Construction Set ESm,ESP Format - Einlesen

Nuckey

Abenteurer
Frage: wie sind die esm,esp dateien aufgebaut und gibt es eine art biblothek in c oder c++ die diese funktionen zum lesen und schreiben hat ??

mfg nuckey
 
Eigentlich baut die ganze Programmierung ja auf dem Construction Set auf, daher bezweifle ich, dass du in den einzelnen Spieldateien dazu etwas Aufschlussreiches finden wirst, sofern du das mit Funktionen meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crashtestgoblin: meinte eher dehn aufbau der datenbank esm,esp

und ebend halt anfrage ob jemand weiss ob es schon dafür biblothek in c,c++ zum laden,speichern der datenbank gibt.

der editor selber ist eigentlich "simpel" (bitte nicht sehr wörtlich nehmen)

einfaches mdi frame mit jeder menge dialogframes ,einzigste was etwas aufwändiger wäre ,wäre die 3d render engine,besondere dll nutzt tes nicht


von der machart und funktionarmut ,würd ich sagen abfallprodukt von bethesda.

deswegen bin ich daran erstmal infos zusammeln und prüfe ob man einen besseren editor hinbekommt oder extern dehn editor erweitern kann zb. gruppenverwaltung
mfg nuckey
 
Erweitern kann man das CS durchaus. Immerhin gibt es ja von mir bereits CSExtender in der Version 1.4. Version 1.5 befindet sich gerade im Beta-Test. Mit Veröffentlichung der 1.5 wird es auch wieder eine ToDo-Liste geben, die natürlich von der Community mit erstellt wird und dann von mir abgearbeitet wird.