Projekt Erc's Giger Battleclaws

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ercvomnil

Vertrauter
Heyho, einen schönen Abend alle zusammen ^^
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Person nun der Projekt-Thread.
Also:
Worum geht es?
Alles begann mit der Nachfrage in diesem Thread, ob nicht jemand die standartmäßig an Slofs Giger-Rüstung angebrachten Armklauen verlängern könnte - was ja an sich kein Problem darstellt. Gesagt getan. Die Erlaubnis von Slof kam auch prompt, sodass ich schon relativ schnell Ergebnisse zeigen konnte:



Aber so konnte man dass schließlich nicht lassen, so waren die Krallen ja nur Zierde - hübsch anzusehen, aber nutzlos.
Ich hab mir also gedacht, ich sorge dafür, dass man mit den Krallen auch angreifen kann. Da gab es dann zwei Wege: Der erste war, die Krallen direkt als Waffen einzubinden, aber Obl weigerte sich standhaft, sie auch so wie gewollt anzuzeigen. Also mußte der zweite Weg herhalten, die Krallen als Fake-Waffen mit zB einem unsichtbaren Schwert. Was auch kein Problem darstellte. Nur war es irgendwie blöd, immer zu den Krallen ein unsichtbares Schwert samt Schild auszurüsten. Also wurden den Krallen ein Script verpasst, dass die Waffen automatisch hinzufügt und ausrüstet (und nebenbei dafür sorgt, dass man auch nur mit diesen Waffen angreifen kann - bzw dass sich mit den Krallen keine anderen Waffen ausrüsten lassen).
Soweit so gut. Allerdings kam dann auch der Wunsch auf die Krallen im Nahkampf zu benutzen. Gut, dass kann man ja tun, aber wirkt es nicht seltsam, wenn man seinem Gegner pro Schlag etwa 20 cm lange Klingen in den Körper schiebt, ihm aber nur minimal Schaden zufügt? :?
Ich fand es nicht so toll... und hab mir überlegt, was man da tun könnte.
Und ich hatte auch ne Idee. Warum nicht einfach den Schaden im Nahkampf hochsetzen? War auch granicht so schwer, einziges Manko: Man benötigt OBSE (aber ich kann die, die es nicht nutzen eh nicht ganz verstehen ^^")
Und plötzlich verursachte ein Schlag wirklich Schaden :) Und man konnte nebenbei den Message-Spam bei der Version mit dem Schwert umgehen ^^.

Also noch mal kurz:
Hinzugefügt werden momentan 2, bzw 4 versionen der Krallen warum 4?
Die Armschienen waren in 2 Versionen vorhanden, mit und ohne Handschuh.Und von jedem gibt es eine Version mit Schwert und eine für den Nahkampf.
Sowie 2 Versionen des PI eine mit OBSE und eine ohne, in dem die Krallen für den Nahkampf bisher ohne Effekt sind.
Ich bin im Prinzip fertig, allerdings möchte ich wirklich sicher sein, dass auch alles so läuft wie es soll. Von der Version ohne OBSE weiß ich, dass alles läuft, allerdings konnte ich noch keine Tester finden, die es mit OBSE testen können :(
Dh, sollten sich bald Tester für die Version mit OBSE finden, kann ich auch releasen :)
In dem Sinne
mfg erc
 
Grade gelesen, freue mich auf den Mod.
Werd ihn mir dann saugen wenn er released ist.

Edit:Woop, erster hehe.
 
AAAAH ! Da ist er ja !
Der Threat für ein sehr schönes MOD Projekt.
( für das ich testen darf :D )
Nun erfährt die Welt endlich von jener Waffe,
die jeder Elderscrolls-Spieler haben sollte,
und jeder Alien Fan und jeder der Klauenwaffen mag,
und jeder der nach einer besonderen, neuen Waffe sucht.


Von der Version ohne OBSE weiß ich, dass alles läuft, allerdings konnte ich noch keine Tester finden, die es mit OBSE testen können
Eh ich mich schlagen lasse...
schick mir die OBSE version, und Poste hier BTT den Linken zur aktuellen OBSE Version.
Ich mach das dann mal ( falls ich es hinbekomme OBSE richtig zu installieren. )

Ausserdem gestehe ich hier an dieser stelle mein Coming Out :
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Person nun der Projekt-Thread.
Diese Einzelne Persohn bin ich.
Es ist alles meine schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

...Nun erfährt die Welt endlich von jener Waffe, die jeder Elderscrolls-Spieler haben sollte..

@Lycanus: Werwölfe sind ja sooo geschwätzig. Beweis hier :p

@ercvomnil: Boah, Wow (nicht das Farmerspiel), genial, lexmiamoasch, lob, ...
würd's gerne testen, habe auch OBSE, aber ich spiele eine Magierin (mit ROO und alles auf viel AUA), die aktuell höchstens mal 'ne Strandkrabbe verkloppen kann und sich ganz langsam Richtung Anvil durchkämpft/schleicht um dort Alba abzuholen. In Anvil wird Sie dann wohl Level 5 haben und mit Alba hoffentlich auch endlich vernünftige Kampfbedingungen.

Daraus ergeben sich automatisch zwei Fragen:
->sind die Klauen levelled?
->gehen die Klauen eigentlich auch bei Companion Mod's?

edit/

OBSE-Installation:

1. Das Archiv von hier auspacken, dann die folgenden 6 Dateien:
obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe
in das Oblivion-Verzeichnis kopieren, also in das Verzeichnis, in dem auch die "Oblivion.exe" und "OblivionLauncher.exe" sind.

