Empire - Total War, doppelter Product-Key

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Heute mittag um exakt 13:02 Uhr habe ich mir in der Müller-Filiale in unserer Stadt Empire - Total War gekauft. Als ich es heute Abend installieren wollte, bekam ich die Meldung: "Ihr Product-Key wurde schon von einem anderen Steam-Account aktiviert", obwohl ich das Spiel neu gekauft habe.

Nun gut, das ist ja nicht das Problem, denn dafür gibt es ja einen Support. Also habe ich eine E-Mail an Steam geschickt, zusammen mit einem Scan der Quittung und dem Product-Key. Alles habe ich genauso gemacht wie es von Steam bei doppeltem Product-Key vorgeschrieben war. Relativ schnell habe ich dann diese Nachricht zurückbekommen:

Steam Support schrieb:
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo P_Froggy,

leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:


Ich kann nicht verstehen, warum sie den Key nicht zurücksetzen können, deshalb habe ich diese Nachricht zurückgeschrieben:

mir schrieb:
Müller-Markt ist ein Einzelhandel, die Einkaufsquittung ist ebenfalls gültig und nicht mal einen Tag alt, außerdem verkauft Müller auch keine gebrauchten Waren, weshalb mein "Empire: Total War" auch nicht gebraucht ist.


Was habe ich falsch gemacht, dass sie den Key nicht zurücksetzen wollen?


Edit: Was mir gerade eingefallen ist: Als ich die Verpackung aufmachen wollte, war sie nicht in Folie eingepackt, sondern mit Tesa zugeklebt. Icht hatte mir nichts dabei gedacht, weil eigentlich sollte Müller wissen, dass man das Spiel nicht zurückgeben kann, weil da ein Code drin ist.


Edit 2: Hat sich erledigt, Thread kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: