Problem [Epic Elves] Welche Version installieren?

Taktkonform

Abenteurer
Hiho,
nach langer Zeit in den Weiten Skyrims mit meiner Bretonin und ihrer nordischen Halbschwester wollte ich mir nun mal eine Elfe zulegen. Allerdings habe ich ein schwerwiegendes ästhetisches Problem mit den Vanilla-Elfen...
...und bin bei meiner Suche auf die Costum Race Epic Elves gestoßen.

Nun setzt es bei mir leider aus...
...ich seh' nicht durch, welche Version ich denn nun installieren muss! Ich spiele mit CBBE v3.2 (Slim Body) und ohne Dawnguard. Muss ich nun zuerst Die UNP-Version von Epic Elves installieren und dann den Patch für CBBE installieren, oder die Vanilla-Map-Version installieren und darüber dann den CBBE-Patch, oder direkt nur den CBBE-Patch?

Wenn jemand damit Erfahrung hat, ich wäre sehr dankbar für eine kleine Einweisung. Ebenfalls dankbar wäre ich, falls ihr noch andere "schöne" Elfenmods kennen solltet.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich würde nur den CBBE Patch nehmen, da folgendes unten drunter steht:

This file will give the race the CBBE body. MAIN REQUIRED. For both dawnguard and non dawnguard

Edit: Ah, ich sehe. Das Mainfile ist für Dawnguard bestimmt. Das UNP-Mainfile für Non-Dawnguard. Also ist doch richtig, was Qualmteufel geschrieben hat. :) Erst UNP - dann CBBE drüberbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Epic Elves serviert dir nur einen Kopf den du dann bearbeiten kannst und hat auch nix mehr mit den Vanillarassen zu zun, heisst die Rasseeigenschaften von Elfen hast du dann nicht mehr. Es gibt dort auf der Seite ja noch unter optionales Texturen für alle Rassen, dann brauchst keine Esp usw.

Oder du probierst das hier mal aus. Lass dich nicht von den Screens des Erstellers abschrecken, schau was die User für Bilder haben ;) Wie zb. hier eine Dunmer

Ich hatte Epic Elves (nur Texturen für Vanillarassen) auch, hat aber Probleme mit einer Vampirmod bei mir gemacht, da flog es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit dem von Chiasm empfohlenen Mod bekommt man ganz nette Elfen hin:



Und hier ein paar Elfen-NPC:




Sogar der gute Faendal wird dadurch atraktiver und kann besser mit Sven mithalten ;)

Und das beste an dem Mod es ist RaceMenu und denn damit verbundenen CharGen Extension kompatibel.
Einfach für die CharGenExtention noch dieses Zusatzfile installieren:



Mit CharGen Extension sind die Gestaltungsmöglichkeiten noch wesentlich größer. Allerdings müssen dafür extra TRI-Files erstellt werden und die findet man im genannten Optionalen File für die Etheral Elven Overhault sowohl in männlicher wie weiblicher Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...
...ich bin geplättet, anhand der Fülle der Antworten. Danke.

Den Elfen-Overhaul hatte ich auch entdeckt, aber anhand der Bilder auf der Hauptseite wieder verworfen. Aber jetzt, so auf den zweiten Blick...
...vll. doch die bessere Wahl.

Na, auf jeden Fall vielen Dank, ich mach' mich dann mal an die Arbeit.

noch nen netten Tag
Taktkonform