esp Dateien werden nicht entpackt

Daedraprince

Abenteurer
Heyho liebe Forumskollegen,

Ich hab da ein problem und zwar wenn ich eine esp Datei von einer Mod in den Oblivion Data ordner entpacken will kommt folgende FehlermeldunG:



Ich versuche das jetzt bei Anywhere sittable, und folgende esp Datei versuche ich zu entpacken:



in folgenden ordner:



Ich habe mir das Plugin tutorial schon durchgelesen, da ich bis jetzt ohne Mods gespielt habe, und keine ahnung davon hatte.

pls help:cry:

Das passiert bei allen mods, die ich entpacken will, pls help me :cry:
 
1.

Ein Mod/Eine Mod besteht normalerweise aus folgenden Komponenten:

a: Esp
b: Ordner Textures
c: Ordner Meshes
d: ggf Distand Lod
e: ggf Sounds

Das alles in einem Archiv. Wenn du dieses Archiv korrekt entpackst, alle Dateien und Ordner an die richtige Stelle bringst und die esp im Launcher aktivierst, dann bist du fertig.

WAs ich damit sagen will: Eine esp kann man nicht entpacken.
 
Markiere dir die Dateien Anywhere sittable DV.esp, den Ordner Textures und den Ordner Meshes.

Dann kopiere diese Dateien in folgendes Verzeichnis.:
(Normalerweise bei korrekter Installation von Oblivion)

C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion/Data

Die dann folgende Frage nach Überschreiben kannst du bejahen. Es kann sein das bereits ältere Texturen oder Meshes vorhanden waren die jetzt durch die neuen ersetzt werden.
 
Man, des funz immer noch nicht...
Real Lights und den Patch 1.2 hab ich rüberkopiert, und hat funktioniert, aber bei Oblivion katzen und Slof's Dogs und Cosmetic Copilation XXL gehts nicht... da is mein Data ordner von Oblivion:



Was hab ich falsch gemacht?
 
Hast du in Oblivionl-Launcher bei den Mods ein Häkchen gesetzt? Ohne das Häkchen werden die Mods nicht aktiviert.

Edit: Die Texturen in deinem Data-Ordner gehören aber eigentlich auch nicht dahin. Die gehören in den Textures-Ordner, allerdings kann ich dir nicht sagen in welchen Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einem Doppelklick (linke Maustaste), solltest du es mal mit rechtsklick => 7 Zip ==> entpacken nach versuchen. Dann wird alles in einen gleichnamigen Ordner dekomprimiert und dessen Inhalt kopierst Du in das Oblivion/Data Verzeichniss.
 
Mach einmal folgendes:

Gehe in deinem Oblivion Ordner zum Ordner Data. Markiere ihn und rufe den Reiter Suche auf.

In dem Feld Dateien suchen gib genauso ein *.esm;*.esp

Davon machst du einen Screen und zeigst ihn uns. Dann sehen wir schon mal, welche esm und esp bei dir überhaupt in dem Ordner liegen.

Und dann sehen wir mal weiter.

Dann stimme ich zu: Die Texturen von Ren gehören da schon mal gar nicht hin. Da scheint bei dir noch einiges andere nicht zu stimmen.
Aber das klären wir dann
 
OK, ich hab jez versucht es im data ordner (wo es sich befand) nochmal zu entpacken, dann kam noch ne fehlermeldung:



@ giebi: meinst du unter Programme > Suche? Da hab ich jez einmal esm (auf dem bild rechtes fenster) und einmal esp (linkes fenster) eingegeben:

 
So, ich glaube ich habe deinen Fehler entdeckt. Beginnen wir einmal vorne:

Du installierst Oblivion und übernimmst genau die vorgegebenen Pfade des Installers. In diesem Falle sollte deine Installation so aussehen:
(immer bezogen auf den Normalfall)

C:/Programme/Bethesda/Softworks/Oblivion

Diesen Ordner legt Oblivion an.

In den Ordner Oblivion legt das Programm dann folgende Ordner ab:

Bethesda.TXT
CSReadme.txt
Data
IronMath.dll
IronPython.dll
LauncherMusic.wav
Mopy
Oblivion.BAK
Oblivion.exe
OblivionLauncher.exe
OblivionModManager.exe
Oblivion_default.ini
Operation Optimization
Operation_Optimization_v1.1.1-10510.exe
Readme.txt
ScreenShot10.bmp
ScreenShot11.bmp
ScreenShot12.bmp
ScreenShot12.jpg
ScreenShot13.bmp
ScreenShot13.jpg
ScreenShot14.bmp
ScreenShot9.bmp
TESConstructionSet.exe
TSFC.log
atimgpud.dll
binkw32.dll
lex
obge.log
obmm
obmm_crashdump.txt
obse.log
obse_1_1.dll
obse_1_2.dll
obse_1_2_416.dll
obse_command_doc.html
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe
obse_loader.log
obse_readme.txt
obse_whatsnew.txt
src
ssce5432.dll

Das ist eine Aufstellung meines Ordners. Die in rot sollten aber auch bei dir vorhanden sein.

