Ende vom Diebesgilden-Quest > verdammter Bug!

Frederic

Abenteurer
Ich könnte echt kotzen. Ausgerechnet am wichtigen Ende vom Diebesgilden-Quest erlebe ich so einen Mist, der mich aus der guten Spielatmosphäre wirft. Ich habe den Ring der Gräfin übergeben,

Nur lesen, wer auch den Quest fertig hat!
der Grauchfuchs erklärt sich seiner Ehefrau als verschollener Eheman, entsagt seinem diebischen Leben und verschwindet.

Die Gräfin kniet danach vor ihrem Thron - und ich kann mich ewig nicht von der Stelle bewegen. Ich muß schon sagen, das gibt mir jetzt den Rest, nachdem ich mich schon seit Monaten mit immer wiederkehrenden Abstürzen, die jedesmal meinen Rechner neustarten lassen. herumärgern muß. Letzteres passiert immer, egal ob mit Mods, Neuinstallationen vom Spiel oder alsolut zahm eingestellter Hardware. Ich zocke seit 22 Jahren Computerspiele. Ich hatte noch nie ein Spiel, das mir so viel Ärger gemacht hat und so oft oft abgestürzt ist, wie Oblivion.

Meine Hardware ist top, alle anderen Spiele machen keine Probleme.
Nvidia 7900GX2, Athlon 64 XP3700, 2048 MB Ram, Audigy2, Asrock 939Dual-SATA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese andauernden Abstürze habe ich bisher nur bei Leuten erlebt die die Mindestanforderungen an die Hardware nicht erfüllten.
Vieleicht ist dein System schlecht konfiguriert? Das heißt nicht die neusten oder besten Treiber, vermülltes Windows, etc...
Mfg, Four One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese andauernden Abstürze habe ich bisher nur bei Leuten erlebt die die Mindestanforderungen an die Hardware nicht erfüllten.
Vieleicht ist dein System schlecht konfiguriert? Das heißt nicht die neusten oder besten Treiber, vermülltes Windows, etc...
Mfg, Four One.

Ich achte sehr auf mein System. Deshalb ist es optimal eingerichtet, neuste Treiber und nur wenig installierte Programme. Außerdem ist Windows nie älter als ca. drei Monate, weil ich danach immer mittels Image meine neuste Installation lade.
Meistens erlebe ich die Abstürze, wenn ich eine Tür z.B. in eine Höhl oder Haus öffne. Entweder bleibt der Sound hängen oder der Rechner bootet sofort neu - was zu 99 Prozent passiert. Ich habe zur Problemsuche schon zig Stunden aufgewendet, andere Hardware und Treiber probiert, zig mal Oblivion installiert. Und immer wenn ich seelig dachte, jetzt ist das Problem vorbei - zack hauts mich wieder aus dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bleibt der Sound hängen oder der Rechner bootet sofort neu.

Das ist dann aber ein Zeichen für einen falsch konfigurierten PC. Hardware oder Software irgendetwas stimmt nicht. Temperatur schonmal überprüft?
Also bei mir lief das mit dem Quest jetzt schon 3 mal ohne Probleme deswegen wüsste ich nicht woran es haken sollte bei Oblivion. Wenn Ihr ohne Patch spielt ladet euch doch mal die Fixes von Singler.
Mfg, Four One.
 
Das ist dann aber ein Zeichen für einen falsch konfigurierten PC. Hardware oder Software irgendetwas stimmt nicht. Temperatur schonmal überprüft?
Also bei mir lief das mit dem Quest jetzt schon 3 mal ohne Probleme deswegen wüsste ich nicht woran es haken sollte bei Oblivion. Wenn Ihr ohne Patch spielt ladet euch doch mal die Fixes von Singler.
Mfg, Four One.

Sicher, es ist komisch, daß mein Rechner neu bootet. Wenn er aber tatsächlich schlecht konmfiguriert ist, müßten auch andere Programme und systemlastige Spiele die Probleme machen. Ich habe zuletzt Fear, Riddick und noch ein paar gezockt. Niemals gabs es Abstürze und dergleichen.

Wenn ich Oblivion ohne den aktuellen Patch, dafür mit Singler 1.07, zocke, erlebe ich leider folgendes irre Problem: Wenn ich z.B. aus dem Knast komme, oder auch an anderer Stelle, warten statt der drei Kämpfergilden-Mitglieder "halb Tramiel" auf mich! Und es hört nicht damit auf, immer mehr Bewohner erscheinen vor mir auf der Bildfläche, die sich danach wieder auf den Heimweg machen.
 
