Enderal: Forgotten Stories braucht eure Unterstuetzung!
Enderal: Forgotten Stories ist ein Addon für Enderal. Es wird in erster Linie von Nicolas Lietzau entwickelt, einer der beiden Projektleider und Lead Writer des Hauptspiels, mit der Unterstützung eines Teiles des Originalteams. Enderal: Forgotten Stories wird Teile des Contents, der es nicht in den Release des Hauptspiels geschafft hat einfügen, und insgesamt zwischen 10 - 20 Stunden mehr Spielzeit bieten. Außerdem werden diverse Aspekte des Spiels verbessert. Anbei ein kleiner Teaser, der euch einen Eindruck dessen geben soll, was euch bei "Forgotten Stories" erwartet:
? Zwei Gilden: Tretet der Goldenen Sichel bei, Enderals einflussreichster Händlergilde, und erlebt eine ungewöhnliche, non-lineare Geschichte über Intrigen und Gier; erforscht die Geheimnisse der Rhalâta, dem mysteriösen Kult, der die Unterstadt beherrscht.
? Eine Quest über das "Meer der Eventualitäten" und Yuslan Sha'Rims Vergangenheit
? Eine Quest über die Natur der Verschleierten Frau
? Eine Mission, die es dem Spieler erlaubt, den Tod eines bestimmten Hauptcharakters näher zu ergründen
? Ein verstecktes Ende für die Mainquest
? Neue Kopfgeldmissionen
? Professionelle Vertonung in Deutsch und Englisch
? Neue Waffen und Rüstungen
? Zahlreiche Verbesserungen und Überarbeitungen des Game-Plays, wie beispielsweise versteckte Talente, besser gebalanctes und überarbeitete Handwerksfähigkeiten und High-Level Crafting
Sofern die Welt morgen nicht untergeht, wird Enderal: Forgotten Stories released werden, ebenso wie das Hauptspiel. Dennoch entwickle ich - Nicolas - den DLC momentan als Vollzeitarbeit und finanziere mir die Entwicklung von meinen eigenen Ersparnissen. Zwar könnt ihr das Projekt nicht direkt unterstützen, aber meine Arbeit als Writer über unsere Spendenseite (der obere der beiden buttons) jede Spende hilft mir, meinen Lebensunterhalt zu decken.
Falls ihr nicht spenden könnt, könnt ihr uns trotzdem unterstützen, indem ihr diese News teilt und/oder bei den "Mod Of The Year Awards 2016" für uns stimmt - die Gewinner werden am 21. Dezember gezogen. Folgt einfach dem obigen Link und klickt bei "Enderal" Vote - Keine Registrierung notwendig. Ein großes Dankeschön an alle, die uns bislang unterstützt haben!
Werden alte Savegames mit "Forgotten Stories" kompatibel sein?
Grundsätzlich ja - dennoch raten wir, bei Release einen neuen Playthrough zu beginnen, besonders für die Spieler, die planen, das geheime Ende freizuschalten. Forgotten Stories wurde designt, um das Hauptspiel zu ergänzen und nicht als abgetrenntes Areal.
Wann wird "Forgotten Stories" erscheinen?
2017. Wir folgen zwar einem Projektplan, aber die Umstände machen es (noch) unmöglich, ein exaktes Datum anzugeben.
Warum arbeitet nicht das gesamte Team daran?
Größtenteils, weil einige Mitglieder des Kernteams mittlerweile in anderen Videospielprojekten involviert sind. Ursprünglich war "Forgotten Stories" als Einzelprojekt gedacht, aber glücklicherweise haben sich mehrere Mitglieder bereiterklärt, mich so gut es geht zu unterstützen. Wir arbeiten auch an einigen, unangekündigten Features, die wir aber erst ankündigen werden, wenn wir sicher sind, dass sie es in den finalen Release schaffen.
Aber das Hauptspiel hat noch Bugs! Solltet ihr nicht erst einmal die fixen, bevor ihr neuen Content hinzufügt?
Das tun wir! Sowohl ich als auch Teile des Kernteams arbeiten täglich an Bugfixes und neuen Patches.
