Entweder-oder Rezept erstellen

xMarvin146

Fremdländer
Moin leute,
Ich habe mich gerade drangesetzt ein Skyrim mod zu erstellen. Ganz einfach wollte ich ein Rezept erstellen. Nur jetzt habe ich das problem das ich ein Item merhmals habe also es heißt zwar gleich und ist auch gleich nur hat eine andere id. Nun will ich wissen ob ich jetzt pro item ein eigenes Rezept erstellen muss oder ob ich einstellen kann das mach entweder das oder das braucht um den gegenstand zu erstellen. Klingt sicher kompliezirt aber naja.
Danke trotzdem im voraus ;)
 
Ich würde sagen, du brauchst für jede ID ein eigenes Rezept.

Es sei denn, du kannst die verschiedenen Gegenstände über ein Keyword abfangen. Aber ich weiß nicht, ob du Keywords in Rezepten verwenden kannst.
 
Ich denke auch, dass du ein zweites Rezept erstellen musst, in diesem Fall ein Keyword normalerweise nichts bringt (kopier es einfach und tausch die ID des Rezeptes und den des herzustellenden Gegenstandes aus). ^^
 
Wenn ich dich richtig verstehe: Du möchtest ein Rezept erstellen, für das du z.B. Leinenstoff als Zutat haben willst, aber davon gibt es nun zwei Items (als Beispiel)?

Dann schau doch mal bei den Items, rechtsklick und Use Info, wo die genutzt werden bzw. ob es sie überhaupt in der Welt gibt. Ggf. ist eines davon nur für eine Quest/Dummy usw.? Ansonsten bleibt wohl nix anderes, als zwei verschiedene Rezepte zu erstellen, jupp. Was für ein Item ist es denn?