Erlesener Weinbrand / DiebesgildeQuest

Jani-@tz-Boy?!

Neuankömmling
Öhm... i-wie bin ich zu doof dafür... aber ich finde diesen erlesenen weinbrand ned... wo ist der wein? ich suche schon mehrere stunden danach
 
Der steht, sofern du ihn nicht bereits an dich genommen hast, im Haus von Ralen Hlaalo in Balmora. Wenn du durch die Vordertür reinkommst, steht der Weinbrand auf dem ersten Regal, ganz rechts (wo auch ganz viele andere Flaschen sind).
 
  • Like
Reaktionen: Jani-@tz-Boy?!
Den Erlesenen Weinbrand gibts im Haus gleich zweimal. Einmal, da wo Teridan gesagt hat, und ein zweites mal in der Kommode im Schlafgemach des Ermordeten. Auf Neudeutsch: Bis ganz oben hochlatschen, nach ner Kommode Ausschau halten und ausräumen. :-D
 
@ Eternus, kann das sein das der durch nen PI in der Kommode eingefügt wird?

Ich hatte den noch nie in der Komode:huh:, dafür findet man ihn noch ner Banditenhöhle bei Suran (ich glaub Saturan, kann mich aber auch irren).
 
Wenn du kein Morrowind Improved hast, heißt eine Quest in dem Bereich, dass du ins Haus "Hlaalu" geschickt wirst. dort findest du aber nichts. Es ist das Haus "Hlaalo"

Desweiteren wenn man durch den Vordereingang reingeht, das erste Regal rechts. Dort oben in der Mitte
 
Den Erlesenen Weinbrand gibts im Haus gleich zweimal. Einmal, da wo Teridan gesagt hat, und ein zweites mal in der Kommode im Schlafgemach des Ermordeten. Auf Neudeutsch: Bis ganz oben hochlatschen, nach ner Kommode Ausschau halten und ausräumen. :-D
Öhm, nein, in der Kommode gibt es keinen zweiten Erlesenen Weinbrand. Und ja, in Saturan findet man dieses Getränk auch.

Aber auch ich muss mich verbessern, denn der Erlesene Weinbrand steht nicht auf dem ersten Regal an der rechten Wand, sonderen auf dem Regal in der Mitte. ;)
 
Ich habe den Quest auch immer so beendet, der Win war in der Komode, und glaubt mir ich habe ihn mindestens 5 mal erfüllt!:-D
 
Aber so was von dito, bei mir wars nämlich genauso. Hochgehetzt, die Kommode aufgestöbert und da war er - vielleicht hast du ihn übersehen, Teridan?...
 
Laut CS gibt es in Morrowind.esm nur eine Kommode in Haus Hlaalo und da sind ausschließlich Männerklamotten drin.

Erlesener Weinbrand ist in keiner Leveled List enthalten und wird nicht von Händlern verkauft, kommt demnach im gesamten Spiel genau sechs Mal vor. Davon einmal in Haus Hlaalo und einmal in Saturan. Mit Tribunal kommt eine Pulle in Gramfeste dazu. Die anderen kann sich jeder selbst raussuchen :)

Mir war allerdings auch so, als hätte ich schon mehr davon in der Hand gehabt.

EDIT: Der nächste, der den geheimen Schluck von Ralen Hlaalo bei seinen alten Hosen findet, möge bitte die Konsole öffnen, die Flasche anklicken und ori eingeben. Dann sollte angezeigt werden, wo das Zeug herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teridan
Ich glaub das Ganze liegt an der Version von Morrowind...ich hab den selber nur auf dem Regal im Erdgeschoss aber meine Schwester hat ein anderes Morrowind und hat den Weinbrand auf dem Regal und in der Komode...schon komisch das Ganze;)
 
Vielleicht ist es nach soeinem ZufallsPrinzip geordnet, wann der Wein wo ist..ich weis ich weis, klingt lächerlich, aber wäre gut möglich.
Wenn er bei einigen in der Komode, und bei anderen unten im Regal steht
 
Ich habe auch im CS nachgeschaut, im Spiel selbst und im Internet gewühlt, aber er ist in dieser Kommode nicht vorhanden. Ich wäre wirklich erstaunt, wenn der Ort des Weinbrands bei einer anderen Version auch in der Kommode zu finden ist.
Ich selbst habe die normale deutsche Version mit beiden zugekauften Addons. Vielleicht ist ja ein GOTY-Spieler (oder ein EV-Spieler) so nett und schaut mal im Spiel nach. ;)

@Alfadas: Nein, auch das Zufallsprinzip ist ausgeschlossen. Wie Nenedeira schon sagte, ist das Getränk in keiner Leveled List eingetragen und durch solche Listen werden die Zufallsobjekte bestimmt. In dieser Kommode ist ein zufälliges wertvolles Kleidungsstück (Wertvolle Hose, Wertvoller Ring, etc.) zu finden.
 
Öffne doch mal das Construction Set, lade die Morrowind.esm und wähle im Fenster Cell View Balmora, Haus Hlaalo. Suche die Kommode raus und öffne sie per Doppelklick. Wenn da jetzt in dem neu auftauchenden Fenster in der rechten Spalte was anderes drin steht als random_expensive_de_mclothes_02, dann liegt es wirklich an Morrowind und keinem PI. ;)
 
Ja ja ( :lol: ) hier. Ich habe den Weinbrand auf einem Regal gefunden, zwischen ganz vielen Flaschen. Und es gibt ihn mehrmals... bei manchen Sklavenhöhlen. Da fand ich ihn auch einmal und bei einem Vampirversteck... ( ;) ) Dann bedanke ich mich bei allen, die sich bei dem Beitrag mitbeteiligt haben und mir geholfen haben, wo sich der Erlesener Weinbrand befindet.
( :yeah: ) Vielen vielen dank ( :hah: )
MfG

Jani-@tz-Boy?!

PS: Ich habe einige beschwerden bekommen, dass meine Rechtschreibung und Grammatik so ist = :sick: . Ich will mich daher entschuldigen und versprechen, dass meine Rechtschreibung und Grammatik sich verbessern wird. ( ;) )
 
Rätsel gelöst.

Mitglieder der Diebesgilde, die die entsprechende Quest von Honigmund Habasi angenommen haben, werden in der Kommode tatsächlich eine weitere Flasche Erlesenen Weinbrand finden. Sie wird durch einen Dialog dort hineingelegt.

Code:
"de_r_drawers_01_hlaalo"->AddItem "p_vintagecomberrybrandy1" 1