Der Ordner Data wiederum enthält diese Dateien und Ordner:

300_Combat Sounds.esp
Adonnays Klassische Waffen.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Amajor7 Imperial Furniture.bsa
Amajor7 Imperial Furniture.esp
AoC Dooms Bow DV.esp
ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa
Atmospheric Oblivion.esp
Bash Patches
Bashed Patch, 0.esp
BathingMod_readme.txt
Borderless_Cyrodiil-3578.esp
Burg am See.esp
Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp.ghost
Cobl Glue.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Main.esm
Cobl Races.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp.ghost
Credits.txt
Cyrodiil transportation network 1.3.esp
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCList.txt
DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
DLCShiveringIsles - Textures.bsa
DLCShiveringIsles - Voices.bsa
DLCShiveringIsles.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
DUNGEONMASTER.esm
DistantLOD
Docs
Dragon Captions CUO ResourcePack Credits.txt
EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp
EnhancedWeather - Enhanced Seasons.esp
EnhancedWeather - SI.esp
EnhancedWeather.bsa
EnhancedWeather.esm
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather.ini
Fort Akatosh.esm
FortAkatosh.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
Gästehaus Wolkenherrscher.esp
INI Tweaks
ImpeREAL Empire - Unique Castles - All The Castles - Merged.esp
Ivellon.esp
Knights.bsa
Knights.esp
Kriegerburg.bsa
Kriegerburg.esp
LSData
Landmarks, w Wells_DV.esp
LightsOut DV.esp
Morrrowindbücher.esp
Music
Neuer Ordner
OBSE
OBSE-EnchantmentRestore.esp
OBSE-Storms & Sound SI.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.ini
Oblivion - Meshes.bsa
Oblivion - Misc.bsa
Oblivion - Sounds.bsa
Oblivion - Textures - Compressed.bsa
Oblivion - Voices1.bsa
Oblivion - Voices2.bsa
Oblivion XP - Knights.esp
Oblivion XP.esp
Oblivion XP.ini
Oblivion.esm
Operation_Optimization_v1.1.1-10510.exe
OrigReadme.txt
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO.esp
ROO-LIT TORCHES.esp
ROO-RESPAWN 2 TAGE.esp
Raceenabler.bsa
Raceenabler.esp
Readme.txt
Real Lights DV.esp
RealDaysAndMonths.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
Schatten aus Morrowind.esp
Schlachtvieh.esp
ScreenControls.esp
ScreenEffects.esm
Shaders
Sound
Textures
The Elder Council Light.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Toiletten von Cyrodiil.esp
Uninstall Bomrets HiRes Landscape.bat
Uninstall Bomrets Normal Maps.bat
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Vampirheilung_Kurz.esp
Video
bathtubresource.txt
flo_rumpelkammer.esp
fonts
menus
meshes
oblivimonkset01readme.txt
rdweaponpack1_DV.esp
sl.ini
trees

Auch wieder abhängig von dem was du an Mod (korrekt) installiert hast.


Die Installation legt aber noch einen Ordner an. Dieser befindet sich im Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer(DeinName)/Eigene Dateien

Und in diesem Ordner Eigene Dateien befindet sich ein Ordner MyGames/Oblivion.

Dieser darf nur diese Dateien enthalten bei einer frischen Installation nach einem einmaligen Programmstart von Oblivion:

BlendSettings.ini
ConstructionSet.ini (wenn installiert
EditorWarnings.txt
Oblivion.ini
RendererInfo.txt


Und genau das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Ich gehe davon aus, das du alle Archive in diesen Ordner entpackt hast und nicht in das Oblivion Spieleverzeichnis.

Je nachdem wie viel das jetzt ist wird eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der wohl einfachere Weg für dich.


Bischen umfangreich, hoffe es hilft dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so schwer kann das jetzt doch nicht sein...
von anfang an
du lädst dir die datei runter,meistens ist die in irgendeinem arichv, das entpackst du, dann kommen da ein paar oderner und so,textures, meshes, ne esp readmen und sont was
du öffnest den oblivion speicherort, dann gehst du auf data und alles was nun ausm archiv kam, packst du da nun rein, wenn überschreiben kommt, einfach ja klicken(readmen und eventuell vorhandene bliderchen kann man weglassen)
dann startest du oblivion und machst ein häcken fertig
reine texture replancer brauchen keine häkchen und werden gar nicht aufgeführt aber sie laufen...alles verstanden?