Wenn er aber tatsächlich schlecht konmfiguriert ist, müßten auch andere Programme und systemlastige Spiele die Probleme machen.

Da gebe ich Dir recht, glaube nicht ich halte Dich für Dumm.

Ich habe beim erstem mal Oblivion durchzocken nur mit Singler's Fixes gezockt und auch das lief bei mir einwandfrei. Ich spiele inzwischen komplett ohne Übersetzungs Patches nur mit der Version 1.1.5 und auch das läuft alles einwandfrei.

Ich hoffe Dein Problem ist wirklich nicht Hardware bezogen denn bei mir z.B. bringt Oblivion am CPU knappe 5° und an der GraKa knappe 10° mehr und das mit Zalman Lüftern. D.h. es könnte wirklich ein Temperatur Problem bei einem automatischen Neustart sein.

EDIT: Voll die Zitatrunde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch immer Wunder ;-) Eventuell weiß ich jetzt, warum Oblivion so oft mein Sytem zusammenbrechen läßt. Ich habe eine externe USB-2.0-Festplatte angeschlossen. Heute ließ ich sie mal ab und zockte danach eine Runde Oblivion. Aus einer wurden schließlich vier Stunden, ohne daß ich einen Absturz erlebte. Das hatte ich noch nie. Außerdem stellte ich Windows so ein, daß ich einen Bluescreen angezeigt bekomme. Dabei bekam ich die Fehlermeldung: IRQL NOT LESS OR EQUAL
Es ist durchaus möglich, daß Oblivion in manchen Situation dermaßen das System belastet, daß ein vollausgebauter Rechner schwarz sieht. Am meinem Netzteil wird es wohl auch nicht liegen, ich habe nämlich ein neues "be quiet" mit 520 Watt.
 
Freut mich zu hören das Du dein Problem warscheinlich in den Griff gekriegt hast. Aber ich glaube auf die USB Platte als Problem wäre ich nie gekommen [Merken für Zukunft].
"IRQL NOT LESS OR EQUAL" ist Windows nicht ein Scherzbold! Ich habe auch schon oft gelacht, zwei Tastaturen sind dabei draufgegangen.

Ich wünsche Dir jetzt erstmal viel Spaß beim zocken!
Mfg, Four One.
 
ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaub es hat was mim ram zu tun (ned schimpfen wenns ned stimmt xD)....war bei mir au letztens auf einmal hat sich mein gb-ram verabscheidet ich hab in den ganzen sommer ferien ned zocken können neues mainboard gekauft bis icch dann mal am ram rumgebaut hab^^

naja also wenn du sagst es stürzt sehr oft ab wenn ne neue cell geladen wird dann liegts entweder daran das sich der pc überhitzt oder vllt hast du n ähnliches prob wie ich das bei einem gewissen schwellenwert der ram aufgibt und neubootet. aber wie gesagt ich bin nich sicher ob die meldung nen fehler übern ram sagt wenn nich....dann bin ich auch überfragt^^
 
Und wieder einen Schlag

Ich habe mich mal wieder zu früh gefreut. Zwar seltener, aber noch immer erlebe ich den Absturz. Und daß ich nicht der einziste mit den Problemen bin, konnte ich über Google herausfinden. Es ist wohl so, daß Oblivion in Kombination mit bestimmter Hardware oder Software absturzfreudig ist. Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich immer ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich im Spiel eine Tür oder Tor öffne. An dieser Stelle gabs fast immer den Schlag und Absturz. Übrigens zeigt mein letzter Bluescreen folgende Fehlermeldung. Anfangen kann ich damit jedoch nichts.

IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x0000000A (0x00000017, 0x00000002, 0x00000000, 0x8052D78A)

Vielleicht kann mir das mal jemand übersetzen..
 
Ich habe mich mal wieder zu früh gefreut. Zwar seltener, aber noch immer erlebe ich den Absturz. Und daß ich nicht der einziste mit den Problemen bin, konnte ich über Google herausfinden. Es ist wohl so, daß Oblivion in Kombination mit bestimmter Hardware oder Software absturzfreudig ist. Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich immer ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich im Spiel eine Tür oder Tor öffne. An dieser Stelle gabs fast immer den Schlag und Absturz. Übrigens zeigt mein letzter Bluescreen folgende Fehlermeldung. Anfangen kann ich damit jedoch nichts.

IRQL_not_less_or_equal
Stop 0x0000000A (0x00000017, 0x00000002, 0x00000000, 0x8052D78A)

Vielleicht kann mir das mal jemand übersetzen..

diese site sollte dir weiterhelfen: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm