Zur Zeit gibt es ESO mit 67% bzw. 63% Rabatt und damit für 18,14 € (Standart-Edition) bzw. 29,59 € (Imperial-Edition) bei
Steam. Zusätzlich ist noch eine Abogebühr von 12,99 € nötig. Spielzeitkarten für ein zweimonatiges Abo gibt es etwas günstiger zum Beispiel auf
Amazon.de zu kaufen.
Dabei gilt grundsätzlich:
Beschreibung Steam schrieb:
Hinweis: Es wird ein Elder Scrolls Online -Konto zum Spielen benötigt.
30 Tage Spielzeit sind im Rahmen Ihres Abonnements im Kaufpreis enthalten. Ein Konto und kostenpflichtiges Abonnement für The Elder Scrolls Online sind vor erstmaligem Spielbeginn und Inanspruchnahme der 30 Tage Spielzeit erforderlich. Es wird außerdem eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen benötigt.
Der Kauf einer Standard oder Imperial Edition des Spiels kann nicht mit einem bereits existierendem Elder Scrolls Online-Konto verknüpft werden und kann nur getrennt über den Client von Steam verwendet werden. Die enthaltenen 30 Tage Spielzeit können nur von einem neuen Konto, nicht von einem bereits aktiven Konto, in Anspruch genommen werden.
Wie das Spiel bei Dir ankommt, kannst nur Du entscheiden. Ich kann mich nur für eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Spiel macht Spaß und erreicht eine große Spieltiefe. Natürlich gibt es immer mal wieder technische Probleme und im Hinblick aufs Gameplay hin und wieder nach Patches Unstimmigkeiten, aber im Ernst: Welches Spiel dürfte man dann nach diesen Kriterien noch empfehlen?
Außerdem wird das Spiel immer wieder geupdatet und es kommen immer wieder nue Features hinzu. Die Entwickler scheinen sich da auch wirklich mühe zu geben, auf Vorschläge aus der Community einzugehen und diese umzusetzen.
Letztendlich kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie einem die Umsetzung des Zusammenspiels aus MMO und RPG gefällt. TES war noch für mich beispielsweise nie eine Reihe, bei der es darum ging, möglichst gut oder schnell zu leveln, sondern das Spielgefühl zählt.... und das stimmt meiner Meinung nach bei ESO alle mal und es kann sich mit den Einzelspieler-Teilen messen.
Ich kann Dir nur empfehlen, unsere
Newsmeldungen und den
ESO-Blog durchzulesen. Vielleicht erhältst Du dann einen tieferen Einblick in die Eigenschaften von ESO. Gerade mit dem kommenden Update 6 wird es einige grundlegende Änderungen im Gameplay geben.
Weitere Links: