Projekt EraZeR's Stoffindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EraZeR

Reisender
EraZeR's Stoffindustrie

Ein Mod für TES:IV

Beschreibung: Da es in Oblivion keine Möglichkeit gibt eigene Sachen herzustellen(außer mit Mods die es erlauben ein paar ausgewählte Gegenstände zu erstellen) und im OblivionCrafting Mod von Neurosis404 anscheinend keine Möglichkeit zum herstellen eigener Kleidung eingebaut wird habe ich beschlossen als Nebenprojekt eine Textilienindustrie nach Cyrodill zu bringen.

Features:

  • -Spinnerreien und Webereien in jeder Stadt
  • -jedes Kleidungsstück kann selbst hergestellt werden
  • -es müssen vorher Schnitte gekauft werden
  • -Kleidung kann auch bei Händlern bestellt werden
  • -selbst herstellen ist billiger
  • -ist aber an einen Skill gebunden
  • -eine paar kleine Quests
Status:

  • Scripts 15%
  • Interior: 0%
  • Quests: 0%
Kleidungstücke aus anderen Mods werden eventuell als Patch nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich gut an...
Kann man den Stoff auch selbst herstellen oder "nur" die Kleidung?
Was mich noch freuen würde, wäre, dass man einen Laden kaufen kann, über den man die selbst gemachte Kleidung (und, falls möglich, die selbst erstellten Stoffe) verkaufen kann.

Viel Erfolg,
stoff
 
Man wird die Tsoffe auch selber herstellen können;)
Außerdem wir es verschiedene Stoffe geben mit unterschiedlicher Qualität.
Für teure Sachen braucht man daher auch teurere und seltenere Stoffe als z.b. für ein Sackleinenhemd.
@bjoernret: Es wird nur Vanilla Kleidung geben. Kleidung aus Mods werde ich vieleicht als Patch nachreichen.
@stoff Vieleicht gibt es den Laden als Add on;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ne prima Idee, gerade mit den verschiedenen Stoffsorten und so dann -
aber ich würde mir vllt eine Frage stellen (ohne jeden Hintergedanken meinerseits):
Nämlich ob sich die Mod lohnt. Mh, das klingt wieder bescheuert kritisch, dabei will ich das gar nicht. Ich frage das nur deshalb, weil im Allgemeinen die Standart-Klamotten in Oblivion meiner Ansicht und Einschätzung nach eine ziemlich geringe Rolle spielen und ich es schade fände, wenn ihr euch so eine Mühe macht und soviel Zeit und Arbeit reinsteckt, dann das Projekt aber nacher kein entsprehendes Interesse nach sich ziehen würde :?

Vllt findet ihr aber ja eine gute Möglichkeit, das irgendwie über die Standart-Klamotten auszuweiten, weil wie gesagt - die Attraktivität der Oblivion-Klamotten steht in einem sehr schlechten Verhältnis zum Aufwand der Mod, auch wenn solche Spinnereien und Webstuben in den Städten nacher wohl sehr atmosphärisch (aber eben auch aufwändig) wären/sind, kann ich mir denken und auch das mit einem neuen (?) Skill fände ich an und für sich ne feine Sache :)
 
Schön, dass du die Idee aufgegriffen hast. Ich hoffe die Textilindustrie wird nicht von der Diebesgilde betrieben?!;)
Bin gespannt was du draus machst und wünsch dir viel Erfolg!
 
Ho, da schau her, ich werde in einer anderen Mod erwähnt *g*
Ich hatte ja mal vor, für verschiedene Läden Anziehpuppen zu basteln, an denen man sich das, was man kaufen möchte, erstmal anschauen kann (Die Mod hab ich auch noch irgendwo rumfliegen oO). Ich habe das damals so gemacht, dass ich die Scripte, die Cells und den ganzen Kramures in eine .esm gepackt habe. Danach habe ich für jede Kleider-Mod eine eigene .esp gebastelt, mit Abhängigkeiten zu meiner .esm und zu der entsprechenden Mod (Apachii, Growlf etc.). So konnte man alles aktivieren, was man selbst gebraucht hat. Ray würde sagen: Modular *g*.
Das hat gut geklappt, man hat dafür eben einige .esp's. Nur so als Anregung zu deinen Patches.
 
