Hallo,
ich habe kürzlich herausgefunden, dass eine Mod massive Probleme verursacht (es erscheint sporadisch ein weißes Rechteck über dem Charakter) und hab das Ding daher deinstalliert.
Das Problem: seither funktioniert keine einzige ENB mehr richtig. Alle Texturen in Exterior-gebieten flackern und flimmern extrem. In Interiorzellen ist alles fein. Kein flackern.
Probiert habe ich enb 0.218, 0.221, und 0.226. Jeweils in Kombination mit Realvision oder Project ENB. Immer mit dem gleichen Resultat.
Wenn ich in der enbseries.ini EnableAmbientOcclusion auf false setze, wird das flackern reduziert, ist aber immer noch zu sehen.
Ich habe die normalen Anti-Flickering-Tips ausprobiert; allerdings ohne Ergebnis.
Das hier ist die oben genannte Mod: Sky fix lines or ripples bug
Das komische ist, dass da nur zwei Dateien enthalten sind: atmosphere.nif und clouds_oblivion.nif. Also keine .esp oder sowas.
Meine Tests haben ergeben, dass das Problem tatsächlich an dieser atmosphere.nif liegt. Sobald ich diese deaktiviere, ist keine ENB mehr spielbar. Als wären die Werte im Save gespeichert worden, was bei einer .nif-Datei ja eigentlich nicht sein kann...?
Ich habe eine HD 6950; das Problem trat mit Catalyst 13.4 auf, aber auch ein Update auf 13.9 hat nicht gebracht.
Irgendein Lösungsvorschlag oder ein dummer Fehler, den ich übersehen habe?
ich habe kürzlich herausgefunden, dass eine Mod massive Probleme verursacht (es erscheint sporadisch ein weißes Rechteck über dem Charakter) und hab das Ding daher deinstalliert.
Das Problem: seither funktioniert keine einzige ENB mehr richtig. Alle Texturen in Exterior-gebieten flackern und flimmern extrem. In Interiorzellen ist alles fein. Kein flackern.
Probiert habe ich enb 0.218, 0.221, und 0.226. Jeweils in Kombination mit Realvision oder Project ENB. Immer mit dem gleichen Resultat.
Wenn ich in der enbseries.ini EnableAmbientOcclusion auf false setze, wird das flackern reduziert, ist aber immer noch zu sehen.
Ich habe die normalen Anti-Flickering-Tips ausprobiert; allerdings ohne Ergebnis.
Das hier ist die oben genannte Mod: Sky fix lines or ripples bug
Das komische ist, dass da nur zwei Dateien enthalten sind: atmosphere.nif und clouds_oblivion.nif. Also keine .esp oder sowas.
Meine Tests haben ergeben, dass das Problem tatsächlich an dieser atmosphere.nif liegt. Sobald ich diese deaktiviere, ist keine ENB mehr spielbar. Als wären die Werte im Save gespeichert worden, was bei einer .nif-Datei ja eigentlich nicht sein kann...?
Ich habe eine HD 6950; das Problem trat mit Catalyst 13.4 auf, aber auch ein Update auf 13.9 hat nicht gebracht.
Irgendein Lösungsvorschlag oder ein dummer Fehler, den ich übersehen habe?