Construction Set ESP funktioniert nicht bei Freunden

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Folgendes Problem: Ein Freund gab mir eine esp.-Datei mit ein paar neuen Zellen.
Jetzt habe ich ein esp erstellt, in dem Skripte auf die Zellen des esp meines Freundes zugreifen.
Bei mir klappt das wunderbar. Es werden items hinzugefügt/entfernt, wenn ich diese Zelle betrete.

Ich gab die esp meinem Freund, damit er es mal testet. Aber bei ihm funktioniert es nicht. Er sagt, er hat alle seine alten Items noch und die neuen sind nicht da.
Weiß jemand, warum es bei ihm nicht funktioniert, bei mir aber schon?
 
Vielleicht liegt es daran, dass du ein AddOn drauf hast? Da werden ja auch Items zugefügt, welche es in Vanilla nicht gibt. Sonst könnte es noch sein, dass ihr unterschiedlich gepatchte Versionen von Oblivion habt. Das wäre das erste worauf ich achten würde. Hast du die Items vielleicht aus nem Mod? Dann würde es sich von selbst erklären. :D Sollte aber alles von mir genannte nicht zutreffen, weiß ich leider auch nicht weiter :)
greetz Mojo
edit: Hast ja geschrieben, dass deine Items nicht mehr da sind. Also das mit dem Patch ausschließen:-D
 
Die Items sind von vanilla.
Die Versionen die selben.
Im Moment heißt dass: Alles notwendige ist da. Bei mir funktioniert es komplett richtig, bei meinen freunden nur teilweise.

Frage: Können sich gleichnamige Variablen blockieren. Ich benutze in verschiedenen Skripts die gleiche Variable(eine short). Könnte das das Problem sein, eigentlich nicht oder?)
 
Also ich bin einer, bei dem es nicht geht :-D.
Wir haben beide die Addons und du gleichen Mod sowie die version von Oblivion. Das haben wir schon alles verglichen
 
Also, shorts betreffen immer nur das eine Script, in dem sie steht, soweit ich weiß. Nur globals betreffen alle Scripts, in denen sie stehen.
 
Vampir_Lord: Ich benutze in verschiedenen Skripts die gleiche Variable...
Das könnte es sein, ich glaubs aber auch nicht. Da ihr wahrscheinlich auch die gleiche Modversion habt, könnte es noch sein, dass die Items nicht korrekt kopiert wurden. Wenns das auch nicht ist, könntet ihr die esp. nochmal neu erstellen... hey geht weg mit den Messern, ich weiß das ist aufwendig (wegrenn...)
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Also ich schilder mal unser Problem mal genauer.

Also Vampir_Lord ist im Team Osmatar der scripter und er hat ein script gemacht. Der bewirkt, das alles aus Oblivion nicht in der neuen Welt erscheint. Sprich Items, Ausrüstung, Zauber und Quest gegenstände sind auf der Neuen Welt nicht zugänglich. Das Problem ist, dann der Script bei mir teils geht. Wenn ich auf die Neue Welt gehe mehr ich gar nix bis auf, das ein paar Zauber (wenige) weg sind. Aber die Items und alles andere sind noch da. Gehe ich zurück nach Oblivion, sind die Zauber die in der Neuen Welt nicht waren wieder da. Bei Vampir_Lord allerdings, sind auch die Items weg und die Quest gegenstände. Bei geht es nur mit den Zaubern nicht so ganz.
So jetzt wisst ihr das Problemm.

Zu den versionen der esp. Wir haben das auch schon versucht, das wir die gleiche esp von der neuen Welt haben. Aber ohne Erfolg. Jetzt haben wir die gleiche Oblivion version sammt Mods.

Zu dem muss ich sagen, das ich von scripten 0 ahnung habe. Ich hab nur das Problem geschildert.

mfg
Blip-Blop
 
Ist das Script auf beiden Rechnern identisch? Sonst würde ich das Script auf dem Rechner, wos klappt kopieren und in Word oder so einfügen und dann die Datei auf den anderen Rechner und das Script wieder einfügen.
 
Ja, Blip-Blop hat die z.B. 1.esp geliefert. Nun habe ich 2.esp geschrieben, mit den Skripts. Die habe ich ihm geschickt.
Die Skripts sollten also identisch sein.
Inzwischen sind wir so weit, dass sie teilweise tun. Im Moment suchen wir nur den noch den Grund, weshalb manche Skripts ihre Arbeit nicht machen.
 
Das wurde auch schon geklärt, dem ist nicht so.

Edit: Ach nein, es wurde nur auf die Spiel-Version geguckt.
Könnte es ganz eventuell der Fall sein, dass OBSE-Befehle im Script sind und selbiges nur auf dem einen PC ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, OBSE wird nicht genutzt und sowohl Spiel- als auch CS-Version sind identisch.
Ich glaube eher, dass die Skripte hängen, wenn sie einen Behl nicht ausführen können. Wenn ich z.B. einen Zauber löschen möchte und der Spielen den gar nicht hat.
Das widerspricht allerdings der Tatsache, dass es bei mir perfekt läuft, nur bei anderen eben nicht.
 
So, wir haben dass Problem nun gefunden. Allerdings verstehe ich es nicht. Hoffentlich habt ihr eine Idee.
Das Problem ist dieser Code:
If ( Player.GetItemCount TG11ArrowExtrication > 0 )
Set zahl_TG11ArrowExtrication To ( Player.GetItemCount TG11ArrowExtrication )
Player.RemoveItem TG11ArrowExtrication zahl_TG11ArrowExtrication
ODVLItemtruheRef.AddItem TG11ArrowExtrication zahl_TG11ArrowExtrication
EndIf

Diese Zeilen wiederholen sich ein paar Mal, angepasst an das jeweilige Item.
Bei mir läuft das Skript ohne Probleme. Bei Blip-Blop und einigen anderen "hängt" es.
Wenn ich den Code auskommentiere, läuft das Skript(logischerweise) ohne Probleme bei allen Beteiligten.
Allerdings verstehe ich nicht, was an dem Code Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: