Projekt Erc's Giger Battleclaws

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun bin ich nach meiner ganzen Modderei endlich zum Testen gekommen:D

und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin;). Die Klauen funktionieren und sehen wunderbar aus; die Gegner fallen massenweise um^^. Für mich sind sie doch ein bisschen zu stark
(im Moment haben die Klauen bei meinem Charakter einen Angriffswert von 58 (bei einem Schwert-Skil von ca. 50+); ein Wert von ca. 30 - 35 (damit mein ich den Wert im CS) reicht völlig aus, denn bei viel höheren Werten wird das Spiel sehr unbalanciert)

hier ein Bild von meinen Charakter mit den Klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
Hi,
hab grad aus Zufall den Thread entdeckt und muss zu geben so ne waffe such ich auch schon des längeren, ich weiß nicht ob du noch jemandem die Beta schicken willst, aber ich würde mich drüber freuen in Predator oder Wolverine manier durch die Lande zu hüpfen.;)
Nebenbei ich benutze OBSE damit würd ichs dann auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionieren bei mir die Krallen nicht weder mit noch ohne OBSE, es werden auch nicht alle Icons angezeigt.
Die Krallen sind einfach unsichtbar, bei den Versionen mit Icons verschwinden sogar die Hände.
Ideen?
 
hmm... lol?
Bist du sicher, dass du alles richtig installiert hast? (und kann es sein, dass du den orginal mod nicht installiert hast? der wird noch benötigt - die texturen des orginals sind nicht dabei, da sie sehr groß sind und dass das Archiv auf ca 16mb aufblähen würde - und da macht mein hoster nicht mit ^^°)
mfg erc
 
Die Texturen müsstest du aber im Nachhinein noch komprimieren können.
Oder sind die das schon und trotzdem noch sehr groß? Was für eine Auflösung haben die?
 
Die Auflösung variiert von 256 bis 2048, die Texturen selbst sind meist nur an die 2-3mb groß, aber da sind normal-maps von 5,3 mb und so dabei :ugly:
mfg erc

Edit: 1400 :hah::clap:
 
Wenn du die .dds mit Gimp öffnest und dann "speichern unter" machst, kannst du einen Komprimierungsgrad einstellen.
Das spart ernorm an Speicherplatz.
(Ich nehme die "Compression" BC3 / DXT5)

EDIT:
Doppelt so viel :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil DXT5 für Alpha-Channels und Co gedacht ist :)
Ich wage zu behaupten, dass kleinste und einfachste is DTX1 (was ich aber eh fast nie benutze, ich hab in letzter Zeit iwie immer Alpha drin :ugly: )
mfg erc
 
Also ich habe die Krallen jetzt mal ne Zeit lang getestet und muss sagen das sie wirklich gut funktionieren. Die Meinung das die Dinger zu stark sind teile ich im Übrigen nicht, ich würde eher noch sagen die könnte man ein wenig stärker machen aber naja.
Wäre es vielleicht noch möglich eine dritte Kralle an zufügen, das würde die Optik bestimmt noch einmal heben, oder könntest du eine Version machen die nur aus Krallen besteht die einfach "im Arm drinne" sind, so alla Wolverin?

Das wäre echt Klasse.
Aber ansonsten echt super:good:
 
Belexus;Also ich habe die Krallen jetzt mal ne Zeit lang getestet und muss sagen das sie wirklich gut funktionieren.
Ja, das finde ich auch, ich nutze nur noch die Krallen,
und keine anderen Waffen.

Die Meinung das die Dinger zu stark sind teile ich im Übrigen nicht, ich würde eher noch sagen die könnte man ein wenig stärker machen aber naja.
dann schau die die normalen werte der waffen in Oblivion an.
daran gemessen ist der schaden viel zu hoch.

Wäre es vielleicht noch möglich eine dritte Kralle an zufügen, das würde die Optik bestimmt noch einmal heben,
DAS währ Geil ! so wie die Assa Waffen aus Diablo 2

oder könntest du eine Version machen die nur aus Krallen besteht die einfach "im Arm drinne" sind, so alla Wolverin?
:D und einen X Man Anzug wie im Film :D
wenn sowas möglich währe, das währ der Hammer !
aber dafür müssten neue Animationen her.
Mir würde schon völlig reichen, wenn man solche Wolverine Krallen hat,
wenn man die anzieht.

Wann wird dieses Werk endlich veröffentlicht ?
Nicht das ich drängeln würde....;)
 
Ich hätte da noch ne Frage, bei mir sind die Krallen unter der Rubrik Rüstung (ingame) abgelegt. Ist das normal?
 
Müsste richtig sein, da nicht sie selbst den Schaden machen, sondern es einmal halt Handschuhe mit Faustkampf und einmal Handschuhe mit unsichtbarem Schwert sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

(Man kann nämlich nicht einem Rüstungsteil Schadenswerte zuordnen und sie auch nicht als Waffe einfügen, weil sie sonst nicht an den Körper passen würden.)
 
Ich ärger mich noch immer mit der Companion-Kompatibilität rum. Das dumme Script will nicht, wie ich will, dabei müßte es eigentlich -.-
ICH HASSE OBL-SCRIPT.
Hätten sie das nicht in ner normalen Sprache schreiben können, die immer das tut, was sie soll? Aber nein :roll:

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich die Automatischen Equip-Scripts vl doch weglassen sollte, das würde es vereinfachen und auch für Companions ganz einfach und kompatibel machen...
mfg erc
 
Vielleicht bringt es was, wenn du bei "begin onequip player" das Wort "player" weglässt. Das Wort player bestimmt den Spieler als direktes Ziel für dieses Skript, alles andere, was nicht die ActorID player hat, kann die Klauen nicht benutzen. Man muss hinter OnEquip keine ActorID angeben. Wenn keine vorhanden ist, wird das Skript gestartet, sobald der Gegenstand von irgendeinem Actor (NPC, Spieler) ausgerüstet wird:

This block will be run once when the scripted object is equipped by the specified Actor. If no parameter is used, the block will be run whenever the object is equipped by any actor.
Quelle: CS-Wiki
 
Das hab ich ja schon versucht - soweit auch kein problem. allerdings muss ich ja, um dem spieler/ dem NPC die krallen zu geben erstmal seine ref kriegen, sprich einen
set myself to getself
Befehl durchlaufen lassen, aber dann wird der spieler nicht mehr erkannt.
Ich hab auch schon versucht, erst zu erkennen, ob der spieler derjenige welche ist, und erst andernfalls den getself-block laufen lassen, aber bei beiden läuft das script dann nicht mehr für den spieler -.-"
mfg erc
 
Hallo

so wie ich lese sind die Claws fertig.
es ist doch nicht wirklich nötig,
das sie von Companions getragen werden können.
Und es reicht völlig, wenn sie "nur" in der Schert version vorhanden sind.

mfg

B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.