Problem .esp-Dateien umbenennen?

GuenterGanter

Neuankömmling
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob man .esp-Dateien einfach umbenennen kann, damit diese von BOSS erkannt werden, oder ob das Probleme verursacht?
LG GG
 
Nenn mal ein explizites Bespiel.
Ansonsten sollte das Umbenennen schon gehen.
BOSS nimmt die ESP dann halt so wahr, wie der Name ist.
 
Das dürfte keine Probleme machen. Du solltest nur aufpassen, ob eine .bsa dazugehört, denn die musst du dann genauso umbenennen. Und falls bei sound\voice beispielsweise die "blablub DV.esp" steht, du für BOSS aber das DV löschen willst, solltest du im gleichnamigen Ordner ebenfalls das DV entfernen, damit die Dateien auch hier zusammengehören ;)

Edit: Hier steht man ja Schlange, um eine Antwort abgeben zu dürfen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: GuenterGanter
Man kann aber auch in der Masterlist den Eintrag der DV .esp selbst unter der originalen .esp einfügen.das geht ganz einfach mit dem Text Editor.
Danach sollte BOSS diese auch berücksichtigen und richtig einsortieren. :)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: GuenterGanter
Es gibt noch eine Möglichkeit. Es können eingene Sortierregel angelegt werden.
Mit Version 1.62 können Mods als Bezugspunkt genommen werden die nicht installiert sind aber in der Masterlist stehen :huh:

Beispiel zum besseren Verständnis. BOSS kennt nicht Unique Landscapes - Snowdale DV.esp aber xulSnowdale.esp
Im Ordner \Oblivion\Data\BOSS eine Textdatei mit den Namen userlist.txt anlegen. in die Textdatei folgende zwei Zeilen eintragen
ADD: Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
AFTER: xulSnowdale.esp
Groß/Kleinschribung beachten
 
Scheint aber nicht zu gehen, da kommen fehlermeldungen das diese Mods Nicht installiert sind.
z.B:
The rule beginning "ADD: CurseOfHircine - Symphony of Night.esp" has been skipped as it has the following problem(s):
"Curse Of Hircine.esp" is not installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das BOSS mit den Bindestrich nicht klar kommt oder ein Rechtschreibfehler sein. Auszug aus meiner BOSS Log:
The rule beginning "ADD: LP's Shield On Back.esp" has been skipped as it has the following problem(s):
"LP's Shield On Back.esp" is not installed.

"Map Markers_DV.esp" has been sorted after "MapMarkers.esp".
Bei dir sind die zwei Namen verschieden:
The rule beginning "ADD: CurseOfHircine - Symphony of Night.esp" has been skipped as it has the following problem(s):
"Curse Of Hircine.esp" is not installed.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit. Es können eingene Sortierregel angelegt werden.
Mit Version 1.62 können Mods als Bezugspunkt genommen werden die nicht installiert sind aber in der Masterlist stehen :huh:

Beispiel zum besseren Verständnis. BOSS kennt nicht Unique Landscapes - Snowdale DV.esp aber xulSnowdale.esp
Im Ordner \Oblivion\Data\BOSS eine Textdatei mit den Namen userlist.txt anlegen. in die Textdatei folgende zwei Zeilen eintragen
Zitat:
ADD: Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
AFTER: xulSnowdale.esp
Groß/Kleinschribung beachten

Aber Hier sind die doch auch verschieden. Ich hab gedacht da kann ich Mods die BOSS nicht kennt auch von BOSS einsortieren lassen. Geht aber doch nicht, irgendwie.
LG