Heyho, einen schönen Abend alle zusammen ^^
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Person nun der Projekt-Thread.
Also:
Worum geht es?
Alles begann mit der Nachfrage in diesem Thread, ob nicht jemand die standartmäßig an Slofs Giger-Rüstung angebrachten Armklauen verlängern könnte - was ja an sich kein Problem darstellt. Gesagt getan. Die Erlaubnis von Slof kam auch prompt, sodass ich schon relativ schnell Ergebnisse zeigen konnte:
Aber so konnte man dass schließlich nicht lassen, so waren die Krallen ja nur Zierde - hübsch anzusehen, aber nutzlos.
Ich hab mir also gedacht, ich sorge dafür, dass man mit den Krallen auch angreifen kann. Da gab es dann zwei Wege: Der erste war, die Krallen direkt als Waffen einzubinden, aber Obl weigerte sich standhaft, sie auch so wie gewollt anzuzeigen. Also mußte der zweite Weg herhalten, die Krallen als Fake-Waffen mit zB einem unsichtbaren Schwert. Was auch kein Problem darstellte. Nur war es irgendwie blöd, immer zu den Krallen ein unsichtbares Schwert samt Schild auszurüsten. Also wurden den Krallen ein Script verpasst, dass die Waffen automatisch hinzufügt und ausrüstet (und nebenbei dafür sorgt, dass man auch nur mit diesen Waffen angreifen kann - bzw dass sich mit den Krallen keine anderen Waffen ausrüsten lassen).
Soweit so gut. Allerdings kam dann auch der Wunsch auf die Krallen im Nahkampf zu benutzen. Gut, dass kann man ja tun, aber wirkt es nicht seltsam, wenn man seinem Gegner pro Schlag etwa 20 cm lange Klingen in den Körper schiebt, ihm aber nur minimal Schaden zufügt? :?
Ich fand es nicht so toll... und hab mir überlegt, was man da tun könnte.
Und ich hatte auch ne Idee. Warum nicht einfach den Schaden im Nahkampf hochsetzen? War auch granicht so schwer, einziges Manko: Man benötigt OBSE (aber ich kann die, die es nicht nutzen eh nicht ganz verstehen ^^")
Und plötzlich verursachte ein Schlag wirklich Schaden Und man konnte nebenbei den Message-Spam bei der Version mit dem Schwert umgehen ^^.
Also noch mal kurz:
Hinzugefügt werden momentan 2, bzw 4 versionen der Krallen warum 4?
Die Armschienen waren in 2 Versionen vorhanden, mit und ohne Handschuh.Und von jedem gibt es eine Version mit Schwert und eine für den Nahkampf.
Sowie 2 Versionen des PI eine mit OBSE und eine ohne, in dem die Krallen für den Nahkampf bisher ohne Effekt sind.
Ich bin im Prinzip fertig, allerdings möchte ich wirklich sicher sein, dass auch alles so läuft wie es soll. Von der Version ohne OBSE weiß ich, dass alles läuft, allerdings konnte ich noch keine Tester finden, die es mit OBSE testen können
Dh, sollten sich bald Tester für die Version mit OBSE finden, kann ich auch releasen
In dem Sinne
mfg erc
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Person nun der Projekt-Thread.
Also:
Worum geht es?
Alles begann mit der Nachfrage in diesem Thread, ob nicht jemand die standartmäßig an Slofs Giger-Rüstung angebrachten Armklauen verlängern könnte - was ja an sich kein Problem darstellt. Gesagt getan. Die Erlaubnis von Slof kam auch prompt, sodass ich schon relativ schnell Ergebnisse zeigen konnte:
Aber so konnte man dass schließlich nicht lassen, so waren die Krallen ja nur Zierde - hübsch anzusehen, aber nutzlos.
Ich hab mir also gedacht, ich sorge dafür, dass man mit den Krallen auch angreifen kann. Da gab es dann zwei Wege: Der erste war, die Krallen direkt als Waffen einzubinden, aber Obl weigerte sich standhaft, sie auch so wie gewollt anzuzeigen. Also mußte der zweite Weg herhalten, die Krallen als Fake-Waffen mit zB einem unsichtbaren Schwert. Was auch kein Problem darstellte. Nur war es irgendwie blöd, immer zu den Krallen ein unsichtbares Schwert samt Schild auszurüsten. Also wurden den Krallen ein Script verpasst, dass die Waffen automatisch hinzufügt und ausrüstet (und nebenbei dafür sorgt, dass man auch nur mit diesen Waffen angreifen kann - bzw dass sich mit den Krallen keine anderen Waffen ausrüsten lassen).
Soweit so gut. Allerdings kam dann auch der Wunsch auf die Krallen im Nahkampf zu benutzen. Gut, dass kann man ja tun, aber wirkt es nicht seltsam, wenn man seinem Gegner pro Schlag etwa 20 cm lange Klingen in den Körper schiebt, ihm aber nur minimal Schaden zufügt? :?
Ich fand es nicht so toll... und hab mir überlegt, was man da tun könnte.
Und ich hatte auch ne Idee. Warum nicht einfach den Schaden im Nahkampf hochsetzen? War auch granicht so schwer, einziges Manko: Man benötigt OBSE (aber ich kann die, die es nicht nutzen eh nicht ganz verstehen ^^")
Und plötzlich verursachte ein Schlag wirklich Schaden Und man konnte nebenbei den Message-Spam bei der Version mit dem Schwert umgehen ^^.
Also noch mal kurz:
Hinzugefügt werden momentan 2, bzw 4 versionen der Krallen warum 4?
Die Armschienen waren in 2 Versionen vorhanden, mit und ohne Handschuh.Und von jedem gibt es eine Version mit Schwert und eine für den Nahkampf.
Sowie 2 Versionen des PI eine mit OBSE und eine ohne, in dem die Krallen für den Nahkampf bisher ohne Effekt sind.
Ich bin im Prinzip fertig, allerdings möchte ich wirklich sicher sein, dass auch alles so läuft wie es soll. Von der Version ohne OBSE weiß ich, dass alles läuft, allerdings konnte ich noch keine Tester finden, die es mit OBSE testen können
Dh, sollten sich bald Tester für die Version mit OBSE finden, kann ich auch releasen
In dem Sinne
mfg erc