Englische Kreaturennamen in der DV

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
Hi, ich hab ein kleines Problem, naja, ´sagen wir eher 'Ungereimtheit':
Seit einigen Tagen sind bei mir die Kreaturennamen in Morrowind englisch, das kuriose ist, dass ich die DV hab....
es hat sich nix geändert, alles läuft wie immer, nur die Kreaturen haben plötzlich englische Namen bekommen! Da ich kürzlich ein paar neue Maods installiert habe, hier mal die Game-Files lichte aus der Morrowind.ini:

[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Sammelsurium
GameFile2=Morrowind.esm
GameFile3=TheVoid.esm
GameFile4=Tribunal.esm
GameFile5=Balmora Markt.esp
GameFile6=Better Bodies.esp
GameFile7=Better-Caldera_JM1.5.esp
GameFile8=Clean NPC LCV Locks DV.esp
GameFile9=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile10=Der Zauberwürfel.esp
GameFile11=Duellgilde_v1_0.esp
GameFile12=Feine Kleider.esp
GameFile13=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile14=KletternWieAltair.esp
GameFile15=Lichter bei Nacht.esp
GameFile16=MW_Improved.esp
GameFile17=Nacrochristmas1.0.esp
GameFile18=No Glow DV.esp
GameFile19=SellnSailGalleon_dvc.esp
GameFile20=Starter_Kit-ohne-teppich.esp
GameFile21=Void_Inseln.esp
GameFile22=Wolkenturm.esp
GameFile23=Wurfspeere 2.0.esp
GameFile24=Wurfspeere.esp

wie gesagt, problem ist´s keins, nach ein paar jährchen weiß man schon aus 100 metern entfernung wie die kreaturen heißen, aber mich würd der grund für den namenswechsel interessieren! :)
 
Die meisten deiner Mods sind ja übersetzt und von den bekannteren wird dieser Bug sicherlich nicht kommen.

Wenn man es also nicht vom Namen ableiten kann, dann musst du wohl die Halbwertszeitmethode anwenden. Deaktiviere die Hälfte deiner Mods und starte das Spiel. Tritt der Bug nicht mehr auf, aktiviere sie wieder und dafür deaktivierst du die Hälfte deiner anderen Mods. So verfährst du immer weiter und halbierst jeweils die Anzahl der in Frage kommenden PIs, bis du den Übeltäter gefunden hast. Ist bei deiner relativ geringen Zahl an Mods noch zu verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
danke! aber ich werds trotzdem nicht machen, ist mir auch bei der geringen anzahl zu viel aufwand, um ein problem zu beheben, das eigentlich gar keines ist! :roll: :-D
 
danke! aber ich werds trotzdem nicht machen, ist mir auch bei der geringen anzahl zu viel aufwand, um ein problem zu beheben, das eigentlich gar keines ist! :roll: :-D
Naja... warum so kompliziert.

Better Bodies, No GLow, House of Manneqiuns... halt alles was rein gar nichts mit irgendwelchen Creatures zu tun haben dürfte. Das kann man ausschliessen und Bloodmoon, Tribunal, kann eh ignorieren, da bleibt dann nicht viel über.

Ich würd mir die Mods einfach mal im CS oder mit TESAME ansehen und wenn da irgendwo fiese Sternchen oder Creature-Einträge sind, hast du deinen Übeltäter vermutlich schnell gefunden.
 
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nur waren bei mir die Städtenamen alle auf englisch, glaub ich. Lag zu 100% an irgend einem Mod. Ich hab dann alle Mods deaktiviert, hat aber nix gebracht, die Namen waren trotzdem alle auf englisch. Müsste also ganz Morrowind installieren, hab ich aber nicht gemacht. Ich denke du kannst bei dir ebenfalls nichts mehr tun außer Morrowind neu zu installieren. Wenn ich jetzt herausfinden müsste, welcher Mod schuld dran ist, würd ich mal spontan diese Clean NPC Mods sagen (Das sind doch die Mods, die den Bewohnern einen Tagesablauf geben, nicht wahr?).
 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
Ich tippe mal auf Void, denn die anderen kenne ich und bei den NPC mod´s werden normalerweise keine Kreaturennamen geändert

Wenn du Wyre Mash hast mach mal aus der Void.esm eine Void.esp und lass sie durch den Translator laufen. Anschließend speichern nicht vergessen und wieder zurück in *esm
 
thx für die vorschläge, aber ich hab mich mittlerweile schon an die englischen namen gewöhnt, dass ich sie behalten werde, gefallen mir eigentlich ziemlich gut^^