Mein Ziel ist es, die Fraktion der kaiserlichen Armee zu erweitern und das Soldatenleben einem Näher zu bringen.
Meine Idee wäre, dass, nachdem die Sturmmäntel besiegt sind (alle Camps vernichtet, Questreihe beendet), es ein Treffen aller derzeitigen Jarl gibt, Tullius und einem obersten Abgesandten der Thalmor.
Es soll entschieden werden, wie es mit Himmelsrand weiter gehen soll (wie viel von der Armee im Land bleiben, wie viel Abgaben die Nord zahlen müssen etc.). Die Thalmor wollen, da das Kaiserreich mit der vollständigen Kontrolle aller Regionen in Himmelsrand viel mehr Macht erhalten hat, ebenfalls weitere Abgaben erhalten und mehr Einfluss auf das Ränkespiel in Himmelsrand nehmen können.
Tullius ist spricht sich, genau wie alle Jarl dagegen aus.
Das treffen wird beendet und die Thalmor gehen schlecht gelaunt und mit dem Versprechen, dass dieses Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen wird auseinander.
Nach einiger Zeit wird man ( man ist ja mitlerweile Legat) von einem Soldaten benachrichtigt, dass man einen Thalmorspion gefangen hat. Geht man zum Kaiserlichen Gefängnis (noch nicht existent sihe aber weiter unten meine Idee dazu), muss man diesen Spion zuerst verhören und kann dann entscheiden, wie mit ihm zu verfahren ist (hinrichten, Gefangenschaft, Folter).
Danach geht es weiter zu General Tullius, welche dir den Befehl gibt eine Grenze zu den Thalmor abzusichern mit deinen Mannen, jedoch noch keine Vorstöße zu unternehmen. Wieder findet man Thalmor Spione, die die Grenzen versuchen zu überqueren. Nach einem weiteren Verhör und einer weiteren Entscheidung was mit den Spionen passiert, wartet man wiederum ab, bis plötzlich einige wenige Thalmor angreifen.
Da das Gefängnis am Grenzposten voll ist beautragt man einige Soldaten die Gefangenen zum kaiserlichen Gefängnis zu bringen, wo bereits einige Sturmmäntel und die abgesetzten Jarl sitzen.
Ihr erhaltet während dessen einen Brief von General Tullius der euch bescheid gibt, dass der Kaiser den Krieg erklärt hat.
Eure neuen Aufgaben sind:
-weiterhin die Grenze zu sichern
-Hinterhalte vorzubereiten
-Spione und Kundschafter ins Feindesland zu entsenden
-Assassinen zu entsenden um wichtige Thalmor auszuschalten
weiter bin ich noch nicht gekommen, klingt für mich allerdings nicht unmöglich und besonders kann man die Questreihe genauso gut auch für die Sturmmäntel falls man sich denen verschrieben hat erstellen, da die Thalmor ja sowieso gegen sie sind.
Dazu würde ich noch eine Erweiterung machen, dass man als Legat seine eigenen Männer unterstellt bekommt, damit meine ich 10-20 Mann die dir unterstellt sind, diese haben ganz eigene Charakteristika und sind alle recht individuell
z.B.:
-ein reicher verwöhnter Kaiserlicher, der garnicht kämpfen oder in Himmelsrand sein will
-ein vollbärtiger, geselliger, aber oft betrunkener Nord, der etwas abergläubig ist
-ein Nord Veteran, der in seine Familie verloren hat (Frau+ Kind)
-ein Ork aus einer der Orkfestungen, der Streitigkeiten eher mit dem Schwert regelt oder den Fäusten als mit einem Gespräch
-eine Bogenschützin/Assassine, die extrem frech und undiszipliniert ist.
dein Untergebener, der den Trupp für dich verwaltet its Hadvar.
Nun kann man mit diesem Trupp die alltäglichen Probleme des Soldatenlebens durchleben.
