Endlosschleife Verhaftung in Markarth (Cidhna-Mine Quest)

Odr_soo

Abenteurer
Guten Abend Allerseits.

Seit kurzem habe ich ein eher nerviges Problem mit den Wachen von Markarth.

Ziemlich früh im Spiel habe ich das Quest der Abgeschworenen in Markarth abgefangen, habe mich dann jedoch im Schrein von Talos nicht festnehmen lassen.
Eltrys ist tot und man bezichtigt mich des Mordes. Die einzige Möglichkeit meinen Namen reinzuwaschen, besteht darin, mich in die Chidhna-Mine einsperren zu lassen und Madanach, den Lumpenkönig zu finden.

Nun, da ich schon einige Spielstunden mit diesem Char verbracht habe (ca. 20 level später) wollte ich doch das Cidhna-Minen-Quest beginnen.

Wenn ich nun nach Markarth komme, rennen alle Wachen auf mich zu und wollen mich verhaften.
Völlig zurecht.
Jedoch... immer wenn ich auf "Nehmt mich gefangen" klicke kommt der Spruch, von wegen, ich würde nie mehr aus der Cidhna-Mine entkommen, aber es passiert nichts.
Die Wache beginnt von neuem mich voll zu labern das ich ein Schwerverbrecher sei :? (das geht endlos so weiter)

Wenn ich jedoch TAB drücke um dem Gespräch zu entgehen, wollen die mich alle töten.. nicht weiter schlimm, aber ich kann keine Waffe mehr ziehen, keine Zauber mehr wirken, keine Schreie einsetzen und kann auch nicht mehr durch Türen gehen... -.-

Hat hier jemand ein ähnliches Problem, oder wüsste jemand wie ich das ganze beheben kann?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das fällt mir als Lösung eigentlich nur eines ein:

Über die Konsole folgendes eingeben: setstage MS02 5 dann solltest du eigentlich in der Mine drin gefangen sein und dort normal weitermachen können, dass du da ja deine Klamotten und Zeugs abgenommen kriegt ist ja normal ;)

siehe auch http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_One_Escapes_Cidhna_Mine

ich hoffe das hilft dir zum weiterkommen

Gruß Urban
 
  • Like
Reaktionen: Odr_soo
Schön. ich bin im Gefängnis.

Es kommt die Meldung, dass ich die Zeit einfach absitzen kann mit warten oder dass ich fliehen kann..

Danach beginnt das Quest (Zumindest der Questlog)...

Aber dann passiert nichts.. :?

Nomalerweise kommt dann ein Gefängniswärter und informiert dich über deine Misslage, aber der kommt nicht..
 
Schön. ich bin im Gefängnis.

Es kommt die Meldung, dass ich die Zeit einfach absitzen kann mit warten oder dass ich fliehen kann..

Danach beginnt das Quest (Zumindest der Questlog)...

Aber dann passiert nichts.. :?

Nomalerweise kommt dann ein Gefängniswärter und informiert dich über deine Misslage, aber der kommt nicht..

Hmm.. schon seltsam... hast du mal 'ne andere "Stage-Eingabe" versucht? wie auf der uesp-wiki angegeben?

also setstage MS02 10 (mit Gefangenen gesprochen) oder die nächste setstage MS02 20 (Borkul auf die Backen gehauen) das es danach dann weitergeht? Oder eventuell alle durchprobieren, das diese Quest wenigstens beendet wird, und du weitermachen kannst ohne Probleme.

Kann natürlich sein, da du ca. 20 Level inzwischen weitergespielt hast(seit Questannahme) das es dadurch irgend einen Konflikt gibt der die Quest nicht mehr abschliessbar macht; da fällt mir leider keine Lösung ein, ausser einer älteren Save die noch vor dem Talos-Schrein gespeichert wurde, zu laden, der Konflikt hängt ja möglicherweise damit zusammen dass du dich nicht im Talos-Schrein hast sofort verhaften lassen! Wie bist du da überhaupt Lebend rausgekommen? Wie ich das versucht hab wurde ich gleich von allen angegriffen und Ruck-Zuck geplättet :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odr_soo
Wie bist du da überhaupt Lebend rausgekommen? Wie ich das versucht hab wurde ich gleich von allen angegriffen und Ruck-Zuck geplättet :shock:

Das hat dann etwa beim 5ten Versuch mit ein paar Heiltränken doch recht gut geklappt :)
_____

Nochmals zum Problem:

setstage MS02 5 = Ich befinde mich in der Zelle mit zwei verschlossenen Türen (Unmöglich / Schalterbetrieben), die nicht durch "unlock" zu öffnen sind.

setstage MS02 10 = Questlog wird nachgeführt..
setstage MS02 20 = ..
..
setstage MS02 100= Quest abgeschlossen.

Ich befinde mich jedoch währen der Ganzen Zeit in dieser Zelle und kann nicht hinaus.

Lösung gefunden: Konsolenbefehl "tcl" und dann kann ich das Quest ganz normal machen und wenn ich aus der Miene bin, dann beendet sich das Quest auch standartmässig.