Edit:verdammt...zu langsam...
 
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ÄÄÄÄhhh... ich muss leider nochmal stören ^^

Ich hab jetzt ein paar Fehler im Spiel, von denen ich vermute, dass sie an der Modreihenfolge liegen.

1. Wenn die Bürger auf der Straße ein gespräch anfangen wollen, stellen sie sich zwar gegenüber, aber sie reden nichts und ihr Lippen bewegen sich auch nicht (Ist grad besonders nervig, da ich dadurch in der haupquest nicht weiterkomme. Beim Wolkenherrschertempel sollten Jauffrey und Martin eig eine kurze Rede halten, was sie aber nicht tun, sie bleiben einfach stehen folglich gehen sie nicht in den Tempel).

2. Manche Mods funktionueren nicht z.B. DMC Weapons oder Avaquar. Dort wo ich die Waffen kaufen oder finden kann sind ise nicht erhältlich. (z.B. Avaquar undn eines der schwerter von DMC kann man im "Hauen & Stachen" kaufen heißt es in der ReadMe sind aber dort nicht erhältlich)

3. In der Ferne sind Hügel und Grünflächen bunt oder schwarz.

Oblivion.esm
CM Partners.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Open Cities Ressurces.esm
Ayleiden Kristall.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Zaine’s White Knifes.esp
_Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV.esp
Ren_Beauty_Pack__Races_Resized__DV_.esp (deaktiviert)
_Ren_BeautyPack_full_-_DV.esp (deaktiviert)
RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp (deaktiviert)
_Ren_BeautyPack_full_-_DV_Eshme_Compatible.esp (deaktiviert)
RealisticForceLow.esp (deaktiviert)
RealisticForceMedium.esp
RealisticForceHigh.esp (deaktiviert)
witchkingsword_ger.esp
Ranger_Sword.esp
Arc de Legolas.esp
tda_WitchKingHelm_ger.esp
anduril.esp
RingwratheArmorOriginal_ger.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
Honami_Daito_Katana_DV.esp
AnywhereSittable DV.esp
PJ’s Spell Compendium – Spell Requirements_DV_by_eg0.esp
PJ’s Spells – Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
PJ’s Spell Compendium –No Requirements_DV_by_eg0.esp
AW_Wings DV.esp
Villages of Cyrodiil V1.51.esp
waffen_nazgul-sword.esp
Artefakte der Ahnen.esp
c_dagcol_EV.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
c_dagcol_DV.esp
c_dagcol_DV_2xSchaden.esp
DLCShiveringIsles.esp
Sauron_Armor_Chest.esp
EFGAddPose.esp
WOTFH_1.1.esp
Mighty Magic v1.1.esp
Knights.esp
OSR_pose.esp
Nicos Furchtbinder-Axt.esp
CTAddPose_v_1.esp
Die Mission.esp
Crowded Cities 15.esp
Avaquar.esp
GoldschwingeWeaponAddon.esp
Slof’s Dogs.esp
CM Partners NPC NE.esp
CM Partners More NPCs.esp
CM Partners NPC.esp
CM Partners More NPCs NE.esp
CM Partners.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
BrachialsSmiede.esp
Kvatch Rebuilt.esp
P-Froggys Magic Spells.esp
P-Froggys Spells.esp
Burg am See.esp
DunkleResisdenz.esp
DemonRace_DV.esp
DemonRace_Flying_DV.esp
DemonRace_FlyingAndFlameDV.esp
DemonRace_FlyingAndVaporDV.esp
DemonRace_Flame_DV.esp
DemonRace_Vapor_DV.esp
tamriel_40.esp
UmbraReturns.esp
Meine Zwischenwelt v1.0 DV.esp
Open Cities Road Record.esp
BladeofWoe.esp
Lich King’s Helm v1_0.esp
Wachen! Wachen!.esp
MidasSpells Dv.esp
New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
DMCDanteClothes.esp
Real Lights DV.esp
Open Cities Cheydinhal DV.esp
Open Cities Chorrol DV.esp
Open Cities Leyawiin DV.esp
Open Cities Skingrad DV.esp
Open Cities Bravil DV.esp
Open Cities Bruma DV.esp
Open Cities Full DV.esp
Open Cities Anvil DV.esp
CM Partners Athmos.esp
Li-Drachenstab01-DV.esp
Li-Drachenstab01-EV.esp (deaktiviert)
Palast von Neu-Sheoth.esp
DMCWeapons.esp
ExnemRuneskulls.esp
tamriel_40_res.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp

Bitte wenn ihr mir da noch helfen könntet. Schonmal ein Dickes Danke für die antworten :)

mfg
 
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