Anfrage .esp für diese Ressource

Danke erstmal für deinen Link.

Die Anleitung habe ich auch schon gelesen, aber ich finde dass sie mich eher verwirrt als weiterzuhelfen, da auf viele Einstellungen usw gar nicht eingegangen wird.

Wie gesagt, versucht habe ich es nun mehrmals - keine Ahnung an was es genau liegt.

Bye
reinbluetig
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkRuler2500:

Also, dann hole ich mal aus: ^^

Ich öffne das CS und lade Oblivion.esm (set as active file)

Dann gehe ich im Object Windows auf Clothing und rechts auf "New".

Und beim folgenden Fenster gehts dann auch schon los:

ID, Name, Weight, Quest Item, Playable, Hide Rings / Amulet ist auch soweit klar. (Den Rest in der linken Spalte brauche ich nicht unbedingt, oder?)

Biped Object: Muss ich da alles anklicken was die Kleidung abdeckt? (Hab mal folgendes genommen: UpperBody, LowerBody, Hand, Foot)

Unter Male lasse ich alles so wie es ist, ist ja schließlich ne Kleidung nur für Frauen.

Dann Female:

Biped Model - Da gebe ich die Datei "Data - Meshes - Clothes - DFSL - Stylish - Sta.nif" an

World Model - was ist das? Das gleiche nochmal angeben oder leerlassen?

Icon Image - ist leider keins dabei in der Resource

Dann auf OK und der erstellte Eintrag befindet sich unter Clothing.

Als nächstes habe ich versucht das Item irgendwo in der Welt abzulegen. Dazu bin ich unter Cell View auf AnvilCastleCourtyardWorld gegangen und habe meine Kleidung vom Object Window in diesen 3D-Viewer gezogen. (mal abgesehen davon dass ich keine wirkliche Ahnung habe wie man sich in dem 3D Fenster richtig bewegt)

Darauf folgende Fehlermeldung: Model Load Error: Not a NIF file in. Will use the default object Marker_Error.NIF

Weiterspielen? Yes to all will disable all Warnings this session.

Ja / Nein / Abbrechen

Ich gehe auf Ja und ein riesiges Ausrufezeichen befindet sich dort im 3D Bereich. Auch jetzt weiß ich nicht wie ich das am besten platziere, da es ja mit der Steuerung nicht hinhaut. ^^

Ok, wenn ich das dann als .esp abspeichere und diese beim Starten lade befindet sich im Schloss von Anvil besagtes Ausrufezeichen. Kein Item oder dergleichen.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. :huh:

Ich bin mir sicher dass mir viele Basics im Umgang mit dem CS fehlen, allerdings möchte ich damit ja auch nur Kleinigkeiten bewerkstelligen. Von daher bin ich nicht sehr erpicht drauf das CS von Grund auf zu erlernen.

Ist schon ne blöde Sache. ^^

Ich muss aber auch dazu schreiben dass jemand von hier so nett war und mir eine .esp dazu erstellt hat. (Weiß jetzt nicht ob es der Person recht ist wenn ich sie nenne, da es ja über PN geschickt wurde)

Danke an dieser Stelle nochmal. :)

Trotzdem wäre es schön das ganze auch zu verstehen, bzw selbst zu realisieren.

Bye
reinbluetig
 
Biped Model - Da gebe ich die Datei "Data - Meshes - Clothes - DFSL - Stylish - Sta.nif" an

World Model - was ist das? Das gleiche nochmal angeben oder leerlassen?

Icon Image - ist leider keins dabei in der Resource
Da ist der Fehler. Du musst bei World Model wenigstens bei Male oder Female eine Mesh angeben. Das ist nämlich die, die auch in der Spielwelt erscheint. Meistens müsste es eine Mesh geben, die genau wie die Rüstungsmesh heißt, nur mit einem _gnd am Ende (-> Sta_gnd.nif). Schau mal nach der und die gibst du dann bei World Model an.
 
Ok, habe gerade mal nachgesehen, im Meshes Ordner gibt es nur die beiden Dateien:

sta.nif
stb.nif

(sind zwei verschiedene Outfits)

Kann ich dem Fall einfach die sta.nif bei World Model angeben?

Bye
reinbluetig
 
Könntest du zwar, ist aber nicht richtig, weil du eine tragbare *.nif als WorldModell benutzen willst. Man braucht eine Ground.nif (kurz: _gnd).

Ist da keine dabei?

:bye:
 
Hmm, dann nimm einfach eine vorhandene Kleidung und ersetze nur die Biped Modelle ;)
Dann siehts zwar unpassend aus, wenn du die benutzt, aber immerhin hast du keinen Fehler.

:bye:
 
Hast du schon mal versucht den Autor zu kontaktieren und den um eine esp gebittet? Ich hab mir das auch mal gerade angesehen und bin jetzt auch etwas verwirrt?! :?

lg