Es gibt:
-Schlägereien
-einer verschläft den Morgenapell weil er zu besoffen ist
-Diebstähle
-eriner wird gefangen genommen
-einer Desertiert
-Aufstände
oder ähnliches halt. Als Legat entscheidet ihr über die härte der Bestrafung, ist sie zu oft zu hart rebellieren eure Truppen etc.
Allgemein, kann man mit diesem Trupp die oben beschriebene Questreihe durchleben, aber auch zum Beispiel Dörfer unterstützen, indem man 5 Mann vielleicht in eins der Dörfer schickt. Man schickt sie los Waffenlieferungen, Gefangenentransporte oder ähnliches sichern, Karavanen oder Adlige auf ihrer Reise beschützen etc.
Gut fände ich auch, dass wenn man in die Regionen von Dämmerstern, Winterfeste oder Windhelm kommt, den Soldaten kalt wird und man zwei oder drei von ihnen Jagen schicken muss, damit sie Felle aus denen man Pelzmäntel herstellen kann für den gesamten Trupp sammeln.
Besonders gut fänd ich auch, wenn die Soldaten auf reisen dann einen Rucksack, also Gepäck mit sich rumschleppen.
Auch eine mögliche Mission wäre es einfach nur einen Stützpunkt zu errichten, in Dörfern Nachforschungen anstellen zu lassen/machen und Minen zu errichten um den Nachschub für die Armee an Erz für Waffen und Rüstungen zu sichern.
Auch kann der Trupp wenn er in einem Lager ist, dort Waffen herstellen/verbessern, Holz hacken, kochen, Jagen etc. und es kommt wirklich was bei rum, nicht dass sie diese Tätigkeiten ausführen sondern auch was herstellen
Als das schon angesprochene kaiserliche Gefängnis könnte zum Beispiel Helgen dienen, welches ihr selber mit eurem Trupp wieder aufbaut und ihr persönlich verwaltet es auch
Ich hoffe meine Ideen finden irgendwo anklang,
Gruß Graf Tishy8)
Meine Idee wäre, dass, nachdem die Sturmmäntel besiegt sind (alle Camps vernichtet, Questreihe beendet), es ein Treffen aller derzeitigen Jarl gibt, Tullius und einem obersten Abgesandten der Thalmor.
Es soll entschieden werden, wie es mit Himmelsrand weiter gehen soll (wie viel von der Armee im Land bleiben, wie viel Abgaben die Nord zahlen müssen etc.). Die Thalmor wollen, da das Kaiserreich mit der vollständigen Kontrolle aller Regionen in Himmelsrand viel mehr Macht erhalten hat, ebenfalls weitere Abgaben erhalten und mehr Einfluss auf das Ränkespiel in Himmelsrand nehmen können.
Tullius ist spricht sich, genau wie alle Jarl dagegen aus.
Das treffen wird beendet und die Thalmor gehen schlecht gelaunt und mit dem Versprechen, dass dieses Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen wird auseinander.
Nach einiger Zeit wird man ( man ist ja mitlerweile Legat) von einem Soldaten benachrichtigt, dass man einen Thalmorspion gefangen hat. Geht man zum Kaiserlichen Gefängnis (noch nicht existent sihe aber weiter unten meine Idee dazu), muss man diesen Spion zuerst verhören und kann dann entscheiden, wie mit ihm zu verfahren ist (hinrichten, Gefangenschaft, Folter).
Danach geht es weiter zu General Tullius, welche dir den Befehl gibt eine Grenze zu den Thalmor abzusichern mit deinen Mannen, jedoch noch keine Vorstöße zu unternehmen. Wieder findet man Thalmor Spione, die die Grenzen versuchen zu überqueren. Nach einem weiteren Verhör und einer weiteren Entscheidung was mit den Spionen passiert, wartet man wiederum ab, bis plötzlich einige wenige Thalmor angreifen.
