Hallo.
Ich habe jetzt - zum wiederholten Mal - das Tutorial zur Questerstellung von creationkit.com gemacht.
Wunderbar funktioniert, dass ich die Quest "Töte Nyraeri" nach einem Gespräch mit meinem NPC ("Varil") starte.
Varil befindet sich in Lunds Hütte. Nyraeri befindet sich in meinem Dungeon "Nyraeris Unterschlupf".
Das Amulett aus dem Tutorial habe ich mir gespart.
Ich kann auch Nyraeri töten, wodurch Questschritt 10 abgeschlossen und Schritt 20 begonnen wird: "Kehre zu Varil zurück."
So weit, so gut.
Nun zu dem, was NICHT funktioniert:
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
Gruß
Darmok
Ich habe jetzt - zum wiederholten Mal - das Tutorial zur Questerstellung von creationkit.com gemacht.
Wunderbar funktioniert, dass ich die Quest "Töte Nyraeri" nach einem Gespräch mit meinem NPC ("Varil") starte.
Varil befindet sich in Lunds Hütte. Nyraeri befindet sich in meinem Dungeon "Nyraeris Unterschlupf".
Das Amulett aus dem Tutorial habe ich mir gespart.
Ich kann auch Nyraeri töten, wodurch Questschritt 10 abgeschlossen und Schritt 20 begonnen wird: "Kehre zu Varil zurück."
So weit, so gut.
Nun zu dem, was NICHT funktioniert:
- Wenn ich einen Spielstand lade, der vor dem Eingang von Nyraeris Unterschlupf, also in der Tamriel-Zelle, startet, startet auch meine Quest. Das soll so nicht sein. Der einzige, der mir diese Quest geben können soll, ist Varil. Kann das automatische Starten der Quest vielleicht an dem MapMarker liegen, den ich gemäß Tutorial vor die Eingangstür gelegt habe? Wenn nein: Wie kann ich das beheben und so einrichten, dass nur Varil mir die Quest geben kann?
- Gemäß Tutorial sollte es möglich sein, Nyraeri "initially disabled" zu stellen und durch den Start von Questschritt 10 auf "enable" zu setzen. Das funktioniert bei mir nicht, obwohl ich es genau wie in dem Tutorial gemacht habe. Wenn ich "initially disabled" einstelle, verschwindet Nyraeri zwar wie gewünscht, taucht nach Start des Schrittes 10 aber nicht wieder auf. Das wäre natürlich die feinste Lösung. Was mache ich da bloß falsch?
- Aus Punkt 2 resultierend, hatte ich mir gedacht, wenn das schon nicht funktioniert, dann schließe ich eben den Dungeon mit einem Schlüssel ab - so wie ich es in dem Dungeon selbst auch mit einigen Türen gemacht habe. Ich habe also die LoadDoor, die von Tamriel in den Dungeon führt, "locked". Leider funktioniert auch das nicht einwandfrei, denn wenn ich nun mit dem Schlüssel im Inventar an die Tür gehe, passiert folgendes: In einem Abstand von etwa 1 Meter zur Tür ist die Tür wie gewünscht "Kann nur mit einem Schlüssel geöffnet werden". Trete ich aber näher an die Tür heran, ist sie offen. Dieses Phänomen tritt nur beim allerersten Mal auf. Wenn ich - ohne Schlüssel - erst in den Dungeon gehe und dann wieder raus, ist die Tür nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann es daran liegen, dass es sich um eine "LoadDoor" handelt - und das Abschließen hier nichtrichtig funktioniert?
- Die QuestObjectives werden bei Start/Ende eines Questschritts korrekt angezeigt. Allerdings fehlen im Questbuch diejenigen Texte, die ich bei den QuestStages eingegeben habe. Außerdem fehlt der Zielmarker. Der MapMarker funktioniert wunderbar, allerdings wird dadurch nur die Karte aktualisiert, aber kein Zielmarker auf der Karte angezeigt. Auch innerhalb des Dungeons gibt es keinen Marker auf Nyraeri. Fehlt hier noch was?
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
Gruß
Darmok