Finde ich ne prima Idee, gerade mit den verschiedenen Stoffsorten und so dann -
aber ich würde mir vllt eine Frage stellen (ohne jeden Hintergedanken meinerseits):
Nämlich ob sich die Mod lohnt. Mh, das klingt wieder bescheuert kritisch, dabei will ich das gar nicht. Ich frage das nur deshalb, weil im Allgemeinen die Standart-Klamotten in Oblivion meiner Ansicht und Einschätzung nach eine ziemlich geringe Rolle spielen und ich es schade fände, wenn ihr euch so eine Mühe macht und soviel Zeit und Arbeit reinsteckt, dann das Projekt aber nacher kein entsprehendes Interesse nach sich ziehen würde :?
Dem könnte man durch neue Klamotten und vielleicht einen Art eigenen Betrieb in dem man die Kleider herstellt und dann auch ordentlich verkaufen kann, abgeholfen werden. :good:
 
Finde ich ne prima Idee, gerade mit den verschiedenen Stoffsorten und so dann -
aber ich würde mir vllt eine Frage stellen (ohne jeden Hintergedanken meinerseits):
Nämlich ob sich die Mod lohnt. Mh, das klingt wieder bescheuert kritisch, dabei will ich das gar nicht. Ich frage das nur deshalb, weil im Allgemeinen die Standart-Klamotten in Oblivion meiner Ansicht und Einschätzung nach eine ziemlich geringe Rolle spielen und ich es schade fände, wenn ihr euch so eine Mühe macht und soviel Zeit und Arbeit reinsteckt, dann das Projekt aber nacher kein entsprehendes Interesse nach sich ziehen würde :?

Vllt findet ihr aber ja eine gute Möglichkeit, das irgendwie über die Standart-Klamotten auszuweiten, weil wie gesagt - die Attraktivität der Oblivion-Klamotten steht in einem sehr schlechten Verhältnis zum Aufwand der Mod, auch wenn solche Spinnereien und Webstuben in den Städten nacher wohl sehr atmosphärisch (aber eben auch aufwändig) wären/sind, kann ich mir denken und auch das mit einem neuen (?) Skill fände ich an und für sich ne feine Sache :)
Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Da es Oblivion ja keinen Ohne Rüstung Skill gibt. Aber für mich und auch ein paar andere Spieler hat die Kleidung in Oblivion n sehr große Rolle da ich für meinen Fall lieber normale Kleidung trage:). Außerdem habe ich für diesen Mod auch ein paar Addons geplant.
Wie z.b. schon von brandy erwähnt ein kleiner Laden. Man kann diesen Mod aber auch einfach als Atmosphäre plus nutzen.
@T-Rip
Nein die TB wird es wahrscheinlich nicht geben und die Webereien gehören auch nicht der DG.
 
Den kenn ich schon. Ich glaube der ist von Takbir aber für den Mod braucht man leider OBSE und ich spiele lieber ohne das Teil;)
 
Jo, stimmt - wobei ich hier eigentlich nichtt auf eben jenen rauswollte - weil sowas lässt sich ja denk ich mal auch abändern. Entsprechend der Beschreibung im ersten Post dachte ich eher an eine Art "Näh-/Web-/Spinn-Maschinen-Skill"^^ oder einfacher "Schneider-Skill" :-D

Und was den "Eigentümer" betrifft^... besser die Diebesgilde, als Die Dunkle Bruderschaft^^. Wobei man lustige Quests der verschiedenen Gilden mit dem Stoffhandel und der Produktion verknüpfen könnte - dass zum Beispiel ständig Stoffe aus dem Warenkontor verschwinden und sich die Schneiderei dann an die Kriegergilde/Magiergilde/die Wache wendet und dadurch dann der Auftrag an den Spieler kommt, er solle das mal klären^^.
- Oder man soll vond er DB aus einen Stoffhändler überfallen und töten, weil die den tollen Stoff für ihre Kutten wolen. Nach dem Tod des Stoffhändlers hat man dann den Stoff, wird aber von Lakaien der Mutter des Stoffhändlers überfallen und in ein Verlies geworfen für die Hinrichtung; dann bricht man aus, tötet die Lakaien, tötet die böse Mutter des Stoffhändlers, holt sich die Stoffladung wieder und bringt sie dem Zuhörer oder wem auch immer^^
 
Ah! war also doch nicht von Takbir sondern von GalerionTrueUnarmored.
Aber der Mod braucht OBSE und Pluggy und auf diese beiden Sachen hab ich keine Lust
 
find ich auch eine tolle mod, aber wie willst du das mit der spinnerei machen??
willst du jedem viech extra irgendwelche fasern ins inventar legen, damit man die dann zu garn machen kann und den dann verweben??
oder erstellst du schafe oder so wo man dann scheren kann???

mach auf jeden fall weiter damit die mod rauskommt
mfg galatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.