Da das Gefängnis am Grenzposten voll ist beautragt man einige Soldaten die Gefangenen zum kaiserlichen Gefängnis zu bringen, wo bereits einige Sturmmäntel und die abgesetzten Jarl sitzen.
Ihr erhaltet während dessen einen Brief von General Tullius der euch bescheid gibt, dass der Kaiser den Krieg erklärt hat.
Eure neuen Aufgaben sind:
-weiterhin die Grenze zu sichern
-Hinterhalte vorzubereiten
-Spione und Kundschafter ins Feindesland zu entsenden
-Assassinen zu entsenden um wichtige Thalmor auszuschalten
weiter bin ich noch nicht gekommen, klingt für mich allerdings nicht unmöglich und besonders kann man die Questreihe genauso gut auch für die Sturmmäntel falls man sich denen verschrieben hat erstellen, da die Thalmor ja sowieso gegen sie sind.
Dazu würde ich noch eine Erweiterung machen, dass man als Legat seine eigenen Männer unterstellt bekommt, damit meine ich 10-20 Mann die dir unterstellt sind, diese haben ganz eigene Charakteristika und sind alle recht individuell
z.B.:
-ein reicher verwöhnter Kaiserlicher, der garnicht kämpfen oder in Himmelsrand sein will
-ein vollbärtiger, geselliger, aber oft betrunkener Nord, der etwas abergläubig ist
-ein Nord Veteran, der in seine Familie verloren hat (Frau+ Kind)
-ein Ork aus einer der Orkfestungen, der Streitigkeiten eher mit dem Schwert regelt oder den Fäusten als mit einem Gespräch
-eine Bogenschützin/Assassine, die extrem frech und undiszipliniert ist.
dein Untergebener, der den Trupp für dich verwaltet its Hadvar.
Nun kann man mit diesem Trupp die alltäglichen Probleme des Soldatenlebens durchleben.
Es gibt:
-Schlägereien
-einer verschläft den Morgenapell weil er zu besoffen ist
-Diebstähle
-eriner wird gefangen genommen
-einer Desertiert
-Aufstände
oder ähnliches halt. Als Legat entscheidet ihr über die härte der Bestrafung, ist sie zu oft zu hart rebellieren eure Truppen etc.
Allgemein, kann man mit diesem Trupp die oben beschriebene Questreihe durchleben, aber auch zum Beispiel Dörfer unterstützen, indem man 5 Mann vielleicht in eins der Dörfer schickt. Man schickt sie los Waffenlieferungen, Gefangenentransporte oder ähnliches sichern, Karavanen oder Adlige auf ihrer Reise beschützen etc.
Gut fände ich auch, dass wenn man in die Regionen von Dämmerstern, Winterfeste oder Windhelm kommt, den Soldaten kalt wird und man zwei oder drei von ihnen Jagen schicken muss, damit sie Felle aus denen man Pelzmäntel herstellen kann für den gesamten Trupp sammeln.
Besonders gut fänd ich auch, wenn die Soldaten auf reisen dann einen Rucksack, also Gepäck mit sich rumschleppen.
Auch eine mögliche Mission wäre es einfach nur einen Stützpunkt zu errichten, in Dörfern Nachforschungen anstellen zu lassen/machen und Minen zu errichten um den Nachschub für die Armee an Erz für Waffen und Rüstungen zu sichern.
Auch kann der Trupp wenn er in einem Lager ist, dort Waffen herstellen/verbessern, Holz hacken, kochen, Jagen etc. und es kommt wirklich was bei rum, nicht dass sie diese Tätigkeiten ausführen sondern auch was herstellen
Als das schon angesprochene kaiserliche Gefängnis könnte zum Beispiel Helgen dienen, welches ihr selber mit eurem Trupp wieder aufbaut und ihr persönlich verwaltet es auch
Ich hoffe meine Ideen finden irgendwo anklang,
Gruß Graf Tishy8)