2. Oblivion wird dann gestartet, indem man die "obse_loader.exe" im Oblivion-Verzeichnis startet.

3. Falls man einen Shortcut benutzt muss dieser angepasst werden: mit rechter Maustaste anklicken und bei Ziel statt
<Verzeichnis>\Oblivion.exe
<Verzeichnis>\obse_loader.exe​
eintragen.

4. Falls man für das CS einen Shortcut benutzt muss dieser ebenfalls angepasst werden: mit rechter Maustaste anklicken und bei Ziel statt
<Verzeichnis>\TESConstructionSet.exe
<Verzeichnis>\obse_loader.exe" -editor​
eintragen. (Dies ist eigentlich nur nötig, wenn man auch OBSE-Befehle verarbeiten will, also in Mods Scripte mit Befehlen aus dem erweiterten Satz editieren will. Schadet allerdings auch nicht.)

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

äh, was ?
ich hab mir das "hier" gerade angesehen.
da habe ich gar nichts gepostet.
was soll das ?

@Lycanus: naja, ich wusste halt aus deinem Thread und Deinen Kommentaren, was da Schönes auf uns zukommt und die Bilder sind ja wohl eindeutig auch von Dir :-D. Ist auch nicht böse gemeint, Dank Dir durfte ich mich sogar schon etwas länger auf die Teile freuen...

mfg
rentner
 
ach so, dann ist meine konfusion jetzt vorbei.
ich fand den bericht zufällig, eigentlich hatte ich solche claws schon länger gesucht, bei tes nexus fand ich ein pi das claws verspricht,
aber man bekommt nur schnöde armreifen....:zzz:
auf den bildern wurden sogar claws gezeigt,
aber ich hab im CS nachgesehen,
dieses pi liefert nur armreifen...
dabei gab es solche sachen schon in canitus armentarium für morrowind.
es wundert mich, das man für oblivion so lange danach suchen muß,
aber das ändert sich ja nun.
so lange wie ich die giger rüstung kenne,
dachte ich immer, das diese spitzen an den handschuhen claws sein müssen.
gerade bei so einem outfit, sollte eine waffe integriert sein.
ich finde, ercvomnil macht diese Giger Rüstung jetzt zu dem,
wie sie von anfang an hätte sein müssen.
Jetzt fehlt nurnoch das Säure Blut :lol:

EDIT : ich hab OBSE jetzt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die gesamte Rüstung oder nur die Klauen?

Muss ich mir die Rüstung runterladen um die Klauen zu nutzen?

MfG MUHAHA
 
die Klauen sehen wahnsinnig geil aus8)

Ich spiele schon seit längerem mit OBSE. Wenn du noch Tester für die OBSE-Version suchst, ich melde mich freiwillig und freue mich, wenn ich sie testen darf:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ercvomnil und Lycanus
Wow. Wenn die Fertig sind würde ich die auch gern testen. Oder wenns eine vorabversion gäbe würde ich diese auch gerne testen.
 
Sorry das ich nichts von mir hab hören lassen ^^"
Ich mach die esp's gleich mal versandfertig und schick sie den testern - je mehr, desto besser.

@rentner:
Die Krallen sidn (noch) nicht levelled und zu testzwecken momentan noch streckenweise ein bisschen overpowered ^^°
Ob ich dass für companions und NPCs tragbar machen kann weiß ich noch nicht - ich arbeite daran, vl finde ich ja ne intelligente Lösung :)
Ich sende euch, die sich bereit erklärt haben, dann einfach mal n DL-Link zu
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Ich werde das mal testen, ob das für Companions tragbar ist.
Dank Rentner habe ich jetzt auch OBSE.
Spätestens Morgen weiß ich ob Beispielsweise Alba das tragen kann.

 
So wie das Script jetzt ist, wirkt es nur beim und für den Player.
Liegt darin, dass die Script mit dem Begin OnEquip-Block arbeiten.
Es wäre an sich keine große sache, dass ganze mit Ref-Variablen zu versehen und die mit GetSelf zu deklarieren, aber das Problem dass sich ergibt ist vollgendes:
Um den Equipblock laufen zu lassen brauch ich eine Ref (wenn er sie annimmt, ansonsten muss ich halt umschreiben). Sieht so aus:
Code:
Begin OnEquip Player
.
.
.
end
Den Player könnte man durch ein Self ersetzen, aber die müßte vorher mit
Code:
set self to getself
deklariert werden.
Aber wann soll ich dass machen? Im Loadup wird das kaum gehen, dass dürfte jedem einleuchten. Ein OnAdd-Block funktioniert nicht - aber vl war ich auch einfach nur zu dumm...
Wie gesagt, ich bastle noch und dann schaun wir mal (zur not könnte man dass noch ganz schlecht mit nem zauber auf ziel lösen :ugly:)
mfg erc
 
Also ich bin schon seit längerer Zeit raus aus dem Oblivion Modding-Geschäft, daher kann ich euch nicht auf die schnelle sagen was ihr alles tun müsst um ein Model als Waffe auszulegen. Aber so schwer war das gar nicht.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich da ein Set Knochen und Chitinwaffen gemacht und darunter waren auch Krallen.
Die Dinger funktionierten im grunde wie ein Schwert.
Schaut mal da nach:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=83347&highlight=Chitin&page=2
 
Ja, wenn es nur Krallen wären, die an den Händen sitzen, wäre dass alles kein Problem. Dummerweise hängen da allerdings noch die Arschienen mit dran, daher lässt sich dass nicht so einfach hinbekommen...
Obwohl ich natürlich auch die Krallen von den Armschienen abfimmeln könnte und als seperate waffen... hm...
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Belexus
Na also, soviel ich weiss muss man dafür aber im 3D Programm auch die Bones entfernen.
Dann alles in Nifscope neu einrichten und es sollte gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.