Enderal: Forgotten Stories ist ein Addon für Enderal. Es wird in erster Linie von Nicolas Lietzau entwickelt, einer der beiden Projektleider und Lead Writer des Hauptspiels, mit der Unterstützung eines Teiles des Originalteams. Enderal: Forgotten Stories wird Teile des Contents, der es nicht in den Release des Hauptspiels geschafft hat einfügen, und insgesamt zwischen 10 - 20 Stunden mehr Spielzeit bieten. Außerdem werden diverse Aspekte des Spiels verbessert. Anbei ein kleiner Teaser, der euch einen Eindruck dessen geben soll, was euch bei "Forgotten Stories" erwartet:
? Zwei Gilden: Tretet der Goldenen Sichel bei, Enderals einflussreichster Händlergilde, und erlebt eine ungewöhnliche, non-lineare Geschichte über Intrigen und Gier; erforscht die Geheimnisse der Rhalâta, dem mysteriösen Kult, der die Unterstadt beherrscht.
? Eine Quest über das "Meer der Eventualitäten" und Yuslan Sha'Rims Vergangenheit
? Eine Quest über die Natur der Verschleierten Frau
? Eine Mission, die es dem Spieler erlaubt, den Tod eines bestimmten Hauptcharakters näher zu ergründen
? Ein verstecktes Ende für die Mainquest
? Neue Kopfgeldmissionen
? Professionelle Vertonung in Deutsch und Englisch
? Neue Waffen und Rüstungen
? Zahlreiche Verbesserungen und Überarbeitungen des Game-Plays, wie beispielsweise versteckte Talente, besser gebalanctes und überarbeitete Handwerksfähigkeiten und High-Level Crafting
Sofern die Welt morgen nicht untergeht, wird Enderal: Forgotten Stories released werden, ebenso wie das Hauptspiel. Dennoch entwickle ich - Nicolas - den DLC momentan als Vollzeitarbeit und finanziere mir die Entwicklung von meinen eigenen Ersparnissen. Zwar könnt ihr das Projekt nicht direkt unterstützen, aber meine Arbeit als Writer über unsere Spendenseite (der obere der beiden buttons) jede Spende hilft mir, meinen Lebensunterhalt zu decken.
Falls ihr nicht spenden könnt, könnt ihr uns trotzdem unterstützen, indem ihr diese News teilt und/oder bei den "Mod Of The Year Awards 2016" für uns stimmt - die Gewinner werden am 21. Dezember gezogen. Folgt einfach dem obigen Link und klickt bei "Enderal" Vote - Keine Registrierung notwendig. Ein großes Dankeschön an alle, die uns bislang unterstützt haben!
Werden alte Savegames mit "Forgotten Stories" kompatibel sein?
Grundsätzlich ja - dennoch raten wir, bei Release einen neuen Playthrough zu beginnen, besonders für die Spieler, die planen, das geheime Ende freizuschalten. Forgotten Stories wurde designt, um das Hauptspiel zu ergänzen und nicht als abgetrenntes Areal.
Wann wird "Forgotten Stories" erscheinen?
2017. Wir folgen zwar einem Projektplan, aber die Umstände machen es (noch) unmöglich, ein exaktes Datum anzugeben.
Warum arbeitet nicht das gesamte Team daran?
Größtenteils, weil einige Mitglieder des Kernteams mittlerweile in anderen Videospielprojekten involviert sind. Ursprünglich war "Forgotten Stories" als Einzelprojekt gedacht, aber glücklicherweise haben sich mehrere Mitglieder bereiterklärt, mich so gut es geht zu unterstützen. Wir arbeiten auch an einigen, unangekündigten Features, die wir aber erst ankündigen werden, wenn wir sicher sind, dass sie es in den finalen Release schaffen.
Aber das Hauptspiel hat noch Bugs! Solltet ihr nicht erst einmal die fixen, bevor ihr neuen Content hinzufügt?
Das tun wir! Sowohl ich als auch Teile des Kernteams arbeiten täglich an Bugfixes und neuen Patches.