod, in Nehrim wurde nichts verändert.

Das weiß ich, ich dachte nur, du hättest vorher eine Sicherungskopie gemacht und könntest mal versuchen, die Abhängigkeit mit Wrye Bash zu entfernen, vielleicht ist bei TES4Gecko irgendetwas schief gelaufen.

Was mir aber noch gerade einfällt: Du könntest mal vor dem Laden auf den "Details"-Button klicken und die Zelle raussuchen, die in der Fehlermeldung beschrieben ist und diese löschen.

Ich hatte mit der Abhängigkeit mal ein ähnliches Problem, hier war meine Lösung. Vielleicht lassen sich die Plugins, nachdem sie durch diese Methode getrennt wurden auch wieder verschmelzen ?!
Was anders fällt mir jedenfalls nicht ein.